plötzliche Katzenhaarallergie

  • Themenstarter Themenstarter bloodykisses
  • Beginndatum Beginndatum
Echt! Wenn ich mein Leben ohne Katzen verbringen müßte, könnte ich mir eigentlich gleich ne Pistole an den Kopf halten............DAS GEHT ABSOLUT GAR NICHT!!!!!!!!

Diese tolle Idee haben die meisten Ärzte erstmal. Unter anderem weil Behandlungsmethoden für Tierallergiker meist nicht von den Krankenkassen bezahlt werden. Für eine Hyposensibilisierung muss man hier leider meist selbst aufkommen. Klar, dass die Ärzte dann erstmal wollen, dass man die Tiere abgibt. Ist schließlich am einfachsten, ne?
Aber ganz ehrlich: Ich würd auch nicht ohne Katzen leben wollen 😀

Aber mach erstmal den Allergietest. Ich war damals beim bekanntesten Allergologen weit und breit (2h Fahrt von hier, nicht wegen der Katzenhaarallergie, die kam zufällig raus). Als er dann rausgefunden hat, dass ich auf Katzenhaare allergisch bin und ich ihm gesagt hab ich hätte drei von den kleinen süßen Monsterchen zu Hause, hat er gesagt: "Ja gut, es ist nur eine Allergie auf Stufe 1, dürfte sich also nur bedingt äußern. Solange es so bleibt wie im Moment, ist das in Ordnung. Aber sobald es schlimmer wird melden Sie sich wieder bei mir!"
Damit war die Sache erledigt und von abgeben war nie die Rede.

Lass also erstmal den Test machen, vielleicht ist es gar nicht soooo schlimm 😉 Es kommen nicht alle auf diese dumme Idee XD

@Lephista: Ist das wirklich DEsensibilieren? Ich dachte immer auch bei Katzenhaaren wäre es eine HYPOsensibilisierung? Bei DE würde man gar nicht mehr allergisch reagieren, bei hypo findet nur eine "Gewöhnung" an das Allergen statt und man reagiert weniger bis kaum noch. Wäre mal interessant zu wissen 🙂
 
A

Werbung

ich hab das so verstanden, das man durch das "beschiessen" mit allergenen, diese nicht mehr als gefahr wahr nimmt
also de durch hypo? 😉
keine ahnung. ich dachte immer desensibilisierung

OT: Also ich hab ne Hypo mit Wespengift hinter mir. Die Allergie wird immer bleiben, ich muss mich jährlich kontrollieren lassen, aber die Allergie wird sooooooooooooo weit eingedämmt, dass sie akzeptabel wird. DE würde mir an der Stelle richtig gefallen 😀
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Jule390
J
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
Nike74
Antworten
5
Aufrufe
2K
Herminekatze
Herminekatze
K
Antworten
17
Aufrufe
854
Nicht registriert
N
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben