![roxy.berdow](/data/avatars/m/73/73059.jpg?1593903045)
roxy.berdow
Benutzer
- Mitglied seit
- 10. Juli 2013
- Beiträge
- 73
- Ort
- Augsburg Umgebung
@roxy: Warum nicht? Aber ich persönlich würde erstmal warten, bis sich Nucki und Pia aneinander gewöhnt und insgesamt beruhigt haben. Ich bin mir da auch unsicher, wie viel Zeit man da abwarten soll um die Katzen keinem Dauerstress auszusetzen, aber da können andere Foris bestimmt gut Auskunft geben.
Du wirst Deine Süssen und ihren Charakter mit der Zeit und nach Eingewöhnung auch sicher besser einschätzen können. Und ich denke, dass das noch recht wichtig ist für die Entscheidung, wer da noch dazu passen könnte. Und ob das überhaupt gut wäre. Warum genau denkst Du über eine dritte Katze nach?
Was die Kosten anbelangt: in Deutschland gibt es offenbar recht gute Katzen-Krankenversicherungen. Dazu gabs hier auch schon ein paar Threads, vielleicht kannst Du sie finden oder jemand anders weiss gerade, wo das steht. Wäre bei drei Jungkatzen sicher eine gute Idee (ich wohne in der CH und da ists nicht so optimal, also keine Option für mich). Ansonsten denke ich, dass potentielle TA Kosten bei Krankheit schon das einzige ausschlaggebende Argument sind - wenn man es nicht gerade ganz eng hat finanziell. Ob ich nun 2 oder 3 Katzen füttere und noch ein Klo mehr habe, das mag im Monat einen Unterschied von vielleicht 30EUR im Futter und Streu ausmachen. Kannste ja ausrechnen. Ist nicht die Welt jedenfalls - natürlich immer abhängig von dem, was man übrig hat im Monat.
Wenn sich das jedenfalls irgendwann gut eingependelt hat zwischen Nicki und Pia, dann würde ich darüber nochmals neu nachdenken. Einerseits ist es zwar schön für jedes Kätzchen, dass ein Zuhause gefunden hat - andererseits möchte man auch zuhause ein gutes Gleichgewicht (wenns dann mal da ist) nicht durcheinander bringen.
Also, lass Dir Zeit mit der Entscheidung, aber lass die Kosten (abhängig von Deiner Situation) nicht zwingend das Entscheidungskriterium sein.
Ja , das stimmt natürlich. Also futter kosten schlagen da wohl nicht aufs konto, aber es geht eben um das Thema Tierarzt, da wir in unserer kurzen katzen- Erfahrung schon rund 1500 kosten hatten ( seit juli) und irgendwie sind wir da sehr vorsichtig ...
Weil nucki mir manchmal so frustriert vorkommt weil pia nicht mit ihr spielt. Klar spielen wir mit ihr, aber es fehlt halt der kätzische raufkumpel irgendwie. Sie ist ja kein kitten mehr, aber trotzdem empfand ich das teilweise als unfair sie so "allein" zu lassen....
Aber ja, die müssen erstmal sich einspielen jetzt... eine dritte wäre wohl eine zusätzliche Unruhe in dem zweier Gespann