Pilz überstanden??

  • Themenstarter Themenstarter jessy1708
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jessy1708

jessy1708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2013
Beiträge
132
Ort
düsseldorf
Hallöchen ich hab durch die Suche im Forum leider nix genaues gefunden deshalb frag ich hier mal nach..

Wie bekannt ist haben /hatten unsere Jungs beide ja einen Pilz der jetzt in der 4. Woche (pausenwoche) mit Intrafungol behandelt wird.. Bei den beiden ist nix mehr sichtbar.. Bei meinem Sohn (der sich leider angesteckt hat) ist auch alles wieder so gut wie weg.(bzw fast nicht mehr sichtbar)..

Nun meine Frage: Wie lange ist die Ansteckungszeit?? Oder haben wir es fast überstanden weil ja alles weg ist ??😕

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen..
 
A

Werbung

Was meinst du mit Ansteckungszeit? Wir (Katzen und ich) haben es ja auch schon durch...
 
Was meinst du mit Ansteckungszeit? Wir (Katzen und ich) haben es ja auch schon durch...

Also nur weil man äusserlich nix mehr sieht heisst es ja nicht automatisch das der pilz komplett weg ist?? oder doch??

das ist das was ich gern wissen möchte.. keiner von uns, weder mensch noch Tier hat neue stellen in den letzten tagen dazu bekommen.. im Gegenteil es ist fast garnix mehr zu sehen bei meinem sohn nur noch ein bischen rosa .. da muss sich ja die haut erst erholen.. bei den katzen ist garnix mehr zu sehen ..

Haben wir es also nun überstanden?? Das wäre nämlich total klasse 😀
 
Das kann man so pauschal leider nicht sagen, aber wenn keine neuen Stellen dazu kommen ist es immer gut. Ich dacht bei mir auch einige Male ich hätte es jetzt endlich los und dann kam doch die nächste Stelle 🙁
Diese besch.... Pilzsporen sind halt sehr hartnäckig und manchmal reicht schon ein Mückenstich und es geht wieder los. Wenn du sagst ihr seid in der 4. Woche würde ich noch nicht nachlässig werden und auf jeden Fall Katze und Kind weiter behandeln.

LG Julia
 
Das tun wir auf jeden Fall.. Selbst wenn nix neues dazu kommt.. Müssen in 3 Wochen dann zum TA und dann werden wir ja sehen was der sagt.. Danke für deine Antwort..
 
Werbung:
Ich hab meine Pilzis auch immer noch im Quarantänezimmer. Weiss schon gar nicht mehr wie lange🙁 Glaube August...
Nun sind wir übernächste Woche bei der dritten Runde Itrafungol und zusätzlich noch etwas für die Haut.
Bei Chanel war es erst im Gesicht...Dann kam nix mehr und ich dachte es wäre gut. Dann bemerkte ich allerdings komische Haut an den Hinterbeinen. Lily hat gar nix sichtbares, muss aber mitbehandelt werden.
Töchterchen hats auch überstanden.
Ta meint, solange sie diese komische Haut an den Beinen hat, muss ich weiter behandeln:reallysad:
Das kann echt lange dauern:massaker:
 
Kann ich nur bestätigen, meine Katzen musste ich auch beide 2 Runden behandeln (war aber nicht zeitgleich). Ich selbst hab glaub ich fast ein Jahr mit mit rum gemacht 🙁
 
Ohweh, das sind ja tolle Aussichten 🙁

Na dann drück ich uns mal die Daumen, wir werden sehen..
 
Ich drück euch auch die Daumen 🙂

Irgendwann bist du ihn auf jeden Fall los 😀
 
Werbung:
:omg:

Dir auch!
 
Hallo,
ich habe auch so ein Problem, vielleicht könnt ihr mir meine Fragen beantworten.😕😕😕😕
Also ich habe insgesamt 6 Katzen (drei große Katzen 4/4/1 und drei Kitten alle ca. ein halbes Jahr alt) der letzte ´Zuwachs´ kam aus dem Tierheim, danach ging es los. Ich hatte eine kleine die bis vor kurzem noch auf der Kippe stand, grad übern Berg fing sie mit kratzen, erst dachte ich es seien Flöhe dann wurde sich aber blutig gekratzt. Nunja also ab zum TA so eine Lösung zum aufbringen auf die Haut, naja das gemacht, wurde immer schlimmer.Nun sind auch die beiden anderen Kitten betroffen und der große 1-jährige Kater Zu einem anderen TA gefahren und jetzt haben wir Itrafungol bekommen.
Haben vorgestern diese Lösung bekommen, nun meine Fragen....
Ich habe keine Möglichkeit die Katzen zu trennen da ich eine offene Wohnküche habe, ist das auch okay?
Dann ist der 1-järige Kater auch noch Freigänger, wenn der einen Tag nicht rauskommt dann dreht der in der Wohnung durch, kann ich da irgendwie was machen?
Dann steht geschrieben das man alles mit Chlor reinigen muss die Katzensachen am besten weg schmeißen(verbrennen, sagte der TA) soll oder bei 60grad gewaschen werden, das Problem ist ich habe Teppichboden liegen, wie oft soll ich den sauber machen? Reicht das einmal täglich?
Wie sieht das mit den anderen beiden Katzen aus? Die haben gar nichts, soll ich sie mitbehandeln? ( Sie sind auch Freigänger,dürfen sie weiter raus?)

Das Problem hier ist einfach, das hier sehr viele Katzen rumlaufen, (alleine dieses Jahr wurden 20 neue Katzen hier ausgesetzt😡) ich wohne in Waldnähe, mit vielen Feldern und Wiesen, viele Versteckmöglichkeiten für wilde Katzen. Es wird sich auch nicht wirklich um diese Katzen gekümmert und so vermehren sie sich ohne Ende! Der Tierschutzverein kommt gar nicht mit den kastrationen hinterher.

Können meine Katzen das von den ´wilden´ Katzen haben, oder vielleicht doch von der Tierheim-Katze?

Danke jetzt schonmal im voraus für eure Antworten.
 
Ich habe unsere drei auch nicht getrennt. Dann hätte ich sie einzeln einsperren müssen.... Oskar hatte zuerst einen Pilz. Er wurde dreimal mit Unterbrechung (7 Tage Intrafungol, 7 Tage Pause) behandelt. Sein Pilz war am Ohr.
Marli hat eine Weile danach einen andern Pilz bekommen, an der Nase.... Sie hat die Prozedur nur zweimal durch (war nicht kooperationsbereit...🙄).
Mia hatte gar keinen (zum Glück).
Ich ahbe ganz normal sauber gemacht, nur die Schlafdecken und Körbchen öfter gewaschen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
953
Dancemaus
D
I
Antworten
9
Aufrufe
3K
Imona
I
Mümü
Antworten
21
Aufrufe
11K
Mümü
Mümü
Nami&bulma89
Antworten
12
Aufrufe
751
Miriquidius
M
K
Antworten
3
Aufrufe
789
KatzeKatzeKatze
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben