plötzliche, heftige Putzattaken

• Themenstarter Themenstarter Bändi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hektischen putzen plötzliches putzen putzattaken
Aber kann denn eine Futterintoeranz von heute auf morgen kommen? Weil das Futter bekommen die beiden ja schon immer so...

Natürlich kann sowas plötzlich kommen. Leo hat über 2 Jahre lang nur von billigem türkischen Trofu gelebt und ist inzwischen total empfindlich.

A

Werbung

So bin ich halt :muhaha:
Okay werde mir die Seiten mal sorgfältig durchlesen...
Vielen Dank schon mal

Also ich habe Sie die letzten Tage immer schon abgesucht einen Flohkamm besitze ich leider nicht, aber ich habe auch nichts mit einem normalen Kamm gefunden.
Habe die Dame ins Waschbecken gesetzt wegen dem Licht und auch dem weißen Untergrund. Es kam nichts heraus und auch an Ihr (Großteil weißes Fell) konnte ich nichts sehen.
Aber werde Sie nochmals gründlich durchforsten

So habe einen Flohkamm besorgt und meine Große noch mal durchforstet aber ich habe keine Tierchen gefunden. Also kann es der Parasitenbefall nicht sein. Hat sonst noch jemand eine Idee?
Bin wirklich für jeden Rat oder Denkanstoß dankbar.

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Kater. Haarlinge, Flöhe, Futter- alles war ok.
Google mal folgendes : Rolling Skin Syndrom.
Ich hab's endlich rausgefunden. Lenny bekommt nun Luminaletten und alles ist wunderbar.
Vorher hat er sich ebenfalls wie verrückt geputzt, ist hektisch hin und her gerannt, als ob er auf der Flucht vor sich selbst wäre und das Fell hat sich so wellenartig bewegt.
Leider kennen die wenigsten Tierärzte sich damit aus.
LG
Kerstin