Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber

  • Themenstarter Themenstarter Meikiidpg
  • Beginndatum Beginndatum
M

Meikiidpg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2023
Beiträge
14
Hey Zusammen,

Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende.

Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit einem Jahr zusammen (beide kastriert).

Sie verstehen sich gut, putzen sich gegenseitig und hatten bis auf die anfangs normalen Probleme nie Schwierigkeiten miteinander ..

Vor ein paar Wochen saßen beide am Fenster (katzensicheres Fliegengitter) und dann war eine fremde Katze davor die dir beiden sehr erschreckt hat, Elfie ist dann panisch weg gerannt, hat sich eingebieselt und ständig Luna angefaucht und angeknurrt, obwohl sie ja nichts gemacht hat.

Elfie ist seit diesem Vorfall sehr schreckhaft was sie sonst nie war und jetzt ist es schon öfter passiert, dass sie aus dem Nichts Luna wieder anfaucht und anknurrt.
Sie ist zjm Glück ganz ruhig dann und legt sich nur neben sie oder etwas weiter entfernt.
Das geht dann zwischen 1-3h, dann ist wieder alles als wäre nichts passiert.

Ich war immer zuhause als das passiert ist, aber hab jetzt echt Angst, da ich auch den ganzen Tag beim Arbeiten bin und wenn ich nicht da bin, die Situation nicht deeskalieren kann.
Möchte auch nicht, dass sich da jetzt ein Muster einschleicht und Elfie irgendwie was Negatives mit Luna in Verbindung bringt, die Arme macht ja nichts.

Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir Ratschläge geben was ich jetzt tun soll.

Der Vorfall auf dem Video war der zweite als wieder eine fremde Katze am Fenster war, danach ist Elfie wieder total verstört gewesen und aggressiv Luna gegenüber.


Vielen Dank und Liebe Grüße,
MeikeVideo
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, grüß dich
Schau mal hier, könnte es eine umgeleitete Aggression sein?

 

Ähnliche Themen

Jacy
Antworten
28
Aufrufe
1K
Jacy
Jacy
S
Antworten
5
Aufrufe
334
basco09
basco09
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tarabas
T
Cloverleave
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Flauschibüsi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fetchgirl
Fetchgirl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben