Pflegekatze stinkt

• Themenstarter Themenstarter Thai
  • Beginndatum Beginndatum
Thai

Thai

Benutzer
Hallo alle zusammen,

habe seit 4 Tagen einen Pflegekater. Leider stinkt er nach Pipi, Großgeschäftle und Krankenhaus und noch irgendwas was ich nicht definieren kann.
Der Arme war schon vor mir ca 2 Monate auf einer Pflegestelle,kommt also nicht direkt aus dem Tierheim (Polen), ist s möglich dass der Geruch aus dem Tierheim so lang dranhaftet?

Habe ihm heute die super dreckigen Öhrchen geputzt und habe dann kurzer hand beschloßen ihn zu Baden. (normalerweise bade ich keine Katzen!!!) Gott, sei dem stinkt er noch mehr!!!
Übrigens kastriert ist er und wurde auch vom Tierarzt durchgecheckt.

Was kann ich tun? und kann man überhaupt was tun? gibt es eventuell ein spezielles, erprobtes schampoo, oder ein Hausmittelchen um den Geruch zu beseitigen?

Danke schon mal für die Antworten

A

Werbung

Zum TA die Analdrüsen anschauen lassen.🙂

ist er ansonsten gesund? Verdauung, Zähne?
Ich habe persönlich mal die Erfahrung gemacht, dass eine kranke Katze (hier war das Verdauungssystem angegriffen) sehr starke, ähnlich der von dir beschriebenen, Ausdünstungen hatte. Äußerlich war da absolut nichts zu erkennen, Fell sauber usw.

ja gesund ist er, der war vor ca 6 wochen beim TA zur Untersuchnung,
Anscheinend hat er früher noch mehr gerochen da es im Tierheim nicht unbedingt sauber war.:sad:

Huhu 🙂

Wie lange hast Du ihn den schon bei Dir?
Anton hat die ersten Wochen hier auch erst ganz schlimm und dann immer, wenn er gestresst war, gestunken.

Ich glaub, die verströmen diesen schlimmen Angst-Pipi-Schweißgeruch auch vor lauter Verzweiflung.
Vielleicht, damit sie als "Fressen" unattraktiv sind.

Bei Anton hat es nach ungefär 2-3 Wochen aufgehört, nachdem er sich hier eingelebt hatte und sich sicher fühlte.

Grüßlis
Nizzre

hi

habe ihn seit 6 Tagen.

Er ist sehr schüchtern und am Anfang hat er richtig gezittert.
hmm vielleicht liegt es ja tatsächlich daran. Langsam taut er auf und kommt zum schmusen und zum spielen😀
nicht mal meine beiden alteingessenen Hasen wollen mit ihm schmusen, die kommen riechen an ihm und hauen wieder ab😱.

Habe da eine frage noch zum entwurmen und zwar er wurde vo 6 Wochen entwurmt hat aber einen ausgeprägten Bauch wobei er selber doch recht schlank ist.
Kann es sein, dass die Entwurmkur einfach nicht so hingehauen hat oder brauch die Kur noch etwas Zeit?

Werbung:
Zur Wurmkur kann ich Dir leider nix sagen.
Vielleicht hat er auch "verkniffene Blähungen", weil er sich noch nicht aufs Klo traut so richtig.

Aber das Stinken hört auf 🙂
Bestimmt 😉

das gleiche problem hatte ich auch mit meinem pflegekater. er hat im grunde aus angst oefter mal gepinkelt und ich glaube dabei sondern sie bestimmte duftstoffe ab die ziemlich unangenehm riechen. als du ihn gewaschen hast, hatte er sicherlich wieder angst, also hat er wieder gepinkelt und schon stinkt er wieder. lass dem kleinen halt ein wenig zeit.

zweites problem koennte sein, dass er krank ist. meiner hatte dann irgendwann eine infektion im maul. das hat ganz schoen gestunken.... also einfach mal beobachten und notfalls vom tierarzt checken lassen.

der kleine hatte schon ziemlich viel pech am anfang seines lebens. aber jetzt geht es im gut in einem neuen heim. :zufrieden:

vielen Dank für eure Antworten,

ich geh morgen einfach mal zu TA. Das Stinken ist jetzt leider zum kleineren Problem geworden
Der Pflegi hatt eine Augenentzündung die einfach nicht weggeht und nießt seit heute ganzen Tag und nun hat mein Bärchen( meine eigene Katze) sich nun angesteckt mit Augenentzündung und sonst noch was was der pflegi mitgebracht hat, Buuuuaaahhhh😱

Man so hatte ich mir das alles nicht vorgestellt!

naja man kann wohl nichts tun. Morgen werden wir alle (Katzen und Ich) in saueren Apfel beißen und zu Doktor gehen.

Oh jee 😕

Gute Besserung dann für alle Pelzis!

Wurmkur ist nicht gleich Wurmkur. Meistens ist eine Wurmkur nur gegen 2 verschiedene Wurmsorten wirksam, es gibt aber mehrere Wurmsorten. Außerdem sollte die Wurmkur nach 4 Wochen wiederholt werden, weil sich dann aus den Eiern, die nicht abgetötet wurden, wieder Würmer entwickeln konnten.

Ich drück dir mal die Daumen für den TA-Besuch heute, dass es nix Ernsteres ist.

Werbung: