Hallo,
lange ist's her, aber vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an uns. Ich weiß gar nicht, warum ich damals nicht mehr weiter geschrieben habe, trotzdem möchte ich nun berichten, wie die Geschichte mit uns zu Ende gegangen ist.
Romy und Roxy sind nie dicke Freunde geworden, aber sie haben sich aneinander gewöhnt. Sie haben zwar nicht miteinander geschmust und nur sehr selten Spielansätze gezeigt, aber sich eigentlich immer im gleichen Raum aufgehalten und auch oft zusammen auf dem Kratzbaum gelegen - in unterschiedlichen Höhen natürlich😉 Sie haben nebeneinander gefressen und sich dabei manchmal abgescheuert. Aber es war generell immer viel Spannung zu spüren - beide haben sich nicht gegenseitig vertraut. Im Vorbeigehen hatten sie oft Angst, dass der andere zuhaut, sie haben sich auch gejagt und verscheucht, aber auch das ist ja eine Beschäftigung.
Am meisten hingen aber beide nach wie vor an mir... Roxy war unfassbar anhänglich und ist mir nicht mehr vom Schoß gewichen. Ich musste mich nur hinhocken, um etwas aufzuheben, schon saß sie auf meinen Oberschenkeln. Sie hat auch jede Nacht tief und fest unter meiner Bettdecke geschlafen und war unglaublich verspielt.
Dadurch das Roxy so aufmerksamkeitsfordernd war, hat Romy leider etwas weniger Zuneigung als vorher bekommen, beide zusammen mit mir ist leider immer im Streit geendet und Roxy hat ihren Platz in meiner Nähe vehement verteidigt. Natürlich habe ich Romy trotzdem weiterhin so gut wie es ging verwöhnt.🙂
Ihr ahnt es vielleicht schon, ich schreibe in der Vergangenheitsform... Meine kleine Roxy musste leider vor zwei Wochen wegen einer ausgebrochenen Leukose und FIP über die Regenbogenbrücke gehen. Sie war 4 Tage in der Klinik und ich habe gebetet und gehofft, aber wir konnten den Kampf leider nicht gewinnen. Natürlich war sie auf FelV getestet, bevor ich sie bekommen habe, aber manchmal sind die Tests laut meiner Tierärztin nicht sicher... Ich vermisse die kleine unfassbar!
Eine zweite Katze wird es bei uns nun erstmal nicht geben. Romy scheint im Moment glücklich, dass sie wieder die Nummer eins ist und endlich wieder im Bett schlafen darf. Sie scheint deutlich entspannter zu sein als die letzte Zeit... Bluttests stehen auch noch aus, FIP und Leukose ist ja leider ansteckend.
Trotz allem bin ich froh, dass ich das Experiment gewagt habe und Roxy 1,5 Jahre ein schönes Zuhause schenken durfte. Sie hat mein Leben definitiv bereichert!