Plötzliche Schreckhaftigkeit (Ende erster Woche)

• Themenstarter Themenstarter BenutzernameKatzenfreund
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schreckhafte katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BenutzernameKatzenfreund

BenutzernameKatzenfreund

Neuer Benutzer
Guten Abend,
vor ca. 10 Minuten waren die Katzen noch zufrieden. Jetzt sind sie plötzlich auf Habacht, kleinste Geräusche oder Veränderungen schrecken sie auf.
Ich hab mich dazu gesetzt, konnte aber ausser einem kühlen Wind und einem latenten Gefühl, welches vielleicht auch die Tiere wahrnahmen nichts feststellen.
Ich setzte mich zum Kater, der im Flur sass.

Mitbewohner begann ihnen Leckerli zu geben.

Es stellte sich heraus;
Scheinbar war es das Ladegerät vom Handy.

Habt ihr derlei schon erlebt?

A

Werbung

Warum lädst du deine Katzen auf?

Ich lade meine Katzen nicht auf. Ich habe die Stichworte angepasst.

Jedes Elektrogerät erzeugt ein elektromagnetisches Feld. Der Computer genauso wie das Handy.
Ebenso ein Ladegerät das eingesteckt ist.

Von Elektrosensibilität habe ich schon gehört, aber ich bin überrascht wie sensibel Katzen reagieren.

Es gibt auch Menschen die Flöhe Husten hören...

Mal im ernst, wenn dein Ladegerät Wind oder gar Geräusche macht, dann würde ich es entsorgen!

Werbung:
Jedes Elektrogerät erzeugt ein elektromagnetisches Feld. Der Computer genauso wie das Handy.
Ebenso ein Ladegerät das eingesteckt ist.

Von Elektrosensibilität habe ich schon gehört, aber ich bin überrascht wie sensibel Katzen reagieren.
Dann würde ich ich alle elektrischen Geräte rausschmeißen und die Wohnung mit Alufolie tapezieren.
Vielleicht geht es euch dann besser 🤷‍♀️
Habe ich mal in einer Serie gesehen
Better call Saul

Ja ok.
Ich sehe schon ihr macht euch lustig über mich. 😗

Wer es noch nicht kennt, hier kann man den Sonnenwind gemessen sehen, der macht 50% der Strahlung aus die wir abbekommen.

Übersensible Menschen hören das Gras wachsen und die Flöhe husten. Ich kenne das, es nervt.

Katzen haben ein wesentlich feineres Gehör als Menschen, hören also Dinge, die der Mensch nicht wahr nimmt (sie hören sogar besser als Hunde).

Wenn du das Gefühl hast, dein Ladegerät verwirrt deine Katzen (oder macht sie sogar agresiv), würde ich versuchen, ein anderes zu bekommen. Vielleicht ist ja wirklich etwas damit nicht in Ordnung, oder produziert die Geräusche in einer Frequenz, die für die Katzen unangenehm ist.

• Like
Reaktionen: paperhearts
Übersensible Menschen hören das Gras wachsen und die Flöhe husten. Ich kenne das, es nervt.

Katzen haben ein wesentlich feineres Gehör als Menschen, hören also Dinge, die der Mensch nicht wahr nimmt (sie hören sogar besser als Hunde).
Danke für dein Verständniss.

Sie stellen sich wohl noch auf uns und ihre neue Umgebung ein.
Wenn sie manchmal was erschreckt, sind es verschiedene, andere Sachen.
Ich denke das legt sich nach einer Weile.

Ich hatte tatsächlich mal ein ladegerät, bzw der stecker davon, der fast unmerklich aber dann doch fiepte wenn er am strom hing. Das hörte ich nur wenn es sonst ganz ruhig war und es war wirklich lästig. Wir haben lang gerätselt was das ist, den stecker aber dann gleich entsorgt als wir das rausgefunden haben.

Gut möglich, das katzen sowas dann noch eher hören. Sie hören auch die leitungen in den wänden etc viel eher/ besser als wir

• Like
Reaktionen: paperhearts und Wildflower
Werbung: