Pflegi Findus ist da.

• Themenstarter Themenstarter mimimama.
  • Beginndatum Beginndatum
@mimimama, während ich das lese kommen mir die Tränen. Hat er denn heute wieder in sein Bettchen gemacht? Wenn er wieder frisst, zeugt das ja doch noch von Lebenswillen. Er ist alt und krank, ja und leider bekommst du immer diese armen Katzen weil du die Möglichkeit zum Separieren hast. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das für dich und deinen Sohn ist.

Aus der Entfernung kann das auch niemand beurteilen, ob Findus noch Lebensqualität hat.

Der Harnstoffwert ist 24,6 Referenz 13, ich kenne da nur andere Einheiten.
Kreatinin ist 432 Referenz ist 159, auch da kenne ich von meinem TA nur die anderen Bezeichnungen. Kann jemand das evtl. umrechnen und was dazu sagen? Ich finde die Werte jetzt noch nicht so erschreckend hoch, wichtig ist wohl das Befinden des Katers und man muss sein Alter berücksichtigen.

A

Werbung

Dieser Kater bringt mich auch zum Heulen. Denn er hat ja eigentlich eine Familie, er ist kein Streuner, für den "niemand verantwortlich ist".
Und trotzdem ist er in einer jämmerlichen Verfassung :reallysad:.

Darf man vielleicht doch noch ein klein wenig hoffen? :stumm:

Findus hat seine letzte Reise angetreten.Er hat zwar nachts
ein klein wenig Nafu gefuttert, aber er war nicht auf dem Klöchen.Sein Bettchen war heute trocken.
Er hat sich erst in der Transportbox erleichtert und auch erbrochen.
Gefressen hat er heut morgen auch nichts mehr.Und lag wieder teilnahmslos im Bettchen.
Ich glaub die Entscheidung war richtig.Frau St.
sagt das auch.Laut TA sprechen die Werte absolut für ein Erlösen.Ich kenn mich da nicht aus.

Klar ist es traurig,wenn ein Pflegi diesen Weg geht.Aber ich bin auch froh, daß
ich diesen Tieren wenigstens noch ein paar Tage ein relativ schönes
Leben bieten kann.Das mach ich sehr gern.
Ja die Besitzer von Findus ........ mir fehlen da die Worte.😡
Für die Besitzer wäre es ok gewesen, wenn er draussen qualvoll verendet wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir so leid um diesen süßen armen Kerl :sad:.

Danke dass du ihm noch geizeigt hast, wie toll es ist umsorgt zu werden.

Gute Reise kleiner Findus, es tut mir leid, dass deine Menschen nicht besser auf dich aufgepasst haben. Sie haben gesagt, du wolltest in keiner Wohnung leben, deine letzten Tage haben gezeigt dass du sehr wohl die Obhut der Menschen geniessen konntest.

Mimimama, Danke für deine Fürsorge. Sag bitte, wenn du es nicht mehr ertragen kannst, ich glaube ich könnte das nicht.

Werbung:
Ja ich glaub er wollte nur nicht ins Haus der Besitzer wegen der
beiden anderen Katzen.Er hat den Eindruck gemacht, als bräuchte/wollte keine
Artgenossen um sich.Schon gar keine viel jüngeren.
Ich kann eher den Gedanken,daß da draussen so viele kranke oder auch alte und auch ausgesetzte Tiere leiden müssen, nicht ertragen.
Wenn einer meiner Pflegis erlöst werden muß, ist es für mich zwar auch sehr traurig.
Aber es tröstet auch,wenn ich dran denke, daß ich dem jeweiligen Tier noch eine, wenn auch kurze, schöne Zeit in einem warmen Zuhause bereiten konnte.Zum Glück gibt's ja bei Tieren die Möglichkeit sie zu erlösen und ihnen somit unnötiges Leid ersparen zu können.Ausserdem gibt's ja auch Happy Ends,so wie bei Kati und Lucky und die Gedanken daran helfen ja auch.
Ich finde es gut, daß ihr grade auch solche Tiere draussen*aufsammelt*(doofes Wort),
damit sie versorgt werden können.
Ich werde auch weiterhin gerne PS sein.
Der nächste Pflegi kommt bestimmt bald.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch, wenn Findus dort WIRKLICH nicht mehr ins Haus wollte ... von der Verpflichtung, sich um den Kater zu kümmern, und ihn zum Tierarzt zu bringen, wenn er krank ist, sind sie dennoch nicht befreit.
Es bleibt ein unsägliches Unding, dass der arme Kater in diesem Zustand draußen sein musste 😡:reallysad:.

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen Kater im Garten, der nur draußen war. Aber er wurde trotzdem rundum versorgt, auch tierärztlich. Nachdem er mal wochenlang weg war, und mit einer entsetzlichen Augenentzündung zurückkam, wurde er zwangsweise ins Zimmer verfrachtet, und wochenlang mit Augenmedikamenten versorgt. Er wollte wieder raus, durfte das aber erst, nachdem er gesund war.

Das stimmt Keks.Aber der Besitzer hat ja noch zwei jüngere, hübsche und gesunde Katzen.
Was soll er da noch mit nem alten kranken Kater.😡
Findus wurde mehrmals von verschiedenen Leuten zum Ta und sogar ins TH gebracht.
Der Besitzer hat ihn dort jedes mal wieder weg geholt und unbehandelt wieder rausgesetzt.
Ja viele Tiere akzeptieren das Leben drinnen meist ganz gut, wenn sie krank
sind.
Eine Nachbarin war erst vor kurzem mit Findus beim Ta (angeblich).
Der meinte wohl, daß es Findus trotz maroder Zähne und dem
Auge für sein Alter recht fit ist.😡
Auf den ersten Blick konnte man sehn,daß er alles andre als fit ist/war.

Das ist ja das Nächste, was ich nicht verstehen kann. Wenn ihnen eh nichts an dem Tier liegt, warum lassen sie ihn dann nicht los?
Aber es ist müßig, darüber nachzugrübeln, das kann man sowieso nicht nachvollziehen. Es freut mich für ihn, dass er bei dir wenigstens die letzten Tage ein schönes Leben hatte. Respekt auch vor deinem Einsatz.

Der Kater bringt mich jedes Mal zum Weinen. Vielleicht, weil er meinem heißgeliebten, großartigen Kater sooo ähnlich sieht, den ich vor 14 Jahren mit nur 11 Jahren einschläfern lassen musste. Damals hat es mir das Herz zerrissen, laut TA war aber nichts mehr zu machen .