Piet?!

• Themenstarter Themenstarter Jaded
  • Beginndatum Beginndatum
@Mala
Es beruhigt mich auch etwas, dass ich nicht die einzige bin die da so einen Terz machen muss 😀
Tino hat mich heut wieder schön geärgert und fast nix gefuttert :grummel:
Glaube die Möhrenraspeln im Barf mag sie nicht so gerne.. aber da muss sie nun noch 45 Tage mit leben 😛

Ach ja...ich hätte nichts gegen neue Fotos 😉 🙂

😳 hätte am WE paar machen sollen, aber da wars sooo schön auf dem Balkon, dass ich mich lieber zwischen die Bande auf einen noch freien Liegestuhl gelegt habe, statt zu fotografieren 😀

A

Werbung

Tino hat mich heut wieder schön geärgert und fast nix gefuttert :grummel:

Genau so sah es bei uns heute Morgen mit Áurea auch wieder aus 🙄

Mäkeliges Pack 😛

Aber find ich echt schön, wenn sich alle Drei bei Euch gut verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so sah es bei uns heute Morgen mit Áurea auch wieder aus 🙄

Mäkeliges Pack 😛

ja, ich hab grade beschlossen, die kleinen 100g Döschen bei Aldi zu holen, weil eine 400g Dose nach drei Tagen erst halb leer ist.
Außerdem, je hochwertiger, umso bäh für die Bande ...

Ansonsten, schöne Zusammenführung - und den Namen Piet finde ich klasse 🙂

Sorry Sophia fürs OT...

Bei dem hier ist es ja wenigstens etwas
...Außerdem, je hochwertiger, umso bäh für die Bande ...

Madame mag kein "Zuckerfutter", sie mag kein "hochwertiges", Fleisch ist aktuell auch doof, Tunfisch ist doof... lediglich Rinderherz geht so drei vier kleine Stückchen... aber eigentlich auch doof und wehe da sind die Supplies und Vitaminflocken nicht richtig...

Zurück zum Kuhkatermann.
Fotos würden mich auch freuen 😀

Bei Nassfutter hab ich dafür Glück 😀
Futter mit Zucker fressen sie gar nicht gerne, und Häppchen in Gelee sind auch nicht so super.

Am liebsten sowas wie PetNatur und Co. Macs und VetC fanden sie auch immer toll..

Wahrscheinlich hätte ich bei Tino das barfen schon längst aufgegeben, aber sie verträgt an Fertigfutter einfach nix.
Aber wer weiß ob sie nach ein paar Tagen Nassfutter darüber immer noch so begeistert wäre wie jetzt 🙄

Naja Nelly mag Fleisch zum Glück lieber
und Piet.. naja der frisst alles ratzeputz, egal was und wie gut oder schlecht 😎

Tino bekommt jeden Tag ein paar Leckerlis über ihr Futter gebröselt.. aber bitte jeden Tag andere Leckerlis.. und auch bitte nach und nach beim futtern drüberbröseln, so das sie nicht zu sehr einweichen 😳
tja wenn man sooo klein und dünn und sooo süß ist kann man sich halt alles erlauben :pink-heart:

Ich geh sie nun mal etwas mit der Kamera verfolgen 😀

Hab ein paar Fotos gemacht 😀
Von Burgdamen, Tupfenhelden und Meisterjägern

Und hier direkt mal eins vom Herr Piet auf seinem Lieblingsplatz, hoch oben auf dem Catwalk. Da pennt er ganz oft oder beobachtet einfach nur.
Von dort hat er direkten Blick in die Küche und sprintet hinab, wenn er die Hoffnung hat, dass es was geben könnte 😀
balkon3.jpg

Werbung:
So ein hübscher süßer "Tannenbaum" :pink-heart:

Berti sieht auch immer so aus, wenn er sitzt, das mag ich.

Piet wohnt nun seit 2 Monaten hier, also gibts mal einen kleinen Zwischenbericht 😉

Eigentlich läuft alles super nur mit Nelly gibts leider immernoch öfters Grummelein :reallysad:

Nelly hat sich vor einigen Wochen überlegt, dass Piet doch ganz ok ist und faucht ihn gar nicht mehr an oder so, das kam vorher immer vor, wenn er mit ihr spielen wollte.

Leider hat Piet dann festgestellt, dass man Nelly beim jagen und spielen nicht so einfach "besiegen" kann wie die kleine schwarze Minikatze 🙄
Und das Nelly dann auch mal etwas unsanft wird findet er ganz und gar blöd und knurrt und faucht nun immer, wenn sie mal mal mit ihm spielen will.
Nelly lässt sich davon nicht beeindrucken 😎

Solange Nelly nicht spielen will verstehen sich die Beiden allerdings super.
Eben lagen sie z.B. zusammen auf dem Bügelbrett direkt nebeneinander.

Gekuschelt wird nicht, aber das mögen eh alle drei nicht so wirklich miteinander, aber das war schon immer so 😉

Es wird keiner gemobbt oder länger verfolgt oder sowas, aber ich hoffe sehr, dass sie irgendwann nochmal auf einen Nenner beim Spielen kommen..
Kuscheln fänd ich natürlich auch toll, aber darauf kann ich zur Not auch verzichten 🙄

Und noch ein Bild vom dem Süßen :pink-heart:
piet1.jpg

er ist echt total niedlich, dieser Blick, sooo unschuldig :pink-heart:

Das ist doch schon ein ordentliches Ergebnis nach 2 Monaten.
Ich hoffe auch, dass sich der Rest mit dem Grummeln noch etwas gibt.🙂
Piet ist wirklich ein ganz süßes Kerlchen, so fotogen.:pink-heart:

Nelly und Piet nerven mich zur Zeit etwas :grummel:

Einerseits sitzen, liegen, schlafen und fressen sie friedlich nebeneinander und schnüffeln sich ab.

Und dann sitzen sie wieder minutenlang voreinander und knurren sich böse an.. bzw. knurren und fauchen tut eigentlich nur Piet, aber Nelly provoziert ihn auch ohne Ende 🙄
Gehauen wird mittlerweile auch, zwar nicht direkt auf den anderen aber davor

Nelly lässt sich von Piets knurren leider so gar nicht beeindrucken.. ich denke manchmal sie findet es einfach lustig ihn zu ärgern.. dumme Zicke 😳

Ich glaube immernoch das Nelly das Provozieren und Verfolgen nicht ernst meint, sondern einfach spielen bzw. nerven will..
Wenn ihr langweilig ist und die Aufmerksamkeit will, dann holt sie sich die.. da ist sie auch bei mir ziemlich penetrant und wird richtig zickig wenn man sie ignoriert..

Naja ich werde als Gegenmaßnahme nun erstmal ein Nelly-Unterhaltungsprogamm ins Leben rufen, so das ihr nicht langweilig ist..
Mal schauen obs was bringt..

Achja diese "Zwischenfälle" ereignen sich so 1-3 mal am Tag.. es endet meistens damit das Piet auf seinen Catwalk flüchtet, Nelly hinterher, dann wird sich an paar Minuten angegiftet und dann geht Nelly..
Piet versteckt sich anschließend nie lange und kommt dann schnell wieder runter

Aber man merkt schon, dass er Nelly gegenüber langsam etwas misstrauisch wird und öfters mal schaut, ob sie gerad wieder ihre Zickenphase hat, bevor er sich entspannt.. Für ihn ist das leider kein so lustiges Spiel wie für Nelly..

Piet ist nun aber auch nicht so eine unschuldige Maus, wie es sich hier vielleicht liest. Bei Tino kennt er auch nix und rauft ordentlich mir ihr und jagt sie durch die Gegend, springt auf sie drauf, zwickt ihr in den Rücken.. Tino macht das nur nix aus und macht mit 😀

Falls jemand Ideen hat immer her damit.. 🙂
Vielleicht schätze ich die Situation ja auch gar nicht richtig ein 😕

Werbung:
Ich glaube immernoch das Nelly das Provozieren und Verfolgen nicht ernst meint, sondern einfach spielen bzw. nerven will..
Wenn ihr langweilig ist und die Aufmerksamkeit will, dann holt sie sich die.. da ist sie auch bei mir ziemlich penetrant und wird richtig zickig wenn man sie ignoriert..

genau das passiert bei uns auch öfters am Tag, da mach Dir mal keine Sorgen.

Unsere Madame geht auch einfach mal so auf den schlafenden Ernie oder den doof umherschauenden Bert los, wenn SIE Aufmerksamkeit haben will.

Sobald wir uns aber kümmern und sie beachten, ist auch alles gut und sie lässt die Jungs in Ruhe.

Geknurrt wird bei uns allerdings nie. Aber da denke ich ist auch jede Katze und jeder Kater verschieden.

Solange sie immer noch zusammen kuscheln und sich putzen und spielen und so würde ich mir da keine Sorgen machen 🙂 einfach machen lassen

Solange sie immer noch zusammen kuscheln und sich putzen und spielen und so würde ich mir da keine Sorgen machen 🙂 einfach machen lassen

Naja das machen sie ja leider nicht, sonst würd ich mir auch keine Gedanken machen 🙁

Spielen geht gar nicht, weil Piet, sobald Nelly irgdnwelche Versuche macht anfängt zu knurren und zu fauchen.
Kuscheln mögen meine drei sowieso nicht. Es wird höchstens mal zusammen gelegen, wenn man eben am gleichen Platz pennen will. Aber das ist denke ich ja kein Problem.
Naja und putzen kommt zwischen den beiden auch nur selten mal ganz kurz vor.

na, das hier meinte ich:

Einerseits sitzen, liegen, schlafen und fressen sie friedlich nebeneinander und schnüffeln sich ab.

😳

solange das noch in Ruhe und Frieden abläuft ist noch alles gut, finde ich.
Aber bei uns wird auch immernoch fleißig zusammen geschmust, geputzt und gespielt.

Versuch sonst mal schöne Momente zusammen zu schaffen.

Also gemeinsames spielen und Leckereien für alle.
Und eine extra Beschäftigungszeit für Terror-Madame, damit fahren wir bei uns ganz gut.

Ich drück mal die Daumen.

Vielleicht ist es auch nur eine Phase!?

Das mit der Beschäftigstherapie werd ich auf jeden Fall probieren.
Und wenn Piet dabei daoch mitspielt verbindet das auch noch einw enig und er nimmt vielleicht etwas ab 😳

Das mit den Leckerlis ist auch eine gute Idee. Ich muss mal öfters daran denken das Fummelbrett zu füllen, das finden alle toll 🙂

Aber du hast recht, es ist nicht so, dass hier ständig der Haussegen schief hängt.. nur ab und zu mal kurz 🙄
Ich finds nur trotzdem ziemlich blöd :verstummt:

An eine Phase glaube ich nicht mehr, dauert ja nun schon fast 2 Monate..
Aber es kann durchaus sein, dass Piet irgendwann doch mal merkt, dass es nur ein Spiel ist und das Nelly Piets fauchen und knurren irgendwann mal akzeptiert und dann nicht erst recht drauf rum reitet 🙄

Werbung:
Den hab ich schon 😀

Könnte ihn mal wieder an machen, aber beim letzten Versuch war er schon wieder langweilig 🙄
Aber ist auch schon etwas her.

Fummelbrett gibt es bei uns mitlerweile jeden Abend für alle 🙄

Irgendwie hatte ich da den Absprung von ab und an mal zu täglich verpasst, na ja und nun ist immer großes Drama, wenn ich das nicht fülle, also was solls 😳

Aber teste das mal ruhig aus, was alle oder auch zwei Verbindet, bei uns ist es der Federwedel, der DaBird, TroFu werfen, Fummelbrett, Feder auf dem Bett und der Staubsauger (Angst schweißt auch zusammen).

Sonst auch mal aus großen Pappkartins Burgen bauen oder ein Tuch halb drüber werfen und dann mit Federn oder Stäben locken, dass alle zum gucken kommen und dann belohnen, dass alle so toll zusammen gucken und so.

Und schon wieder ist ein ganzer Monat um :wow:

Zur Zeit bilde ich mir ein, dass die Situation wirklich besser geworden ist :smile:
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann Piet das letzte mal von Nelly gejagt worden ist. Er faucht zwar immernoch mal und mag nicht mit ihr spielen, aber er flüchtet nicht gleich und Nelly verfolgt ihn auch nicht 🙂
Vielleicht stellt er in den nächsten Monaten ja endlich mal fest, dass Nelly eigentlich eine ganz liebe Maus ist und nur ein bisschen fangen spielen will 😀

Dass man im Bett ganz schön kuschelig pennen kann hat er ja schnell festgestellt, aber nun pennt er fast jede Nacht direkt bei mir im Bett 🙂
Wird nur mit zwei Katzen, die sich natürlich strategisch verteilen um möglichst viel Platz zu blockieren, ganz schön eng im Bett.. :pink-heart:

Das ist wirklich ein schönes (Zwischen-)Ergebnis.🙂
Dass Katzendamen manchmal ein bisschen jeck sind, hat Piet nun anscheinend gut weggesteckt, weiter so.😉
Finde es süß, dass er sich so gut eingelebt hat, auch wenn es im Bett nun ein bisschen enger ist.