PKD positiv trotz negative Elternteile?

• Themenstarter Themenstarter BKH_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pkd

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So ich habe jetzt die Werte.

Urin test habe ich leider keine Dokumente aber meine Freundin konnte sich noch merken, was der TA gesagt hat:

Dichte = 1040
alle Werte in Ordnung außer das Harnzylinder festgestellt wurden.

Die Blutwerte findet Ihr im Anhang (leider etwas schlechte Qualität aber der Scann war zu groß zum hochladen).

Anhänge

• Blutanalyse_1.jpg
    Blutanalyse_1.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 47
  • Blutanalyse_2.PNG
    Blutanalyse_2.PNG
    111,1 KB · Aufrufe: 45
A

Werbung

Und wo soll sich da jetzt die versagende Niere zeigen?!?

Harndichte ist auch topp....

Ich seh da höchstens - mit viel Fantasie - eine überstandene Entzündungsgeschichte i-wo im Körper.: Die weißen Blutkörperchen sind, außer den Lymphozyten selbst - alle ziemlich niedrig.

Hast Du das Ultraschallbild der Niere gesehen - PKD ist ein ziemlich klar erkennbares "Muster"...

(Bluttest auf PKD ist nicht das hier gezeigte große geriatrische Profil - auch wenn das über den allgemeinen Gesundheitszustand der Katze das meiste sagt.
Der Bluttest für/auf PKD ist ein Gentest - und der bringt nur das Ergebnis: Gen verändert oder Gen in Ordnung. Mehr nicht.)

Gesehen haben wir die Ultraschall Bilder direkt am Monitor und der TA hat uns schwarze Stellen gezeigt aber uns als Leihen hätte er auch jedes andere Körperteil zeigen können und sagen können "gucken sie mal da ist was nicht in Ordnung mit der Niere"

Ich habe jetzt erstmal noch einen Termin bei einer für mich hervorragenden Tierärztin gemacht bei der wir Jahrelang zufrieden war aber leider normal nicht mehr in anspruch nehmen da wir ungezogen sind.

Nimm das ernst, was SiRu schreibt, sie kennt sich wirklich damit aus.

Vielleicht bist du einer voreiligen oder falschen TA Aussage, falschen Untersuchungsmethoden aufgesessen?

Ich nehme das voll und ganz ernst! Vielen Dank auch für euren zahlreichen Nachrichten.

Wir haben einen Termin bei dem anderen Arzt leider erst für nächsten Samstag bekommen da wir eine Stunde fahren müssen und das nach der Arbeit für uns nicht möglich ist. Da nehmen wir beide Katzen mit und alle Unterlagen die wir haben und werden das alles nochmal prüfen lassen.

Ich halte euch auf jeden Fall auf den laufenden.

Werbung:
Ich möchte Dir auch nochmal nahelegen, dich an einen PKD-Spezialisten zu wenden.

Ich drücke die Daumen, dass sich die Erstdiagnose nicht bestätigt.

Vielen Dank, ja dahingehend werde ich mich auf jeden Fall mal informieren.