Pia und Amy - ein Traum wird wahr?

  • Themenstarter Themenstarter swaan
  • Beginndatum Beginndatum
swaan

swaan

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2011
Beiträge
64
Also ganz kurz erklärt:
Am Valentinstag diesen Jahres zog Pia ( 11 Monate) bei uns ein.
Am letzten Sonntag, quasi vor drei Tagen, zog Amy ( 10 Wochen ) bei uns ein.

Die kleine Maus überhaupt nicht schüchtern, zarm und neugierig auf ihr neues Heim und ihren neuen Kumpel.
Pia erstmal vorsichtig geschaut, hey wer ist das, was soll das?
Dann mal vorsichtig ganz kurz annähern und schnuppern. Also ihr merkt ich bin nicht so der Verfechter von langsamen Zusammenführungen und springe erstmal gleich ins kalte Wasser.
Ja Pia fixierte, knurrte, fauchte, es gibt ab und an einen kleinen Klapps mit der Pfote. Tagsüber trenne ich die beiden noch räumlich, lieber Nummer sicher, Amy ist ja noch ein Baby und unbeaufsichtigt auf mehrere Stunden ist mir dann doch noch nichts.
Aber was ich sagen wollte, von Tag zu Tag entspannte sich Pia immer mehr, sie ist mega neugierig aud die kleine Amy, na und umgekehrt natürlich auch. Pia, Freigänger wenn wir zuhause sind, sie liebt es im Garten unterm Apfelbaum zu liegen, ist derzeit mehr drinnen als draussen, weil da ist ja wer der sie interressiert. Ja und ich habe ein sehr gutes Gefühl und wenn ich hier diese vielen tollen Beiträge, vorher, über Zusammenführungen gelesen habe, war mir schon ein bissel mullmig.
Doch wie gesagt, wir sind entspannt und die Tiere auch immer mehr.
Und sicher gehört auch ein bissel Glück dazu und ich weiß wir sind bestimmt nach so kurzer Zeit noch nicht übern Berg...oder vielleicht doch ??? Fast???
Ich meine ich wäre vorhin fast in Ohnmacht gefallen...bedarf dieses Foto noch weiterer Worte????
 

Anhänge

  • P1000150.jpg
    P1000150.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 81
A

Werbung

das Bild sieht aus, als hätten sie sich gesucht und gefunden 🙂 :pink-heart:
 
ja ich hoffe so das es so weiter geht.🙂
 
die werden sich schon immer mal anzicken, gehört sich so für Mädchen 😀
 
Toll. Bei uns hat es auch nicht lang gedauert. Nach 3 Tagen wurde schon garauft. Und jetzt liegen sie schon zusammen. Raufen sich und dann gehts über ins putzen. Der Kleine kam mit 12 Wochen zu uns. Und unsre Große ist ein halbes Jahr alt. Das ist jetzt 1 Woche her.
Viel Erfolg weiterhin.

:pink-heart::zufrieden::yeah:
 
boaaaah *neid* 😉 WIE COOL IST DAS DENN?
Also das Bild sieht hammer aus und das in der kurzen Zeit 🙂 TOLL!!!

Ich glaub die beiden sind nicht nur farblich ein volltreffer 🙂
 
Werbung:
Wenn sie zusammen aus einer Schüssel fressen, dann ist das Gröbste überwunden. 🙂 Das wird. Ganz sicher. Süß die beiden. Wir haben unsere auch nicht zusammengeführt, sondern einfach zusammengepackt und die Katzen das unter sich ausmachen lassen. Es gab am Anfang ein bisschen Geschrei und Gefauche, aber das hat sich schnell gelegt. Und für alle Angriffe, die Moony von Kater ertragen musste, als sie kleiner war als er, bekommt er jetzt die Quittung, jetzt ist sie nämlich größer als er. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
 
Hallöchen,

ist das klasse, das er fürs erste klappt! Es wird bestimmt auch noch weiter klappen. 🙂

Mal aber eine andere Sache am Rande...was bekommen die 2 Schneckchen zu futtern?
 
Mensch das macht mir ja alles noch mehr mut...also derzeit füttere ich royal canin aufzuchtnahrung für katzen im wachstum... also ich weiß pia ist wohl fast ausgewachsen aber kann sie doch auch noch bekommen oder nicht??? dazu zehn prozent trocken
 
Royal Canin ist...naja. Es ist Getreide und Zucker drin was nicht besonders gut ist für Katzen, sie werden wahnsinnig schnell dick davon uns Gesund ist anders. Schau mal auf die Zusammensetzung dann weißt du was ich mein. Ein Katzenmagen kann Getreide übrigens nicht sonderlich gut verdauen.

Aufzuchtnahrung wäre eigentlich nur nötig wenn deine zwei starkes Untergewicht hätten.

Les dich mal hier im Futterforum ein, du wirst geschockt sein welchen Teuren Müll du gerade in deine Katzen schaufelst. Auch wenn man denkt man tut ihnen was gutes: Mit ner Dose Lux von Aldi hast du fast 80% mehr Fleisch als es bei Royal Canin der Fall ist....und du zahlst fast das doppelte und hinten aus der Katze kommt auch gleich das doppelte bei raus. Denn das ganze Getreide usw wird nicht vollkommen aufgenommen und muss ja irgendwo raus. Und das landet dann im Klo >Hochwertigeres Futter=Weniger Arbeit=Gleiche Kosten weil auf weniger Futter mehr Sättigung+Nährstoffe

Trockenfutter am besten ganz weglassen oder nur zum schmeißen als Lekkerlie. Da ist noch mehr blödfug drin als schon im Nassfutter von RC und allgemein: Trofu ist weder gut für die Zähne noch für den Wasserhaushalt.
 
Was für ein wunderschönes Foto :pink-heart:
 
Werbung:
ja das sagst du. genauso liest man 1000 verschiedene meinungen zu all möglichen futtersorten.
pia bekommt es jetzt seid fast vier monaten, sie war etwas untergewichtig als sie zu uns kam. ist jetzt aber im idealzustand laut tierarzt. waren vor vier wochen zur kastration.
das mit dem preis stimmt allerdings. pia wird jetzt ein jahr, werde die nahrung umstellen...lidl hat auch ganz gutes futter...

pia nimmt sich nur das was sie braucht...ausserdem ist sie sehr mobil, keine anzeichen von übergewicht bisher, darauf achte ich schon.:verschmitzt: naja und baby amy ist halt baby, die darf bissel babyspeck haben, kommt ja gerade erst von der mama
 
oh...

Ich meine ich wäre vorhin fast in Ohnmacht gefallen...bedarf dieses Foto noch weiterer Worte????

...was für ein süßes Foto, da kann ich nur neidisch werden :wow:. Meine Amy versteht es so gar nicht, sich bei Missi einzuschmeicheln. Im Gegenteil, wenn sie einen Annäherungsversuch startet, dann sieht das so aus:

7201148dhn.jpg


und dann dauert es nicht mal 60 sec., bis Missi die Flucht ergreift. Und wer macht sich anschließend richtig breit? Klar, die Amy :aetschbaetsch1:.
Aber Deine beiden sind ja soooo süß :pink-heart:. Viel Spaß weiterhin!
 
also ich kann euch sagen, ich habe hier zwei maga entspannte katzen. seid drei tagen kein fauchen,kein brummen, kein fixieren mehr. sie fressen aus einer schüßel, sie raufen, toben, spielen, pia leckt die kleine. natürlich gibt es zwischendurch auch mal einen kleinen ordnungsbachs, wenn die klene über die stränge schlägt, aber das ist ganz normal und wirkt keinesfalls aggressiv. auch trennen wir sie nicht mehr, nachts oder am tag, wenn sie alleine sind. klappt super.es ist wunderbar, ein toller anblick, ein tolles gefühl. ich bin mega glücklich darüber. pia sonst immer lange draussen, geht jetzt mal für zehn min raus, ist dann aber mindestens ne halbe stunde drinnen um nach ihrer klenen zu sehen.:zufrieden:
also ich habe es gehofft, hätte aber nicht 100% dran glaubt, das es so schnell so gut läuft.
ich glaube wir haben pia im charrakter sehr gut eingeschätzt und ihr das richtige gegenstück, dank der hilfe ihrer vorbesitzerin, ausgesucht. dann haben wir einfach versucht ruhe und normalität auszustrahlen, und vor allem pia immer das gefühl der nummer eins gelassen und ihr gezeigt das klein amy ein lieber schatz ist. natürlich gehört auch ein bissel glück dazu.:yeah:
 

Ähnliche Themen

Maureen
Antworten
18
Aufrufe
11K
Maureen
Maureen
roxy.berdow
Antworten
37
Aufrufe
13K
Luchen
L
Flori
Antworten
0
Aufrufe
969
Flori
Flori
Rica
Antworten
10
Aufrufe
3K
Rica
Rica
felicitas 81
Antworten
3
Aufrufe
1K
felicitas 81
felicitas 81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben