Suche Pflegestelle*Soraya wurde a.d. Ohren aufgehängt

  • Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich sind sie seriös; isie organisieren alle zwei Wochen Spendentransporte nach Serbien; die meisten Transporte sind bestückt mit Sach&Futterspenden. Meine bekannte selbst fährt alle 8 bis 12 Wochen runter und sieht nach dem Rechten; das sind u.a.Umbauarbeiten vor Ort ( falls genügend Spenden vorhanden sind), die medizinische Versorgung und das Schießen von Bildern für den Internet-Auftritt.
Dass sie Lana nur ungern , Zitat“rumkarren“ wollen, versteht sich von selbst; leider hat der jetzige Besitzer ein Problem damit, dass Lana zwei Beine fehlen und sie eine defekte Blase und einen defekten Darm hat; ergo muss man sie regelmäßg abklopfen, damit sich Kot absetzt. Ebenso verliert Lana unkontrolliert Stuhl und Urin,was für den jetzigen Besitzer ein Problem darstellt.
Lana ist eine sehr aktive, verschmuste Hündin, die nichts lieber macht, als stundenlang mit Bällen zu spielen oder gestreichelt zu werden. Lana wieder zurück zu schicken, ist die letzte Möglichkeit, falls wir hier keinen Pflegepatz oder sogar Endplatz bekommen. Es werden alle Tiere mit einem Schutzvertrag rausgegeben, da sie nicht wollen, dass das Tier, falls es mit dem Besitzer nicht klappt, in dritte Hände gelangt; sie alle haben schon so viel für diese Tiere und Mirica getan, dass sie sagen, sie nehmen jedes Tier wieder zurück und es wird immer einen Platz bei ihnen haben. Da der jetzige Besitzer ist den ersten Tagen entschieden hat ,Lana nicht mehr zu behalten ,müssen wir schnell reagieren, da die neue Pflegestelle sich mit gelähmten Hunden und deren Problematik auskennen müssen.

Hoffe jetzt sind alle bedenken beseitigt
 
A

Werbung

Hast du Lana und ihre Geschichte schon auf ner Notfellchenseite von nem gutbesuchten Hundeforum gepostet? Da hast du für ne Hunde PS oder ES ein viel größeres Publikum und hoffentlich ganz viele offene Herzen, die nach nem gehandicaptem Wuffi suchen um ihm ein schönes zuhause zu geben. Hier würde ich ihn auch noch posten , aber im Hundeforum sprichst du viel mehr potentielle Dosis für Lana an.
 
das mit einem Hundeforum hatte ich auch überlegt.. Hatte da bereits einen tollen Link bekommen.

Und natürlich wußte der Besitzer alles über Lana!
Aber ich vermute eben - wie ich schon sagte - dass da Theorie und Praxis 2 Welten sind. Eventuell hatte er sich das leichter vorgestellt.

Aber gute Nachrichten:

Er hat sich vorhin nochmal gemeldet, Lana dar erstama bleiben. Ich hoffe sehr dass sich der Besitzer so gnadenlos in das Tierchen verliebt und es nie mehr hergeben möchte. Und natürlich dass er auch tatsächlich klarkommt mit den Handicaps.
Jetzt heißt es hoffen und beten dass sich die beiden zusammenfinden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pointy
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben