Pippi vor Toilette

  • Themenstarter Themenstarter Armesau
  • Beginndatum Beginndatum
A

Armesau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. März 2014
Beiträge
3
Hallo
Ich habe seit Wochen Problem mit meiner 10 Jahre alten Kätzin (nennt man doch so.? )
Angefangen hat es das sie vor die Toilette einen Haufen gemacht hat.
Ich dachte mir nur-Kann ja mal passieren.
Seither pinkelt sie aber auch vor die Toilette, nicht immer, aber mittlerweile immer öfter.
Die Toilette steht im Bad und diese teilt sie sich noch mit meiner anderen Kätzin.
Sie geht ja wie die Jahre zuvor auf die Toilette, aber den Arsch lässt sie dabei aus der klappe schauen.
Merke das auch daran das sie sich angewöhnt hat immer direkt vorne an der klappe zu machen und manchmal scheint es halt nicht zu reichen.
Es wurde wird weder die Katzenstreu gewechselt noch hat sich irgend etwas im Haushalt geändert.
Auch eine komplett frisch gereinigte Toilette bring nichts.
Ich hab auch schon probiert die klappe weg zu lassen und den Deckel abgenommen, das hat aber alles nicht gebracht.
Habe das ganze jetzt auch schon ein paar mal mit ihr "geübt" wie man es so mit jungen Kätzchen so macht und wenn sie es mal zwischendurch doch richtig gemacht hat schön gelobt.
Ich hab keine Ahnung was ich noch machen könnte, sie hat sich das jetzt anscheinend so angewöhnt nur mit dem Vorderkörper in Toilette zu gehen.
Das so ein verpinkeltes Bad abends nach einem Arbeitstag nicht gerade toll richtig und keinen Spaß macht ist ja klar.
Habt ihr ein paar Tipps was ich machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wäre das meine Katze, würde ich zum TA gehen. Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung oder Steine? Beides ist extrem schmerzhaft.
 
Da kann ich nur zustimmen. Häufig zeigen Katzen so ein Verhalten bei gesundheitlichen Problemen. Daher würde ich auch zu einem raschen Tierarztbesuch raten, selbst wenn sie sonst nicht krank wirkt.
 
Ich hab sie das letzte mal rein gesetzt und sie hat ohne Probleme Pippi gemacht.
War ja daneben gestanden.
Die Haube hab ich ja schon weggelassen und trotzdem pisst sie über den Rand.
Direkt an der klappe ist meist alles verpisst.
Manchmal ist es auch 50/50 drin/draußen verteilt.
Alt ist Toilette noch nicht (ist eine Jumbo Toilette, also extra groß) , schätze so ca 3-4monate.
 
Füllst du bitte mal den Fragebogen aus:

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Aber ich kann dir schon mal sagen daß ein Klo bei zwei Katzen nicht reicht, du willst doch auch nicht wenn du auf dem Klo sitzt daß jemand anders kommt und auch gleichzeitig reinpinkelt oder?

Streu beschreiben

Eine Urinuntersuchung ist dringend angeraten!!!
 
Werbung:
Die Armesau lässt den Arsch aus der Klappe schauen.
Interessant passt aber irgendwie zusammen🙄
 
Werde dann mal zum Tierarzt gehen!
Hab sie eben in die Toilette begleitet und sie dabei beobachtet.
Sie läuft in die Toilette, der Arsch schaut noch raus während sie vorne gräbt und dann wollte sie loslegen, also wäre das wieder nach draußen gegangen.....
Hab sie leicht von hinten angestoßen, Popo war drin, klappe zu und los gings.
Soweit alles funktioniert bis auf die letzten cm eben.
Hab noch eine ältere große Toilette auf dem Balkon, werde die auch mal rein holen.
 
Mach mal bitte unbedingt als erstes die Haube ab. Haube und Klappe geht garnicht!!
Und ein Klo muß groß genug sein damit die Katze vorne graben kann und hinten noch Platz für den Popo ist.

Urinuntersuchung aber ja, bitte, als erstes!!

Und füll bitte den Fragebogen aus.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
13K
Merlin2005
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Simsalabim83
S
Adoleszentin
Antworten
16
Aufrufe
2K
Adoleszentin
Adoleszentin
F
Antworten
25
Aufrufe
1K
Kiara_007
Kiara_007
P
Antworten
24
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben