Plastikteile im Futter

  • Themenstarter Themenstarter Kathrin81
  • Beginndatum Beginndatum
Kathrin81

Kathrin81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2008
Beiträge
473
Ort
Ba-Wü
Guten Morgen zusammen,

hab gestern Abend in einer Animonda Aluschale mehrere rosafarbende Plastikteile gefunden. Gott sei Dank bevor ich es verfüttert habe. Hatte das auch schon paar mal, aber so groß waren sie Plastikteile noch nie.
Weiß jemand was zu tun ist? Bringt das was wenn man denen das mitteilt?
Also Entschädigung ist Quatsch-das passiert halt. Aber ob das Animonda ne HIlfe wäre?
Hab zwar schon paar Themen hier darüber gelesen, aber da steht nie was letztendlich unternommen wurde.
 
A

Werbung

hello

nun, ich würde fotos machen, anrufen und denen dann die fotos schicken.

wobei ich langsam das gefühl habe, dass das bei nafu einfach normal ist. :stumm: es scheint, als werde nicht wirklich was dagegen unternommen?!

bleibt zu hoffen, dass sich die meisten menschen das futter anschauen, bevor sie es hinstellen...

liebe grüsse
 
hab gestern Abend in einer Animonda Aluschale mehrere rosafarbende Plastikteile gefunden.
Das passiert NICHT halt. Schreib die Firma an und beschwer Dich. Unverantwortliche Katzennahrung ... man zahlt ja schließlich genug dafür. Auch wenn es keinen Schadensersatz gibt, werden sie vielleicht besser drauf achten, was in ihrem Futter ist, bevor die Packungen verschlossen werden...

Schlampladen 😡

Die Leute, die ihren Tieren das Futter so hinstellen, ohne es klein zu machen, haben dann kranke Tiere .. und wer bezahlt das? Die Tier-Nahrungsmittelindustrie bestimmt nicht...
 
unbedingt melden, zur not würd ich den futter schei.... einpacken und hinschicken so wie es ist und mich ordentlich beschweren............ geht ja gar nicht
 
Hallo,

mach Fotos und schick Animonda eine Mail mit den Fotos. Dazu die Chargennummer und Haltbarkeitsdatum.

Obwohl ich nicht nach Ersatz verlangt hatte ( mir ging es hauptsächlich darum, dass von Animonda die betreffenden Chargen zurückgerufen werden), habe ich eine gute Entschädigung bekommen.
Ausserdem wurde mir mitgeteilt wie es zu solchen Fällen kommen kann.

Um welche Sorten/Chargennummern handelt es sich diesmal?

Ach so: ich hatte später bei unserem Fressnapf nachgefragt, ob Futter zurückgerufen wurde. Die bekommen tatsächlich dann Listen von den entsprechenden Firmen - auch von Animonda.
 
Werbung:
ich füttere es schon eine Weile nicht mehr, aber damals hatte ich auch eine kleine Plastikfolie drin.

habe mich beschwert mit Fotos, Chargennummer, Sorte, Gefahr für Katzen, Darmverschluss bla und siehe da, es kam ein "Entschuldigungs-Fresspaket" 😉 Und in dem waren sogar keine Plastikteilchen oder Folien🙄

Ich verstehe nicht, wie so etwas so oft sein kann...
 
Also, hier mal die Bilder. Und diese zeigen nur die Plastikteile aus dem 1.Drittel der Aluschale. Hab noch mehrere ganz winzige im Rest gefunden. Jetzt kauf ich einmal ne andere Sorte von Animonda...und dann sowas.
Werde mich jetzt gleich ransetzen und ne email an Animonda schreiben. Vielleicht kann man da noch was zurückrufen.
Hatte schonmal so nen ähnlichen Fall, da hat man uns nur gesagt, dass das die Abfüllungsautomaten seien die Kleinstteile verlieren.:stumm: Nicht gut.
212ee5s.jpg

2pshtmd.jpg

9hi2oh.jpg

2isbf6d.jpg
 
Plastik im Futter ist bei Animonda doch alltäglich. Der wievielte Fred dazu ist das eigentlich? In deren Produktion müssen grauenhafte Zustände herrschen. Und was machen die? Schicken als "Entschuldigung" wieder 10 Schälchen für lau raus und ändern nichts. Erhöhen die auf 100 Schälchen, wenn eine Katze an deren Futter verstirbt oder wie stellt sich dieser Saftladen das vor? 😡
 
Echt ätzend so was!!
ICh hatte letztens auch bei Animonda ein Knochstück drin!
Hab denen dann auch geschrieben, zurüch kam ein Blabla Brief mit Entschuldigung und neuem Futter.
 
Ist das nur bei den Schälchen "Vom Feinsten" oder auch bei den Carny Dosen?
Hatte neulich eine Carny Dose Fisch und habe ersteinmal alles genau zerdrückt - aus Angst vor Gräten.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Ist das nur bei den Schälchen "Vom Feinsten" oder auch bei den Carny Dosen?
Hatte neulich eine Carny Dose Fisch und habe ersteinmal alles genau zerdrückt - aus Angst vor Gräten.
Liebe Grüße

Kann dir auch bei anderen Sorten und auch bei anderen Herstellern passieren.
Google mal nach Plastikstücke/teile und Katzenfutter ( oder auch Hundefutter).
Besser ist es immer genau hinzuschauen.
 
Kann dir auch bei anderen Sorten und auch bei anderen Herstellern passieren.
Google mal nach Plastikstücke/teile und Katzenfutter ( oder auch Hundefutter).
Besser ist es immer genau hinzuschauen.

Ich hatte den Knochen in ner Carny Dose.

Ja Bea, da hast du Recht. Habe für meine AmBull Hündin Platinum Natural Chicken, da ist auch des öfteren Plastik drin. Das ist auch der Grund warum ich nach dem Sack das Futter wechsele.

Aline
 
Kannst du mir vlt die Nummer durchgeben?
Hab jetzt auch zum ersen Mal solche Schalen gekauft, nachher habe ich sowas auch drin?? Oder waren die Dinger so wie auf dem Bild oben drauf? Oder innen verarbeitet?😕

Nachher frisst eine meiner Katzen sowas 😕
 
Jezt werd ich aber echt stinkwütend!!!!! Hatte noch so ne Schale mit Salami und hab se mal aufgemacht und nach den rosa Teilen geschaut- Tatsächlich wieder ein größeres Stück drin!!!!😡 Das gibts doch net! Hoffentlich rufen die die Reihe zurück!

Oder waren die Dinger so wie auf dem Bild oben drauf? Oder innen verarbeitet?😕


Nein, die Teile waren innen verarbeitet, hab sie nur mal rausgefischt und oben drauf gelegt.
Wenn das bei animonda so oft vorkommt und man dann mit nem Brief und nem Fresspaket abgefertigt wird...Ich weiß net ob die sich das ehrlich zu Herzen nehmen und was ändern?! kann ich mir nicht vorstellen. unds wenn tatsächlich mal was passiert? Dann hat man als Privatperson mit seinem Anwalt eh keine CHance gegen nen großen Futtermittelproduzenten.
Hab auch mal gelesen, dass das die Ringe an Hühnerfüßen sein können. Das geht mal gar nicht!!!!!!
Wenn ich bis Mittwoch keine Antwort bekomme...vielleicht die Bilder an die Bildzeitung schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich füttere die Schälchen vom Feinsten und für Kitten von Animonda und Animonda Carny für Kitten. Ich zerdrücke es immer sehr gut, aber zum Glück war bei mir noch nie Plastik drin.
 
Oskar bekommt auch seit längerem schon das Animondafutter, bei uns war zum ersten Mal Plastik drin.

Es war defenitiv Plastik, auch in einem weiteren Schälchen dieser Sorte habe ich dann noch ein Stück gefunden.
Bei mir war es durchsichtig - farbiges Plastik fällt einem wenigstens leichter auf.

Animonda hatte mir per Mail erklärt, dass es von einer Palettenabdeckung stammen würde - die Rohstoffe werden auf Paletten angeliefert.


" Beim Auseinandernehmen der einzelnen Paletten kann es
passieren, dass sich Folienstücke, die von außen nicht sichtbar sind, zwischen die Rohstoffe
geklemmt haben und somit in die Produktion gelangen konnten, da sie nicht detektierbar sind."
 
animonda sitzt in osnabrück? na das is ja mal lustig, dann kann ich ja demnächst hin, wenn was ist ^^

sry für OT
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
23
Aufrufe
1K
Gizkimne
G
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lenchen84
L
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
shar0x
S
W
Antworten
2
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bkh4743
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben