Pfote-Verletzung

• Themenstarter Themenstarter Dominiczka0713
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dominiczka0713

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
Coco ist knapp 7 Monate alt und vor knapp 2 Wochen kastriert. Er frisst, spielt schläft, alles eigentlich ganz normal. Heute habe ich aber ganz zufällig eine Verletzung auf seiner Pfote bemerkt 🙁 er ist ein reiner Stubenkater, kann es sein dass es dazu beim Spielen mit meiner zweiten Katze kam? Hat jemand Erfahrung mit solchen Verletzungen?

Vielen Dank!

Anhänge

• IMG_20210226_170606.jpg
    IMG_20210226_170606.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 216
  • IMG_20210226_170551.jpg
    IMG_20210226_170551.jpg
    625,4 KB · Aufrufe: 132
A

Werbung

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall so rasch wie möglich zum Tierarzt mit dem Kater. Die Wunde sieht auf dem ersten Foto bereits stark vereitert aus.

Die Ursache für diese Verletzung anhand der Bilder und Beschreibung zu bestimmen ist quasi unmöglich. Allerdings wäre es meiner Erfahrung nach einer eher untypische „Spiel-Verletzung“.

Ich kenne ähnliche Probleme mit den Pfotenballen von meinem Kater, der unter dem eosinophilen Granulom-Komplex leidet. Falls dein Kater also in Zukunft häufiger ähnliche entzündliche Hautveränderung zeigt, würde ich empfehlen in diese Richtung zu überlegen.

• Like
Reaktionen: Usambara und 16+4 Pfoten
Das könnte eine Plasmazelluläre Pododermatitis sein. Mach am Besten einen Termin bei einem Tierarzt, der auf Dermatitis spezialisiert ist.

Hallo

Vielleicht kann mir da jemand helfen , mein Kater wurd vor 6 Wochen am Hinterbein in den Fuß gebissen, da es nicht zu heilen wolte wurde ihm die Zehen amputiert, das ist jetzt 2 Wochen her , der Tierarzt konnte nicht alles zu nähen weil es zu komliziert war.jetzt ist es schon 2 Wochen her und der Fuß will einfach nicht heilen. Der Arzt meint wenn es nicht heilt muss er eingeschläfert werden.
Kann mir da jemand helfen ,was man eventuell noch machen könnte.

Mach an besten ein eigenes Thema deswegen auf, hier geht's es nur unter.

Oje, das ist ja schrecklich.

@Elli Maria Bitte mach einen eigene Threat dafür auf. Eventuell bei "Äußeren Krankheiten".
In ältere Threats wird nicht mehr wirklich reingeschaut.

Es wäre wichtig darüber zu schreiben zum Erfahrungsaustausch und auch für Dich zum seelischen Beistand.

Ich kenne die Gegebenheiten nicht, aber ich frag mich warum manche Tierärzte so schnell auf einschläfern kommen😠
Es gibt doch sicher Möglichkeiten.

Ich würde DRINGEND den Tierarzt wechsel.
Nochdazu ist bei schwerwiegenden Entscheidungen und Diagnosen IMMER eine Zweitmeinung wichtig!!!!
Dem anderen Arzt, evtl auch ein Spezialist fällt vielleicht was ein, was der andere nicht auf dem Schirm hat.
Und Töten ist eine seehr große Schwerwiegende Entscheidung.

Bitte schreib nicht hier weiter, sondern öffne einen eigenen Faden.

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Werbung:
Hallo

Vielleicht kann mir da jemand helfen , mein Kater wurd vor 6 Wochen am Hinterbein in den Fuß gebissen, da es nicht zu heilen wolte wurde ihm die Zehen amputiert, das ist jetzt 2 Wochen her , der Tierarzt konnte nicht alles zu nähen weil es zu komliziert war.jetzt ist es schon 2 Wochen her und der Fuß will einfach nicht heilen. Der Arzt meint wenn es nicht heilt muss er eingeschläfert werden.
Kann mir da jemand helfen ,was man eventuell noch machen könnte.
@Elli Maria bitte mache einen eigenen Thread auf. Dann können das die richtigen User lesen.
Wurde mal ein Abstrich genommen und geschaut ob da multiresistente Keime am Werk sind? Dann sollte auch gleichzeitig ein Antibiogramm gemacht werden, um das passende AB zu finden.