Pflegi Kati ist eingezogen.

  • Themenstarter Themenstarter mimimama
  • Beginndatum Beginndatum
M

mimimama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2013
Beiträge
743
Hab heut Mittag einen Anruf bekommen,ob ich denn bereit wäre heute einen Pflegi aufzunehmen.Hab natürlich zugesagt und um 17 uhr kam die Frau vom TSV an.Im Gepäck alles was Katze für die erste Zeit braucht und eine Transportbox.Hab dann die Decke angehoben und Kati gesehen.Ich sag nur,einfach Zucker die Kleine.Sie ist ca ein 3/4 Jahr jung und hat eine Pilzinfektion(nur eine kleine Stelle am vorderen Bein)ich wurde sehr gründlich in die Behandlung eingewiesen.Kati wurde ursprünglich in einem Karton(3 Luftlöcher)im Wald ausgesetzt und kam erst zu einer anderen Pflegestelle,eigentlich mit der Option dort bleiben zu dürfen.Aber die Dosine hat einen heftigen Allergieschub bekommen und Kati musste gehn.Was alle sehr traurig machte.Sie ist so menschenfreundlich,verschmust und hat auch sofort Köpfchen gegeben.Allerdings soll sie wohl nicht gut auf andere Katzen zu spreche n sein.Sie ist aber noch zu jung um nur als Einzeltier gehalten zu werden.Nach abklingen der Infektion kann ich ja testen ob sie wirklich unverträglich ist.Hab ja zwei verschiedene Charaktere von Katzen hier.I]
 
A

Werbung

Wer Interesse an Kati hat,kann sie bei Facebook (TSV-Recklinghausen)sehen.Sie ist eine süsse Kuhkatze.
 
Ich muss dich berichtigen, nicht auf der Facebookseite des TSV Recklinghausen, die wollten sie nicht nehmen. Auf der Facebookseite des Aktiven Tierschutz RE gibt es Bilder, das ist ein ganz anderer Verein.

Das ist Katie, noch in der anderen Pflegestelle.

 
Oh wat ne süße Maus :pink-heart:
 
Oh,ich kürz einfach immer mit TSV ab.Hab nicht dran gedacht,dass es da Unterschiede gibt.Ja Kati ist einfach super.Total verschmust(vom ersten Tag an),total lieb,kratzt nicht wenn sie für die Behandlung des Pilzes fixiert werden muss und nimmt einem das hinterher auch nicht übel.Und hübsch ist sie noch dazu.Ich denke,dass sie keinen ungesicherten Freigang bekommen sollte da sie so extrem auf Menschen fixiert ist und draussen wahrscheinlich jedem hinterher laufen würde.Und sie ist ja so hübsch.Sie hat um die Pupillen einen grünen Ring.Ob sie wirklich nur als Einzelkatze gehalten werden sollte,ist noch nicht so klar.Das werde ich hier später mal testen(sollte sie bis zum Abklingen des Pilzes noch nicht vermittelt sein).Denn wenn sie erst mal gelernt hat,dass es hier genug Futter für sie gibt,wird sie auch nicht mehr so futterneidisch sein.Sie frisst Nafu(von dm)wo ich auch mal andere Marken anbieten werde damit sie später nicht nur eine Marke frisst.Und Trofu von Aldi(soll sie kriegen obwohl ich es ihr gern abgewöhnen würde).Kati sucht noch das ideale Zuhause.
 
Kati ist einfach toll.Sie ist so verschmust.Selbst wenn ich sie zu lange am Kinn kraule,knabbert sie nur sehr vorsichtig an meiner Hand.Zum Spielen lässt sie sich leider nicht animieren.Heute hat sie angefangen auf "Kommando"auf meinen Schoß zu springen.Das hat sie mehrmals gemacht und ich glaub das ist eine gute Möglichkeit mit ihr zu clickern.Na mal probieren.Sie frisst gut,allerdings bekommt sie nur noch ein paar Bröckchen Trofu.Denn sie soll ja ihr Nafu mit der Medizin drin fressen.Das betupfen der vom Pilz befallenen Stelle klappt mit sanfter"Gewalt"ganz gut und sie nimmt es einem auch nicht übel.Also ich beneide denjenigen der dieses wunderbare Tier bekommt jetzt schon.Aber ich freue mich auch,wenn sie dann ein tolles Zuhause hat.
 
Werbung:
Kati gefällt mir sehr!

Ich wünsche ihr ein schönes Zuhause!
 
Wenn es ein passendes Zuhause gibt,darf sie auch schon vor Ende der Quarantäne umziehen.Natürlich müssten die neuen Dosis die Quarantäne und Behandlung fortsetzen.Das Behandeln geht bei ihr eigentlich problemlos,nur das orale Medikament bekommt man nicht so einfach in sie rein.Aber sie ist dabei nie aggressiv.Vermittelt wird sie durch den Aktiven Tierschutz-Recklinghausen.
 
Also Kati geht es ganz gut.Allerdings scheint sie darunter zu leiden,eingesperrt zu sein.Sie würde gern 24h schmusen.Sie frisst gut und die Versorgung mit den Medis klappt super.Sie nimmt einem das fixieren dafür nicht übel,sie verkriecht sich danach kurz.Kommt dann aber wieder zum schmusen.Ich denke,eine Familie mit nicht zu kleinen Kindern wäre gut geeignet für sie,da sie wenn sie beim Streicheln übermütig wird auch gern mal in die Hand zwickt(aber keinesfalls bösartig)und kleinere Kinder da verunsichert werden könnten.Ein Rentnerpaar,wo immer jemand zu hause wäre,wäre wohl auch gut geeignet,da sie nicht der Typ Katze ist,der viel spielt.Wie sie sich mit anderen Katzen verträgt,konnte ich hier noch nicht testen.
 
Ich kann mir gut vorstellen dass sie nach ihrer Vorgeschichte darunter leidet, eingesperrt zu sein. Da muss sie jetzt durch, lass sie nur nicht zu den anderen Katzen. Eine Pilzinfektion ist sehr ansteckend und manchmal auch langwierig. Gut dass Katie so kooperativ ist, bei einer wilden Katze stelle ich mir die Behandlung nicht einfach vor.
 
Natürlich wird die Quarantäne durchgezogen,so leid mir die Maus auch tut.Ja sie ist sehr kooperativ.Das Betupfen der betroffenen Stelle klappt sogar schon ohne festhalten.Jetzt ist erst mal Einnahmepause für das orale Medikament.Sie frisst sehr gern Nafu mit Gelee und fordert das auch schon morgens um sechs lautstark ein.(bekommt sie dann natürlich auch)Sie liebt "ihr"Kuschelbett und wird es wohl bei einem Umzug mitnehmen.Wenn man sich zum Kraulen neben sie setzt,dann schmeisst sie sich auf die Seite und lässt sich das Bäuchlein kraulen.Nur nicht zu lange,dann wird sie übermütig und fängt an(auch mal kräftiger)zu zwicken.Das geschieht aber nur aus lauter Übermut und ist keinesfalls böse gemeint.Ein kurzes au reicht aus und sie hört auf.Trotzdem würde ich sagen,dass sie nicht für Familien mit kleinen Kindern geeignet ist.Grössere verständige Kinder wären aber ok.Sie braucht wohl auch dringend eine passende Kumpeline die mit ihr rauft.Sie ist einfach ein Schatz und hat es verdient ein gutes zuhause zu finden.
 
Werbung:
Hi mimimama,

warum schreibst Du mit zwei fast identischen Nicks im Forum und in diesem Thread?
 
Mit dem andern nick komm ich leider nicht mehr rein.Musste Email ändern und hab mein Passwort vergessen.Und ich wollte keinen anderen nick nehmen.Und mit dem andern nick schreib ich garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Email an den Admin hätte das Problem lösen können. 😉
 
Ok soweit hab ich nicht gedacht.Jetzt werden Passwörter immer aufgeschrieben.
 
Kati zeigt keinerlei Aggressionen wenn sie Mimi am Fenster sieht oder sie vor ihrer Tür miauen hört.Im Gegenteil sie zeigt sich sehr interessiert.Kati geht sogar gern in die Transportbox.Man braucht nur auf den Eingang zeigen und sie geht rein.Oder man setzt sie rein,was auch problemlos klappt.Auch wenn ich die Klappe schliesse bleibt sie ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben heute mal getestet ob Kati Kinderverträglich ist.Mein Sohn(9)hat sich als "Versuchskaninchen"zur Verfügung gestellt.Kati kannte ihn noch garnicht und kam gleich zu ihm und liess sich auch hochheben.Mein Sohn hat ein Gespür dafür wie weit er gehn kann.Sie liess sich ausgiebig kraulen und war tiefenentspannt.Bis sie übermütig wurde und zwicken wollte.Sie hat aber nur meine Hand erwischt.Also Kinder in ihrem zukünftigen. Zuhause sollten nicht jünger als neun Jahre sein.Heute ist sie einmal entwischt und ganz so als ob sie hier schon immer wohnt,ins Wohnzimmer spaziert.Ich konnte sie grad noch vor Mimi "retten",da die ihr schon gefolgt ist.Es gab aber keine Berührung zwischen beiden.
 
Kati sucht immernoch ein Zuhause.Sie ist ein Traum von einer Katze.Sie lässt sich rumtragen und die medizinische Versorgung klappt problemlos.Sie ist sehr friedlich.Heute hab ich ein Insektenschutz an ihrem Fenster angebracht.Jetzt kann ich in ihrem Zimmer auch besser lüften.Und sie geniesst die frische Luft.Demnächst wird der Balkon eingenetzt und dann kann sie den auch nutzen.Ich denke das wird sie dann auch sehr gern tun.
 
Kati will raus aus ihrem Zimmer.Inzwischen kann sie ihre Tür öffnen und das Licht in ihrem Zimmer anschalten.Da an der Tür kein Schloss ist,hab ich sie mit einer Schnur gesichert.Der Lichtschalter ist jetzt auch abgeklebt.Ich würde sie gern rauslassen,aber das geht leider noch nicht.Sie hat es ja bald überstanden und dann ist keine Quarantäne mehr nötig.
 
Hi mimimami,

Ich nehme gerne Katzen von einer Pflegestelle, weil die Tiere einen normalen Haushalt kennen und i.d.R. charakterlich gut eingeschätzt werden können.

In einem Gesuche-Thread hast Du das geschrieben:

Ich hätte hier auch ne Miez,die evtl.passen könnte.Kati ist ca 1,5 Jahre jung und rauft gern.Bisher ist sie Einzelkatze und muss bei mir noch 1-2 Wochen in Quarantäne bleiben(Grund ist eine schon fast ausgeheilte Pilzerkrankung)Mit einer sozialen Artgenossin würde sie sich sicher gut verstehen.Sie ist aktiv und rauft auch gern.


Wenn ich nach einer Katze suchen würde und die Pflegestelle hätte die Pflegekatze noch nicht vergesellschaftet, sondern vermutet lediglich, dass sich die Katze mit Artgenossen versteht, dann wäre mir persönlich diese Aussage zu unsicher.

Wäre es nicht besser, wenn Du sicher sagen kannst, ob und mit welcher Katze Deine Pflegekatze verträglich ist und ob sie mit Artgenossen genauso rauft, wie mit dem Menschen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben