Plötzlich unsauber

  • Themenstarter Themenstarter kaDee
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr schön
Danke für die Rückmeldung
Ihr solltet die Klos mindestens eine Woche so lassen, besser wären vier, bis sich die Situation stabilisiert hat
Es kann gut sein, dass das Gleichgewicht im Moment noch fragil ist...
 
A

Werbung

Und es geht wieder los. Zwei Wochen ist das Antibiotikum abgesetzt gewesen. Gute drei Wochen war sie sauber. Die Klos hatten wir ziemlich schnell wieder auf "normal" zurückgeschraubt, sprich ohne Hasenkäfig, aber den neuen Platz beibehalten, da er so gut angenommen wurde. Alles völlig Problemlos.

Heute morgen als ich zur Arbeit wollte guckte sie mich mit großen Augen an, als sie mal wieder vor die Wohnungstür pieselte. Habe dann direkt den Urin aufgezogen und hatte zum Glück heute eh schon wegen nem TA-Termin fürs Pferd einen früheren Feierabend eingeplant. Also danach dann mit der Urinprobe ab zum TA. Die Blasenentzündug ist wohl doch wieder aufgeflammt. Jetzt gibt es nochmal drei Wochen Antibiotika hinterher mit einem anderen Wirkstoff, der auch gut auf die Keime angesprochen hat. die TÄ wollte aber sicherheitshalber den Wirkstoff wechseln. Natürlich muss das jetzt erst bestellt werden.

Und ein Schmerzmittel habe ich mir dann auch direkt mitgeben lassen. In der Hoffnung es geht ihr dann noch schneller wieder besser und sie lässt es auch direkt wieder bleiben mit dem Wildpinkeln. Mich anbetteln als ich nach Hause kam ging zumindest noch. Ich hoffe wir können es jetzt wirklich abschließend bekämpfen.

Also war auch der Tipp mit dem Nachtesten gut. Falls das vielleicht dem ein oder anderen hilft. Trotz 12 Tagen AB-Gabe war es wirklich noch nicht wieder in Ordnung. Hätte ich echt nicht gedacht.
 
Dann wünsche ich gute Besserung und daß es dieses mal komplett ausheilt!!
 
Ganz lieben Dank Petra-01. Leider ist es noch immer nicht ausgestanden. Am Sonntag haben wir es nicht mehr geschafft Jolie das AB unterzujubeln. Wir haben alles versucht. In Kausticks, in aufgeweichten Dreamis, in Leberwurst, in allen möglichen Futterarten (alles was irgendwie Soße zum reinmischen hat) und in das normale Futter. Nichts hat mehr geklappt.

Sie hatte das AB also 18,5 Tage. War ja Dank Schmerzmittel und AB auch nur am 19.02. Urinunsauber, da sind wir ja dann direkt zum TA und am 22.02. Hatte sie uns vor die WT gekotet. Danach war alles in Ordnung.

Bis heute. 3 Tage ohne AB und sie hat uns direkt wieder vor die Tür gekotet. Ich werde gleich bei der TÄ anrufen, wenn sie offen hat, aber sie hatte ja beim letzten Mal schon gesagt, dass wenn das jetzt auch nicht hilft, sie auch nicht mehr weiter weiß.

Hat hier noch irgend jemand eine Idee?
 
Vielleicht Mannose?
Das stärkt die Blasenwand.
Und dann einen Tierheilpraktiker konsultieren, die können oft weiterhelfen, wenn die Schulmedizin nichts mehr machen kann
Wenn ihr organisch durch seid, dann sollte man eben die Psyche mit behandeln
 
Danke, sobald mich die TÄ zurück ruft werde ich sie auf Mannose ansprechen. Tierheilpraktiker werde ich mich auch mal schlau machen. Vielleicht wäre Akkupunktur eine Idee.

Ansonsten geht es ihr gut. Sie kam gestern kuscheln und hat nach Leckerlis gebettelt und ist dann durch die Wohnung gerannt. Aber irgendwas muss ja sein, sonst würde sie ja normal ins Klo gehen.

Hat jemand Erfahrung mit Gladiator Plus? Ich beschäftige mich damit gerade für mein Pferd. Aber die langen AB -Gaben sind ja auch nicht so pralle, evtl damit mal entgiften?
 
Werbung:
Das von dir genannte kenne ich nicht.
Zum entgiften für Katzen gibt es auch irgendwas für den Darmwandaufbau
Symbioflor oder so Ähnlich
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
E
Antworten
10
Aufrufe
704
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
24
Aufrufe
5K
Tarouya
Tarouya
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kimsmama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben