Pflgekatze frisst und trinkt nicht

  • Themenstarter Themenstarter Latisha
  • Beginndatum Beginndatum
L

Latisha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2009
Beiträge
5
Ort
Hettstedt
Hallo,also eine Freundin meiner Mutter ist in den Urlaub gefahren für 1 Woche und ich passe in der Zeit auf ihren Kater auf . Das Problem ist das er seit er in unserer Wohnung angekommen ist nicht gefressen oder getrunken hat also so ca. 23 h. bzw. 1 Tag und er liegt die ganze Zeit nur ängstlich unter dem Schreibtisch ich weiß nicht recht was ich machen soll da die Besitzerin jetzt nicht zurück kommen kann und mir so wirklich auch nicht weiter helfen konnte , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .


lg Latisha
 
A

Werbung

Du hast keine weiteren Katzen in der Wohnung, nur den Pflegekater oder?

Es ist völlig normal daß Katzen in ungewohnter Umgebung erst mal Angst haben, sich verstecken und nicht fressen und trinken wollen.

Stell bitte Futter und Wasser und das Klo in die Nähe seines Verstecks, nachts wenn es ruhig ist und du schläfst kommt er bestimmt raus und erkundet die Gegend und wird dann auch fressen.

Du kannst dich auf den Boden in seine Nähe setzten und im was vorlesen und leise mit ihm reden so daß er sich an dich und deine Stimme gewöhnt.
Dräng ihn nicht, er wird alleine rauskommen.

Wie gesagt, es ist normal.
Hatten wir hier nicht letztens einen Beitrag wo ein neuer Kater 36 stunden nicht gefressen und getrunken hat.
 
Hat er ein ruhiges Zimmer für sich alleine, oder ist er mitten im geschehen sind bei dir Kinder oder andere Tiere??

Ich würde ihm Futter Wasser etc. in direkter Nähe aufstellen mich immer mal zu ihm ins Zimmer auf den Boden setzen und laut Zeitunglesen oder Telefonieren zum kennenlernen. Ihn natürlich nicht die ganze zeit ansehen ehr ignorieren ab und an mal mit seinem Namen ansprechen kurz hinsehen und dann wieder wegschauen.

Wenn er nicht frisst und trinkt ist das erst mal ok. solltest aber schon hin und wieder mal eine Hautfalte im Nachen oder an der Seite zwichen die Finger nehmen und sehen ob sie nach dem loslassen schnell wieder glatt wird wenn sie stehen bleibt ist das ein Zeichen für Dehydrierung. Dann solltest du zum TA damit er ihm ein Flüssigkeitsdepot unter die Haut spritzt.
 
Ich habe noch 2 Katzen aber sie haben sich am anfang nur mal kurz beschnuffelt und einen moment mit einander gespielt also sie verstehen sich eig. Aber momentan macht jede Katze ihr eigenes ding also es ist nicht ao das sie ihn nerven oder so🙄 .Ich habe das Futter , Trinken und das Klo schon in seiner nähe stehen ich werde ja sehen was sich so in der Nacht tut .Danke für deinen Ratschlag
 
er hat sein eigenes Zimmer und meine 2 Katzen sind erst mal in den anderen Räumen er hat also seine ruhe ich habe auch keine Kinder
 
Ich würde ihn in dem Raum lassen und die anderen Katzen nicht zu ihm lassen.
Wenn er bei dir bleiben sollte dann wäre es anders, aber er ist ja nur für den Urlaub da und braucht keine Freundschaft mit deinen Katzen schließen. Ich fände das für alle beteiligten nur streßig.

Und heute nacht wird er in seinem Zimmer sicher rauskommen und fressen und trinken. Bekommt er sein gewohntes Futter, frißt er Naßfutter oder trocken. Bei Trockenfutter und den Temperaturen im Moment wäre trinken schon wichtig.
 
Werbung:
Ich denke mal auch das es besser ist wenn er seine ruhe vor den anderen beiden hat . Ja er hat sein gewohntes Futter , er bekommt Früh und Abends immer sein Nassfutter aber ihm steht nebenbei immer Trockenfutter und natürlich Wasser zur verfügung
 
Prima, erzähl morgen mal ob er heute nacht was gefressen hat.

Wie lange bleibt er bei dir?
 
das mach ich ...... also bis nächste woche freitag
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
5K
NinK
NinK
I
Antworten
13
Aufrufe
1K
Iris P.
I
lulilo
Antworten
9
Aufrufe
6K
Hexe173
H
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Allgaeuer_87
A
J
Antworten
73
Aufrufe
23K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben