Pflegestellen in Wien gesucht

• Themenstarter Themenstarter Sophie736
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sophie736

Neuer Benutzer
Hallo liebe Alle!

Ist hier jemand aus Wien, Niederösterreich oder Burgenland?

Mein Mann und ich suchen eine kastrierte Katzendame 1-2 Jahre alt, die aufgeweckt, aber durchaus umgänglich ist nach Einlebphase für unsere ebensolche Mietze (1,5 Jahre).
Wohnungskatze mit demnächst gesicherten Balkon.

LG

A

Werbung

@Felidae_1 ? Kennst du jemanden?

Da gibt's doch auch eine Wiener Pflegestelle, die seit ein paar Monaten hier schreibt.. Irgendwas mit meow..?

• Like
Reaktionen: Sophie736
Hab das jetzt mal gegoogelt, aber nur jemanden in der Schweiz gefunden bzw. einen Beitrag von den 4 Pfoten aus dem Jahr 2019 und sonst eigentlich nur "Pflegestelle werden".

Ich könnt natürlich das Tierheim anschreiben von dem ich unsere Katze habe, allerdings war ich im Nachhinein nicht so begeistert. Die scheinen nicht wirklich zu wissen, was sie für Tiere haben (Charakter, Medizinisch). Mir wären tatsächliche Pflegestellen lieber.

@Rana fährt ihre Katzen auch überall hin 😉

• Like
Reaktionen: Rana, Sophie736 und YogaKater:)
Schau mal unter www.pfoetchenhilfe.at
Das ist ein Verein, der sich um Streunerkatzen kümmert, aber auch vermittelt.
Ist in der Nähe von Mistelbach...

• Like
Reaktionen: Sophie736 und Schlumpfis
frag den Verein Pfötchenhilfe an🙂
Die sind zwar nicht direkt in Wien, aber zumindest im Einzugsgebiet.

• Like
Reaktionen: Sophie736
Werbung:
Dankee 🙂

@Rana fährt ihre Katzen auch überall hin 😉

Jap, das macht sie hin und wieder...

Von meinen kommt aber vermutlich "nur" Nusspli in Frage.

Hanuta war generell auch, aber sie ist nach wie vor nicht anfassbar, also eher wenn ihr Erfahrung habt mit Scheuchen und euch sowas zuraut.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
@Felidae_1 ? Kennst du jemanden?

Da gibt's doch auch eine Wiener Pflegestelle, die seit ein paar Monaten hier schreibt.. Irgendwas mit meow..?
Sorry, erst jetzt gesehen aber ich hätte aus dem Bauch raus auch genau diese erstmal genannt...
Im Raum Wien bin ich nicht so bewandert, eher südliches Österreich.

Vielleicht noch SONNENHOF

SOS Katze hat den Vereinssitz zwar in Graz, hat aber auch Pflegestellen in Wien und NÖ: Startseite | SOS Katze

Zuletzt bearbeitet:
Pfotenretter, Claudia findest du ebenso auf fb.

Um Wien herum gibts noch die Waldviertler Streunerkatze,
Spendenkonto der TULLNER PFOTENHILFE bei der Erste Bank
Waldviertler Streunerkatzen
Beide Vereine sind sehr aktiv auf fb

Tierheim Dechanthof | Tierschutz | Niederösterreich | Bezirk Mistelbach » Tierheim Dechanthof

Cats & Dogs Grenzenlos – Tierschutzverein vermittelt serbische Straßenkatzen und gelegentlich auch lokale Notfälle
Herz für Pfoten – Tierschutz ohne Grenzen vermittelt rumänische Straßenkatzen
Diese beiden Vereine inserieren auf willhaben.

Ich lebe in Wien, habe ein Auto, wenn ich euch irgendwie helfen kann melde dich gerne. Ich selbst habe 2 Wohnungskater mit gesichertem Balkon.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Tierquartier gemacht. Freudenau & Vösendorf waren auch sehr nett und bemüht, hatten aber keinen passenden Kandidaten, daher weiß ich nicht ob die ihre Tiere richtig einschätzen.
Dechanthof kann man zu den Öffnungszeiten einfach hin und die Katzen besuchen, dann sieht man auch die, die noch nicht in Vergabe sind.
Meine TÄ ist total begeistert von der Pfotenhilfe Tulln.
Wegen Pflegestellen: einfach bei google "Katze adoptieren Wien", der 3. oder 4. Treffer ist dan willhaben, da inserieren einige die keine eigene hp haben. Hab ich aber keine persönliche Erfahrung, war nur gerade selbst auf der Suche 😉

Werbung: