Pflegeleichter Stoff???

• Themenstarter Themenstarter Sydney
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sydney

Neuer Benutzer
hallo,

ich suche einen stoff, der nicht so die katzenhaare an sich behält. wir haben ja 4 maine coons, und es wird immer schlimmer das sie haaren. klar das winterfell muss ja auch wohin 😉 trotzdem suche ich einen stoff der nicht so anfällig ist. habt ihr ideen???

A

Werbung

Stoff, wofür denn `?
Willst du was nähen ?

Ich empfehle Leder oder Latex 😀

achso, ne für unser sofa. also eine art überwurf, da er jetzt nach 3 jahren echt unschön aussieht. überall kleine löcher von den krallen und halt die haare immer dran. ich kriege sie kaum noch ab, trotz täglichem abbürsten und absaugen.

leder ist doch aber wg der krallen nicht so gut oder? ich mein es wäre ärgerlich wenn man sich ein teures ledersofa kauft und dann löcher drin sind. 😕

hm...ist schwer zu sagen...

kauf dir am besten n günstigen überwurf und erneuer ihn nach bedarf...so würd ichs wohl machen..
es gibt nicht wirklich einen haar und krallen-resistenten stoff...irgendwann werden alle stoffe schwach und sehen mitgenommen aus.

Ich glaub, nen Stoff, an dem Hatzenhaare nicht kleben bleiben, gibt es einfach nicht 🙄

Wir haben eins unserer Sofas hiermit verhängt, dadurch, dass die Decke selbst ein wenig.. äh.. naja, nicht ganz einfarbig ist 😉 sieht man die meisten Haare (zumindest weiß bis braun, schwarz dann halt schon) kaum. kommt jetzt natürlich auf die farben deiner Katzen an.. bei 4 schwarzen würd ich eher ne schwarze decke empfehlen 😉
Außerdem ist die Decke billig, kann problemlos gewaschen werden und die Haare geht beim waschen auch ab (gibt ja auch so stoffe, in den sich die haare richtig reinwurschteln.. wollpullis zum Beispiel 😡 ).

Es gibt da etwas!!!!

Also als Überwurf kenn ich das nicht aber wir haben uns vor 2 Jahren ne neue Rundecke gekauft (blödes Wort, oder?) und da hab ich extrem auf passenden Stoff geachtet.

Wir haben eine kurzflorige Microfaser, fühlt sich an wie Samt, ist sauteuer (die Landschaft hat uns knapp 2100 Euro gekostet) und ist prima katzengeeignet. Die Haare kann man rückstandslos absaugen oder abbürsten und selbst die Krallen machen dem Stoff nix aus. Flecken werden mit nem feuchten Tuch entfernt, am besten mit nem angefeuchteten Frotteewaschlappen.

Mein Tipp: machs wie ich, geh in den nächsten Einrichtungsmarkt und leih Dir ein paar Stoffstücke aus, es gibt doch diese Stoffmuster in 30 x 30 cm. Mit denen rubbelst Du dann zu Hause Deine Miezen ab, lässt sie spielen. Glaub mir, dabei findest Du bestimmt den richtigen Stoff für Dich.

Meiner heißt Topas Life 1024 NS:100% Nylon, GS: 65% Polyester und 35% Baumwolle, Preisgruppe V

Übrigens hab ich ne hellgelbe/vanillefarbene Couch!!

Werbung: