Planung eines Stubentigers für Wohnung Only

  • Themenstarter Themenstarter HavanaSky
  • Beginndatum Beginndatum
Hier zum Beispiel gibts gleich zwei im Doppelpack:


http://www.rassekatzen-in-not.de/?p=1097

Oh ich seh schon, bin spät mit meiner Antwort. Hier wird ja fleissig gepostet

Ah Mist, sind die schon vermittelt? Finde die Seite etwas unübersichtlich...
 
A

Werbung

Ein Pärchen sollte vom Alter her zusammenpassen. Eine ältere Katze oder Kater ist mit der Energie eines Kittens schnell überfordert und im Umkehrschluss das Kitten nicht ausgelastet.

Wie gesagt - packt nicht willkürlich zwei Katzen zusammen, sondern sucht gezielt nach einem Paar, von dem schon bekannt ist, dass sie sich gut verstehen. Das macht es für Euch und die Fellchen einfacher!
 
wir haben allerdings auch gelesen das Katzen eigentlich Reviertiere und somit einzelgänger sind. Ist da was dran oder purer Käse ??
Dieser Link von den beiden Männchen, verstehen sich denn zwei Männliche Tiere ?? Meistens ist das Problem ja gerade zwei Männchen ohne Weibchen zu halten.

Hier mal die Anzeige die ich meinte:
Klick
 
wir haben allerdings auch gelesen das Katzen eigentlich Reviertiere und somit einzelgänger sind. Ist das was dran oder purer Käse ??
Dieser Link von den beiden Männchen, verstehen sich denn zwei Männliche Tiere ?? Meistens ist das Problem ja gerade zwei Männchen ohne Weibchen zu halten.

Klick
Jap, ist Käse 😉
Die wenigsten Katzen sind Einzelgänger.Meist werden sie dazu 'gemacht',weil dieser Irrglaube weiterhin seine Bahnen zieht.
Ich habe 4 Katers daheim,natürlich kastriert.Und ja,sie verstehen sich🙂
 
Dieser Link von den beiden Männchen, verstehen sich denn zwei Männliche Tiere ?? Meistens ist das Problem ja gerade zwei Männchen ohne Weibchen zu halten.

Hier mal die Anzeige die ich meinte:
Klick

Da sie zusammen vermittelt werden sollen, werden sie sich verstehen 🙂

Vielleicht rufst Du einfach mal dort an und fragst nach was Dich/Euch bewegt und evt. ist auch ein Besuch ganz gut, denn dann könnt Ihr die Tiere persönlich kennenlernen oder zumindest mit der Pflegemutter reden 🙂
 
Da sie zusammen vermittelt werden sollen, werden sie sich verstehen 🙂

Davon gehe ich auch mal stark aus. Die Frage war aber auch Allgemein gemeint.
Müssen die Kater damit sie sich verstehen Kastriert sein, oder verstehen sie sich so auch ??
Ich habe von meiner Bartagame ein kleines Becken mit Heupferden hier stehen, das würde die Katze/n doch sicher auch Blendent interessieren oder 😀
Immerhin springen die ja so Lustig rum
 
Werbung:
Müssen die Kater damit sie sich verstehen Kastriert sein, oder verstehen sie sich so auch ??

Die Frage erübrigt sich vermutlich sowieso, weil du keine unkastrierten Kater in der Wohnung halten wollen wirst. 😉 Die Reviermarkierungen, die unkastrierte Kater gerne in der Wohnung anbringen, stinken unwahrscheinlich.
 
gut ok, Frage beantwortet 😀
 
Ich glaube du solltest die Bartagame so plazieren, dass die Katzen nicht rankommen, wenn ihr nicht zuhause seid. Sowas ist doch total interessant für Katzen.

Ich finde die zwei BKH-Brüder total süß! 8 Monate ist auch ein gutes Alter! Noch verspielt und klein aber aus dem gröbsten raus. Ein sehr junges Kitten (12 Wochen zB) ist doch sehr sehr anstrengend! Ich würde nur noch ältere Katzen nehmen.🙂
 
Für die Heupferde werden sich die Katzen sicher interessieren, jedenfalls am Anfang. Irgendwann kapieren sie, dass sie da nicht rankommen, ab dann ist sowas nach meiner Erfahrung nur noch mäßig interessant. Wenn da nicht doch irgendwas wackelt oder irgendeine Lücke zum Dranrumpopeln existiert.

Bei der Einzelgängersache stimmt es wohl, dass die allermeisten Einzelgängerkatzen von Menschen zu Einzelgängern gemacht werden. Außerdem entsteht der Eindruck des Einzelgängertums dann, wenn man zwei sich bisher fremde Katzen zusammensetzt, weil die sich nur sehr selten auf Anhieb verstehen werden (außer es sind noch Kitten). Man muss ihnen halt ein wenig Zeit lassen und verstehen, dass die ortsansässige Katze meist erstmal ihr Revier verteidigen will, bis sie kapiert, dass ihr durch den neuen Fresser keinerlei Nachteile entstehen.

Und dann entstehen speziell unter Katern oft richtig dicke Freundschaften. Man spielt zusammen, man schmust miteinander, man geht sogar gemeinsam auf Jagd. Aber auch zwei Mädels oder ein gemischtes Pärchen werden sich nach einer Weile gut verstehen, wenn es charakterlich passt (Katzen sind Individualisten, da kann nicht jeder mit jedem gut, genau wie bei Menschen halt ...) und beide Katzen artgenössische Gesellschaft gewöhnt sind oder sich wieder dran gewöhnen können.
 
Hallo!

Es ist ja schon alles gesagt: Natürlich ZWEI 😀
Wenn euch Rassekatzen zu teuer sind, würde ich zu ganz "normalen" europäischen Kurzhaarkatzen raten, ein Pärchen aus dem Tierheim, schon aus dem Kittenalter raus. Dann sind sie schon ein bisschen erzogen und nehmen euch die Bude auch nicht auseinander 😉

Könnt ihr euren Balkon vernetzen? Auch wenn sie keinen Freigang haben (und bisher nicht kennen), finden Katzen es super, ihre Nasen in den Wind zu stecken 🙂 Da können sie stundenlang raussehen...

Alles Gute für euch!

LG
Sabine
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
Stingy14
Antworten
2
Aufrufe
738
Bambino
Bambino
C
Antworten
9
Aufrufe
848
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben