Picco (& vielleicht auch Woody) Katersenioren suchen neues Zuhause, PLZ 48***

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
minna e

minna e

Forenprofi
ich habe eine anfrage zu einer vermittlungshilfe bekommen.

es geht um zwei bzw. drei kater, die leider ihr zuhause verlieren, weil die dosie in ein pflegeheim musste.

die familie kann die kater leider nicht übernehmen, da sie selber schon einige katzen hat.

leider sind noch nicht alle informationen für die steckbriefe da, aber ich werde alle erhaltenen daten im laufe der zeit nachtragen.

es geht auf alle fälle um diese beiden halbbrüder:

Name: Picco "taufname" picasso
Alter/Geb.-datum: 28.04.2002
Kastriert: ja
Farbe: blau
Rasse: kartäuser

Impfungen: Schnupfen/Seuche regelmäßig
Getestet auf FIV, Leukose? nicht bekannt
Gechippt/Tätowiert? nicht bekannt
Entwurmt: regelmäßig

Gesundheitszustand:
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

keine bekannt, der kater ist vor ein paar tagen nochmal beim ta gecheckt und für gesund befunden worden.

Bisherige Haltung:
Wohnung
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? mit torry und woody zusammen
Kinder gewöhnt? nicht bekannt
Hunde gewöhnt? nicht bekannt

Charakterbeschreibung:

freundlich, schmusig, lässt sich aber auch gerne "unterbuttern". braucht viel zuwendung.

12498194tc.jpg

12493928xi.png

------------------------------------------------------------------------

woody unter vorbehalt, hier versuchen die leute, ihn selber bei sich zu integrieren:

(daher auch die andere schriftfarbe)

Name: Woody
Alter/Geb.-datum: 19 Jahre alt
Farbe: rot- creme
Rasse: perser

Gesundheitszustand:

keine bekannt, der kater ist vor ein paar tagen nochmal beim ta gecheckt und für gesund befunden worden.

Bisherige Haltung:
Wohnung
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? mit torry und woody zusammen

Charakterbeschreibung:
folgt noch, sollte es nicht funktionieren:

zitat der familie:
Der kleinere Perser Woody der schon 19 Jahre ist, werde ich halt versuchen die letzten Jahre die er vielleicht noch hat bei mir unterzubringen. Hoffe das es klappt.

12498174uy.jpg

------------------------------------------------------------------------

Wo befindet sich die Katze jetzt: noch in der wohnung! die katzen werden alle versorgt, aber das ist kein dauerhafter zustand.

Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr. wie man so schön sagt, platz vor preis 😉 Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

die familie möchte gerne mit den neudosies kontakt halten, damit sie die mutter auch noch weiter auf dem laufenden halten kann. das wäre sehr wichtig

Bei Interesse wenden sie sich bitte an:
katzentipps@yahoo.de oder per pn oder hier im faden

Bereits vermittelt:

Name: Torry "taufname" hamilton
Alter/Geb.-datum: 25.10.2002
Farbe: blau
Rasse: kartäuser

Gesundheitszustand:

keine bekannt, der kater ist vor ein paar tagen nochmal beim ta gecheckt worden und für gesund befunden worden.

Bisherige Haltung:
Wohnung
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? mit picco und woody zusammen

Charakterbeschreibung:

Torry dagegen ist ein bischen stabieler ,dominanter, verfressener aber sehr lieber Kathäuser.
Er ist sehr verschmust, spielt gerne und ist der Halbbruder von Picco.

12498193nc.jpg

12498176cc.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Du meine Güte!
Drei so tolle Kater. Ich drück ihnen die Daumen, befürchte aber es wird schwer.

Aber hier über das Forum ist ja schon so manches "Wunder" passiert. 🙂

ja, auf das wunder hoff ich auch 🙂

ich finde es aber super, dass sie versuchen den ganz alten kater selber zu übernehmen. dabei wünsche ich den leuten viel erfolg.

ich meine, die wohnung liegt keinen kilometer von meiner arbeit entfernt. ich denke, ich werd die katzen beizeiten auch mal sehen.

und noch fehlende infos reiche ich nach

Ich nehme an, die zwei oder dann eben auch drei Kater, sollen zusammen bleiben, oder?

Der alte Kater Woody ist ja richtig knuffig :pink-heart:
Ich drücke ihm die Daumen, dass er von den vorhandenen Katzen der Familie gut aufgenommen wird!

Die beiden Kartäuser sind aber auch toll :smile:
Kartäuser mag ich sowieso sehr gerne... Aber ich habe ja eine "Bremse" von meinem Freund gesetzt bekommen... mehr als unsere 2 Kater ist (erstmal) nicht drin 🙁 (...naja, mit zwei 8 Monate alten Rüpeln wäre es eh zu stressig für die schon etwas älteren Katerschaften...)

Torry ist aber ganz schön moppelig... oder täuscht das auf den Fotos? Ist er älter oder eher jünger als Picco? Oder weißt du über sein Alter noch gar nichts?

Ich nehme an, die zwei oder dann eben auch drei Kater, sollen zusammen bleiben, oder?

jein, das hängt sicher davon ab, wie das neue zuhause aussieht. kätzische gesellschaft wäre gut. aber soweit ich weiß, sind die halbbrüder nicht allzu innig.

Der alte Kater Woody ist ja richtig knuffig :pink-heart:
Ich drücke ihm die Daumen, dass er von den vorhandenen Katzen der Familie gut aufgenommen wird!

Die beiden Kartäuser sind aber auch toll :smile:
Kartäuser mag ich sowieso sehr gerne... Aber ich habe ja eine "Bremse" von meinem Freund gesetzt bekommen... mehr als unsere 2 Kater ist (erstmal) nicht drin 🙁 (...naja, mit zwei 8 Monate alten Rüpeln wäre es eh zu stressig für die schon etwas älteren Katerschaften...)

Torry ist aber ganz schön moppelig... oder täuscht das auf den Fotos? Ist er älter oder eher jünger als Picco? Oder weißt du über sein Alter noch gar nichts?

er ist recht mopsig.... 😳 alter weiß ich leider noch nicht. trage aber alle infos nach, die ich erhalte

Werbung:
Musste ich ändern. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt hab ich auch das geburtstatum von torry 🙂

Ich drücke mal ganz feste die Daumen, für die zwei wunderschönen Britenbärchen.
Erinnern mich an meinen Silas,sind wunderschöne,liebe Katzen

das sind sie. nächste woche kommm ich mal mit in die wohnung. wird sicher auch merkwürdig, denn ein teil der möbel ist schon fort...

mach mir schon gedanken, aber die leute sind wirklich sehr regelmäßig dort.

mal sehen, ob ich dann auch noch weitere fotos machen kann.

ist schon tragisch sowas 🙁

Ich zeige die beiden mal meiner Nachbarin. Ihre beiden Katzen sind vor kurzem verstorben und sie sucht nun eine ruhige ältere Wohnungskatze.
Aber eben auch nur eine und ein Auto hat sie leider auch nicht.🙁

Werbung:
Liebe Minna, meine Nachbarin wartet dringend auf die Telefonnummer.

ich weiß. aber ich muss die erst einmal erreichen 😉

Ich denke, wenn es nicht möglich ist, dass ein Interessent innerhalb von 2 Tagen
eine Telefonnumer bzw. Ansprechpartner bekommt, dann ist es wohl doch nicht so dringend, oder?

schau - die leute sind damit beschäftig, die KOMPLETTE wohnung aufzulösen. dann haben sie eben noch ihre mutter / schwiegermutter im pflegeheim. dann haben die vielleicht auch noch ein privatleben.

wie ich übrigens auch. somit war ich heute (ist einfach mal ein freier tag) unterwegs. ist frech, ich weiß. 🙄

aber ich werde den teufel tun, und privatdaten ohne rücksprache herauszugeben.

Sorry, hoffe, dass sich das alles doch noch ergibt.
Wäre wirklich schade, wenn es daran scheitert. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich klär das, WENN ich die endlich erreiche. es ist ja auch eine ausnahmesituation für sie, da muss ja immens viel geregelt werden.

der gute mann sieht, wenn ich angerufen hab & meldet sich dann auch zurück 😉

Hat sich schon was neues ergeben? Sind die Kater vielleicht sogar schon in ein neues zu Hause gezogen?

Hoffentlich finden die Süßen gute Plätze,mir tut die Frau so leid,das muß
so furchtbar sein,seine Katzen zu verlieren und nur hoffen zu können,daß
sie ein schönes Plätzchen finden.Ich glaube ich würde in Trauer versinken.:reallysad:

Hat sich schon was neues ergeben? Sind die Kater vielleicht sogar schon in ein neues zu Hause gezogen?

leider nein 🙁

Hoffentlich finden die Süßen gute Plätze,mir tut die Frau so leid,das muß
so furchtbar sein,seine Katzen zu verlieren und nur hoffen zu können,daß
sie ein schönes Plätzchen finden.Ich glaube ich würde in Trauer versinken.:reallysad:

ich denke auch, es ist wirklich schwierig.... für alle beteiligten. leider zucken sie zurück, wenn der interessent recht weit weg ist.... ein bisserl scheint es insgesamt so, dass sie ein wenig zaudern.

leider. aber das alles kann ich nicht wirklich beeinflussen. es ist ein hoch emotionaler prozess, was soll man da tun?

schwer, das alles.