Pflegestellen nach Postleitzahlen sortiert?!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
gute Idee.
Ich lese immer mal wieder in dieser Rubrik, und was mich schier in den Wahnsinn treibt: es steht in den seltensten Fällen dabei, wo die Katze👎 ist/sind.
Was soll ich als relativer Neuling in diesem Forum mit der Aussage "xxx ist jetzt bei Klaus-Bärbel" anfangen?
Wieso kann in der Threadüberschrift nicht eindeutig der Aufenthaltsort genannt werden, anstatt reißerische Formulierungen zu nehmen?

A

Werbung

gute Idee.
Ich lese immer mal wieder in dieser Rubrik, und was mich schier in den Wahnsinn treibt: es steht in den seltensten Fällen dabei, wo die Katze👎 ist/sind.
Was soll ich als relativer Neuling in diesem Forum mit der Aussage "xxx ist jetzt bei Klaus-Bärbel" anfangen?
Wieso kann in der Threadüberschrift nicht eindeutig der Aufenthaltsort genannt werden, anstatt reißerische Formulierungen zu nehmen?

Geht mir ähnlich, deswegen ja die Übersicht! Mal sehen, wie's angenommen wird... Nun aber! Bis morgääään! 😀

gute idee.....sone übersicht fände ich klasse😉

lg, Carmen

Hab gerade angefangen! 😀

Werbung:
Huhu!!!! Will keiner auf die Liste?? :verstummt:

Private PS, PS für Vereine, ganz egal! Deutsche, spanische, ungarische, sonstwoher Katzis, ich nehm sie alle!!! 😀

ich nehm sie auch alle 😀

hoch damit!

Komisch.... Wollen die alle unerkannt bleiben oder soll keiner wissen, wo welche Pflegis sind?! 😕😕😕

kommt mir auch komisch vor...

sind doch mehr die pflegis nehmen oder nicht?

also meldet euch!

der Admin hat sich auch noch nicht gerührt.... 😕

Werbung:
bei mir auch nicht...

naja ist wochenende da gibt es bestimmt "wichtigeres" zu tun 😉

finde das eine Superidee ,das würde vielen die Suche erleichtern!😀
Ich war ja selbst mal auf der Suche und habe Angebote aus allen Teilen Deutschland bekommen (obwohl ich gezielt gesucht habe😕)

LG Kathrin

Okay, ich frag mal vorher - gehöre ich da auch mit meinen zwei Pflegetieren rein, oder nur, wenn ich in Zukunft noch welche aufnehmen will?
Wenn nur ersteres der Fall wäre - ich kenne auch haufenweise Pflegekatzen in der Umgebung, wäre aslo dort nichtmal falsch, wenn die zwei vermittelt wären...

Okay, ich frag mal vorher - gehöre ich da auch mit meinen zwei Pflegetieren rein, oder nur, wenn ich in Zukunft noch welche aufnehmen will?
Wenn nur ersteres der Fall wäre - ich kenne auch haufenweise Pflegekatzen in der Umgebung, wäre aslo dort nichtmal falsch, wenn die zwei vermittelt wären...

Da gehören alle rein, die hier im Forum aktiv sind und Pflegis nehmen! 🙂
Nur leider will das nicht so recht anlaufen... :hmm: Nützt ja nur was, wenn die Übersicht auch wirklich eine Übersicht bietet. Mit 3, 4 Usern hat das Ganze seinen Zweck verfehlt... 🙁 Na, warten wir mal ab! 😉

Vielleicht würde es schon was bringen ,wenn in der Überschrift Bundesland und Postleizahl angegeben werden😀
Das würde die Suche doch wesentlich erleichern!

LG Kathrin

Werbung:
Aber wenn doch keiner auf die Liste will..... :verstummt:

Mit einer Liste wäre doch aber allen Beteiligten geholfen
in anderen Foren wird die vermittlung generell über PLZ gesteuert.Das ist doch viel einfacher für die Interessenten
Kann das Desinteresse nicht nachvollziehen🙁
Alle preisen ihre Notfellchen an,aber die ganze sache mal übersichtlicher zugestalten -das ist zu viel
LG Kathrin

Ich hatte mir das Ganze eigentlich etwas anders vorgestellt, denn rein eine Liste derjenigen, die Pflegekatzen haben, bringt in meinen Augen recht wenig als Übersicht für denjenigen, der eine Katze sucht.

Ich will versuchen, mal zu veranschaulichen, wie ich mir das denke:

LIA PLZ: 77855 Stadt: bei Offenburg, Kontakt: PN
Lia (w, *2005) http://www.katzen-forum.net/notfellchen/34518-lia-soll-nicht-allein-bleiben.html

Püppi PLZ: ????? Stadt: ********, Kontakt: PN/MAIL
Lars (m, *2001) und Max (m, *2004) http://www.katzen-forum.net/notfellchen/32538-lars-und-max-zwei-schwarze-buben-suchen.html

So wäre gleich noch der Link zum Vermittlungsthread der einzelnen Katzen gegeben und jemand der sucht müßte sich nicht durch die zahlreichen Threads quälen und hätte gleich eine Kurzbeschreibung der Katze.

Für den Thread-Pfleger wäre es natürlich mehr Aufwand. Denn wenn eine Katze vermittelt ist, müßte die Pflegestelle das dem TP melden und der müßte den Thread aktualisieren und die Katze aus der Liste nehmen.

Ich dachte, das ist gedacht für Leute, die eine Pflegestelle anbieten, so dass eine Orga (z. B. für die Notfellchen aus der Perrera) oder private Leute, denen eine Katze zugelaufen ist, die diese nicht behalten können usw. nach einer geeigneten freien Pflegestelle suchen können bzw. diese anfragen können?

Also z. B. Musterfrau in 12345 Musterhausen bietet Pflegestelle für .....
mit der Angabe: zur Zeit frei oder zur Zeit besetzt

so in der Art. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ist das anders gedacht?