Also Eddy geht es mittlerweile wieder gut, die beiden raufen auch schon wieder richtig miteinander.
Eine Krallenschere habe ich auch hier, aber es könnte bei Eddy schwieriger werden, da er nicht so wie Mikko zum schlafen oder schmusen auf den Schoß kommt, sondern lieber auf seinem Thron liegt.
Ich habe noch zwei andere Fragen, aber wollte dafür keinen eigenen Faden aufmachen.
1. Wieviel wiegen Kater mit 5 Monaten etwa? Ich weiß, dass es Rasse und individuelle Unterschiede gibt. Aber Eddy wiegt ca. 1,8 kg, Mikko bringt schon stolze 2,9 kg auf die Waage, obwohl ich nicht sagen würde, dass er dick ist. Soll ich die beiden unterschiedlich oder/und getrennt füttern? Bisher kriegen beide in etwas die gleiche Menge per Augenmaß, ich steh aber nicht daneben und schaue, wer wieviel genau frisst. Mikko frisst aber deutlich schneller und Eddy grummelt auch, sobald Mikko an seinen Napf will (was Mikko aber dann nicht macht).
2. Eddy macht in den letzten Tagen so komische Zuckbewegungen mit dem Schwanz...Er hält ihn hoch und "peitscht" so ein bis zweimal runter und hoch. Für Markierungen ist es bei ihm aber doch noch zu früh oder? Leider konnte die Tierärztin nur schätzen, wie alt er ist. Seine Vorbesitzer wussten es nicht genau (er war dort nicht geboren worden). Manchmal glaube ich, er ist schon viel älter als man schätzen würde (da er so klein ist).
Liebe Grüße!🙂