M
Moritz2014
Forenprofi
Heute waren wir also bei der TÄ und Mori hat seine erste Spritze bekommen. Ich hoffe sehr, dass es ihm was nützt, aber andererseits: was haben wir schon zu verlieren? Versuchen kann man es ja. Die TÄ meinte, es würde keine Besserung mehr eintreten, aber das wussten wir ja bereits. Ich wäre schon zufrieden, wenn wenigstens ein Stillstand zustande kommt oder zumindest, dass das ganze verlangsamt wird. Ich bin auf jeden Fall stolz wie Oskar, Moritz war super beim Autofahren! Und ich hab ihm gesagt, dass ich das gleich hier schreiben werde, damit alle Welt Bescheid weiss wie toll er ist! Ich muss dazu sagen, dass er seit wir ihn haben schon immer kein Autofahren vertragen hat, schon als wir ihn abgeholt haben hat er sich voll gemacht. Und so war das eigentlich jetzt immer, wenn wir zum TA sind. Moritz in die Box gepackt, Moritz hat hyperventiliert und hat dann erst gebrochen, dann gab es meistens Durchfall und zum Abschluss noch ne Ladung Pippi - und der TA ist nur 5 Autominuten entfernt. Seit wir allerdings im Oktober in der TK waren und 3 Stunden fahren mussten ist das anders. Nachdem wir damals nach 1 Std Fahrt den zweiten Stopp einlegen mussten, weil Mori eine riesige Pfütze in die Box gemacht hat, habe ich ihn einfach auf den Schoß genommen. Und so geht es jetzt. Wir ziehen ihm sein Geschirr an, Leine dran, mein Mann sitzt vorne und fährt (einer muss ja ans Steuer) und Moritz und ich sitzen hinten - alles gut. Die Box haben wir nur noch proforma dabei, falls doch mal was passiert.
Und danke Nicholetta für den Hinweis. Die TÄ hat ihm sein Gesichtchen und die Pfoten heute auch gereinigt. Sie hat das mit ganz stark verdünnten Wasserstoffperoxid gemacht. Die Pfoten waren wieder total schön, denn seit ein paar Tagen knabbert sich Mori das Fell an den Vorderbeinchen Weg. Die TÄ meint, das läge sicherlich am Speichel. Wenn das Fell die ganze Zeit so zugespeichelt wird, dann würde es jucken und daher würde er sich das Fell wegknabbern. Da wurde ab jetzt eh 3 x die Woche hin müssen, kann sie das gerne öfter machen. Es ist schön zu sehen, dass er sich mit den Pfötchen auch mal wieder selbst ein bisschen putzen kann...die haben ja ausgesehen. Obwohl ich Mori jeden Tag mit dem Waschlappen bearbeite. Sein Popo schaut soweit sauber aus. Wenn da mal was im Fell hängt, bin ich vorsichtig am bürsten, aber das ist be empfindliche Stelle, das lässt selbst mein kleiner Schatz nicht gerne über sich ergehen. Zumal er das, sie oben beschrieben, bisher von jeder Autofahrt kannte. Da mussten wir oft genug mit dem Schwammtuch ran.
Und danke Nicholetta für den Hinweis. Die TÄ hat ihm sein Gesichtchen und die Pfoten heute auch gereinigt. Sie hat das mit ganz stark verdünnten Wasserstoffperoxid gemacht. Die Pfoten waren wieder total schön, denn seit ein paar Tagen knabbert sich Mori das Fell an den Vorderbeinchen Weg. Die TÄ meint, das läge sicherlich am Speichel. Wenn das Fell die ganze Zeit so zugespeichelt wird, dann würde es jucken und daher würde er sich das Fell wegknabbern. Da wurde ab jetzt eh 3 x die Woche hin müssen, kann sie das gerne öfter machen. Es ist schön zu sehen, dass er sich mit den Pfötchen auch mal wieder selbst ein bisschen putzen kann...die haben ja ausgesehen. Obwohl ich Mori jeden Tag mit dem Waschlappen bearbeite. Sein Popo schaut soweit sauber aus. Wenn da mal was im Fell hängt, bin ich vorsichtig am bürsten, aber das ist be empfindliche Stelle, das lässt selbst mein kleiner Schatz nicht gerne über sich ergehen. Zumal er das, sie oben beschrieben, bisher von jeder Autofahrt kannte. Da mussten wir oft genug mit dem Schwammtuch ran.