Pigmentverfärbung oder Tumor im Auge

  • Themenstarter Themenstarter pezzi64
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Bericht mit dem Irismelanom vom Leon war von mir. Beim Leon war der Augeninnerdruck sehr hoch. Der Tierarzt sagt, dass, wenn er normal gewesen wäre, er ihn auch engmaschig kontrolliert hätte. Wobei man nie abschätzen kann wann es kippt. Da passiert von einem Tag auf den anderen. Wichtig ist im Moment das Auge zu beobachten und bei einer Veränderung den TA aufzusuchen, besonders wenn Erhebungen da sind, da das lt. dem Augenspezialisten wo ich war, immer darauf hindeutet, dass es bösartig ist.

hab jetzt doch ziemlich angst. ich möchte doch auch nur das beste für Sophie. vor allem dass sie lebt und keine schmerzen hat. ich beobachte das mal intensiv und wenn sich irgenwas verändert fahre ich dann sofort nochmal zum Augenarzt. dann bestehe ich aber auf eine sono.
 
A

Werbung

aber ich kann doch garnicht erkennen wenn der innendruck erhöht ist, oder?

U. U. wirst du es wahrscheinlich mitbekommen, dass dein Püppchen das Auge ständig zukneift, sich ggf. zurückzieht, das Auge evtl. anfängt zu tränen etc..

Erhöhter Innendruck ist sehr schmerzhaft.
 
Dr. Xaver Rösch (DOK)
Kleintierpraxis
Dr. Siebenpfeifferstr. 13
67454 Hassloch
Tel.: 06324-989498,
Fax: 06324-989499
E-Mail: Xb.roesch @ t-online.de

Dr. Regina Himmelsbach (DOK)
Kleintierpraxis
Eisenbahnstr. 97
67459 Böhl-Iggelheim
Tel.: 06324-970600,
Fax: 06324/970601
E-Mail: Regina.Himmelsbach @ t-online.de

Dr. Margarethe Köbnick (DOK)
Kleintierpraxis
Römerstr. 48
69181 Leimen
Tel.: 06224/950601,
Fax: 06224-950602
E-Mail: Margarethe.Koebnick @ t-online.de

http://www.cfbrh.de/fileadmin/user_upload/pdf/augenheilkunde.pdf


Das sind TÄe, die als Ophtalmologen spezialisiert sind und zumindest postleitzahltechnisch in der Nähe von Kaiserslautern sein sollten.
Über die fachliche Qualität der konkreten Ärzte kann ich nichts sagen, aber Moodys behandelnde Augenärzte sind auf der Liste (für Berlin) ebenfalls aufgeführt.

Rein tendentiell würde ich die radikale Lösung wählen und das Auge auf Verdacht entfernen lassen, wenn eine Ultraschalluntersuchung wie von Kobra verlinkt keine Klarheit bringt. Katzen adaptieren sich extrem gut an ein Leben als Handicat (in deinem Fall einäugig). Und wie ich selbst von Sternchen Nickerkater weiß, ist ein Leben als Pirat völlig problemlos (Nicki war allerdings reine Wohnungskatze bei uns).

Alles Gute für dein Mädel + LG
 
Dr. Xaver Rösch (DOK)
Kleintierpraxis
Dr. Siebenpfeifferstr. 13
67454 Hassloch
Tel.: 06324-989498,
Fax: 06324-989499
E-Mail: Xb.roesch @ t-online.de

Dr. Regina Himmelsbach (DOK)
Kleintierpraxis
Eisenbahnstr. 97
67459 Böhl-Iggelheim
Tel.: 06324-970600,
Fax: 06324/970601
E-Mail: Regina.Himmelsbach @ t-online.de

Dr. Margarethe Köbnick (DOK)
Kleintierpraxis
Römerstr. 48
69181 Leimen
Tel.: 06224/950601,
Fax: 06224-950602
E-Mail: Margarethe.Koebnick @ t-online.de

http://www.cfbrh.de/fileadmin/user_upload/pdf/augenheilkunde.pdf


Das sind TÄe, die als Ophtalmologen spezialisiert sind und zumindest postleitzahltechnisch in der Nähe von Kaiserslautern sein sollten.
Über die fachliche Qualität der konkreten Ärzte kann ich nichts sagen, aber Moodys behandelnde Augenärzte sind auf der Liste (für Berlin) ebenfalls aufgeführt.

Rein tendentiell würde ich die radikale Lösung wählen und das Auge auf Verdacht entfernen lassen, wenn eine Ultraschalluntersuchung wie von Kobra verlinkt keine Klarheit bringt. Katzen adaptieren sich extrem gut an ein Leben als Handicat (in deinem Fall einäugig). Und wie ich selbst von Sternchen Nickerkater weiß, ist ein Leben als Pirat völlig problemlos (Nicki war allerdings reine Wohnungskatze bei uns).

Alles Gute für dein Mädel + LG

vielen dank für deine mühe. das ist wirklich sehr nett von dir. meine sophie ist eine reine wohnungskatze. also daran sollte es nicht liegen. ich werde dann nochmal eine weitere meinung einholen.
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
21
Aufrufe
180K
Ingmann
I
A
Antworten
7
Aufrufe
34K
Minki2004
Minki2004
A
Antworten
21
Aufrufe
10K
anna81
A
lillimaee
Antworten
34
Aufrufe
31K
NickKnatterton
N
M
Antworten
0
Aufrufe
7K
Moex
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben