Plastikteile im Futter

  • Themenstarter Themenstarter Kathrin81
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt auch Dosis, die zerdrücken das Futter nicht extra für die Katzen, und dann? Daran will ich gar nicht erst denken.😡
Zum Glück frisst Honey die Animonda-Schälchen nicht.
Animonda Carny wollte ich eh nicht mehr füttern.
 
A

Werbung

Das ist enttäuschend

Ich bin Katzenneuling und versuche herauszubekommen, was meine Dame so mag. Annimonda hatte ich zum Schluss immer für meinen Hund, der nur pures Fleich und Gemüse haben durfte. Da hatte ich noch nie Probleme mit Fremdpartikeln im Futter. Von der Firma frisst meine nur Huhn mit Pute und Mozarella in Soße 🙄. Ich zerkleiner auch immer und hatte noch kein Problem. Ich finde es sehr erschreckend, dass eine eigentlich (meiner Meinung nach) gute Futterfirma so schlampt😡
 
Gut zu wissen. Hatte auch überlegt, einmal Animonda Carny auszuprobieren, aber das beunruhigt mich doch und ich werde davon Abstand nehmen.
Manchmal besteht ja doch Zeitknappheit oder früh, wenn man das Futter noch halb schlafend in die Schale macht, kann man sowas ja sehr leicht übersehen werden 🙁
 
Ich wollte jetzt nicht, dass manche nun Abstand von den Animonda "vom Feinsten"-Schälchen nehmen...😱Sorry Animonda! Das kommt auch oft genug bei anderen Firmen vor. Aber wenns sich keiner beschwert, kann man auch nix verbessern!
bin mal gespannt was ich für eine Antwort bekomme. Werde diese natürlich auch hier posten!

Bis dahin...
 
bin mal gespannt was ich für eine Antwort bekomme. Werde diese natürlich auch hier posten!

du wirst wahrscheinlich eine antwort à la 'da hat sich ein teilchen gelöst, wir haben den vorfall schon an die produktion weitergeleitet und werden unser möglichstes tun, damit dies nicht noch einmal vorkommt und sie auch weiterhin mit animonda zufireden sind" blabablaaaaaa - das haben sie mir auch geschrieben und mir dann ein umfassendes entschuldigungspaket geschickt: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/40880-das-nenn-ich-kundenservice.html
ich war dann auch ruhig gestellt, aber es berichten ja vermehrt kunden von solchen mängeln!!! von daher geb ich auf deren blablablö nichts mehr und fütterer auch kein animonda mehr!!!!!!!
 
Sehr beunruhigend dieser Thread, da ich selber Animonda Carny füttere, das Futter aber mit der Gabel zerteile oder mit Wasser matsche.
Bisher hatte ich noch keine Probleme *aufHolzklopf* habe auch den nächsten Vorrat schon bestellt.

Ich beschwere mich übrigens bei jeder Firma, mit deren Produkte ich Probleme hatte. Sei es Kosmetik, Futter oder sonstwas. Bisher bekam ich immer Briefe und Entschädigung und Versprechen, dass alles besser kontrolliert wird...:grummel:
 
Werbung:
Bisher bekam ich immer Briefe und Entschädigung und Versprechen, dass alles besser kontrolliert wird...:grummel:

darauf geb ich mitlerweile nicht mehr viel... ich bin dazu übergegangen, die produkte der jeweiligen firmen dann einfach nicht mehr zu kaufen.

wir sollten nicht vergessen, dass wir als konsumenten auch eine macht haben: nämlich die, bestimmte produkte/firmen zu meiden........
 
Hallo,

mensch dieser Thread kann einem ja echt Angst machen :/
Ich verfüttere ab und zu auch Animonda (aber Carny) und muss ehrlich gestehen, dass ich bisher nicht darauf geachtet habe, ob da irgendwelche Plastikteile drin sind.. Ich zermatsch das zwar immer, aber sooo genau habe ich nicht hingesehen. Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass es sowas gibt.. hätte ich ja mal drauf kommen können! :/

LG Sari
 
Hallo,

mensch dieser Thread kann einem ja echt Angst machen :/
Ich verfüttere ab und zu auch Animonda (aber Carny) und muss ehrlich gestehen, dass ich bisher nicht darauf geachtet habe, ob da irgendwelche Plastikteile drin sind.. Ich zermatsch das zwar immer, aber sooo genau habe ich nicht hingesehen. Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass es sowas gibt.. hätte ich ja mal drauf kommen können! :/


Das kann dir auch bei anderen Futtersorten passieren, deshalb ist es immer besser zu konrollieren was man in den Napf füllt.😉

Oskar bekommt weiterhin sein Animonda - das einzige Futter was er derzeit verträgt.

Wichtig ist es nur entsprechende Vorkommnisse umgehend zu melden, damit die entsprechende Charge zurückgezogen werden kann.
 
Guten Morgen zusammen,
leider hat sich nach einer Woche noch nix getan. Keine email,kein Brief, kein Anruf, nix. Das finde ich schon ziemlich krass, weil dann wird sicher in der Zeit auch nix zurückgerufen...Wirklich ernst zu nehmen scheinen die die Sache wohl nicht😡! boah, das macht mich noch wütender!!!
Jetzt warte ich mal noch ab. Im Vorweihnachtsstress kann Animonda ja aber nicht sein....
 
Guten Morgen zusammen,
leider hat sich nach einer Woche noch nix getan. Keine email,kein Brief, kein Anruf, nix. Das finde ich schon ziemlich krass, weil dann wird sicher in der Zeit auch nix zurückgerufen...Wirklich ernst zu nehmen scheinen die die Sache wohl nicht😡! boah, das macht mich noch wütender!!!
Jetzt warte ich mal noch ab. Im Vorweihnachtsstress kann Animonda ja aber nicht sein....

Worüber hast du deine Mail abgeschickt?

Ich hatte über die Mail über die Homepage geschickt und diesen Fragebogen ausgefüllt.
 
Werbung:
schluck - und schon so viele Vorfälle.. auf den Fotos sieht das ja aus wie Fleischstückchen...
Ich hatte letzte Woche sowohl im Macs als auch im Grau Kitten kleine rosa Scheiben - was vorher noch nie war (wobei ich Macs auch vorher noch nicht gefüttert habe). Ich dachte, das kann ja nur irgendwas tierisches sein (hab mich sogar eher gefreut über ein nicht-zermahlenes Stück sonst was) und die Katzen hams auch brav gefressen.. Aber das nächste Mal werd ich mir das erstmal genauer ansehen...
 
Ich verfütter seit einem halben Jahr Animonda Carny, bislang sind mir noch keine Plastikteile begegnet. Einmal hatte ich zwar ein recht grosses Rosa Teil in der Dose, aber das entpuppte sich als Teil eines Herzens.... (Sorte war Rind+Herz 😉)

Wenn sowas vorkommt, sollte man unbedingt den Hersteller informieren ( 100%ige Sicherheit kann weder Mensch noch Maschine garantieren). Erfolgt auf mails oder Kontaktformulare keine Rückmeldung, nachtelefonieren!
 
Sodele, im Moment ist die Antwort-Mail eingetrudelt....

Sehr geehrte Frau ...,

zuerst möchten wir uns für Ihre mail und die Reklamation bedanken. Wir bedauern, dass Sie Anlass haben, unser Produkt „Vom Feinsten für kastrierte Katzen" zu beanstanden.

Wir haben die Daten an unsere Qualitätssicherung weitergeleitet und eine Überprüfung unserer Rückstellmuster veranlasst. Auch dort sind wir fündig geworden. Die Fremdkörper wurden mikroskopisch untersucht, und dabei wurde festgestellt, dass es sich um kleinste Knochenbestandteile von der Pute handelt, die durch die Zugabe der Salami eine rosa Färbung angenommen haben.

Wir werden bei unseren Rohstofflieferanten diese Vorfälle reklamieren und eigene
verstärkte Analysen im Wareneingang durchführen.

Wir möchten uns für diesen Vorfall entschuldigen und Ihnen in den nächsten Tagen
ein Überraschungspaket für Ihre Katzen zukommen lassen, damit Sie sich von der
Qualität unserer Produkte wieder überzeugen können.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2011 !

Mit freundlichen Grüßen
animonda petfood GmbH



Ich finde das hört sich ja schon mal ganz gut an. Was meint ihr?
So weit,so gut. Allerdings waren mehrere dieser Fremdkörper nicht "kleinste Knochenbestandteile", sondern größere, ca.2 cm lang.
Dürfen diese denn überhaupt ins Futter? Kleine Stücke-ok.
Aber 1,5 cm - 2 cm große Knochenteile? Können diese nicht genauso gefählich sein wie Plastik?
 
ganz ehrlich... so häufig, wie das vorzukommen scheint, würde man mich durch ein wiedergutmach-paket nicht mehr von der 'qualität der produkte' überzeugen können...
 
Werbung:
Mich ja auch nicht.
Aber hört sich ja zumindest mal so an als ob tatsächlich was unternommen wird. Leider sind ja angeblich die Rohstofflieferanten meistens schuld, was die Verbesserung der Kontrollen wieder erheblich erschwert.
Habe zum Glück mein Futter für meine beiden Katzen gefunden, bin also auch nicht abhängig von Animonda.
Aber auch bei anderem Futter ist wichtig, dass man genau hinschaut was in den Napf kommt!!! Toitoitoi!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
23
Aufrufe
1K
Gizkimne
G
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lenchen84
L
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
shar0x
S
W
Antworten
2
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bkh4743
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben