M
MariaTom
Neuer Benutzer
Hallo 🙂 mein Kater ist Futter Allergiker hat aber seitdem er hypoallergenic von RC bekommt überhaupt keine Symptome seit 1,5 Jahren. Jetzt hatte er vor drei Wochen einen leichten Katzenschnupfen, den er aber gut weggesteckt hat. Er war vielleicht 2 Tage etwas krank, dann etwas matt und hat seitdem keine Symptome mehr. Ein Tierarzt empfahl prophylaktisch Novalgin, da er es bis jetzt immer gut vertragen hat. Dieses Mal nicht. Vor 10 Tagen hat er eine viertel novalgin bekommen, dann gespeichelt und dann ging das Problem los. Er bekam plötzlich einen massiven Juckreiz und hat sich die Pfote und den Hals massiv geleckt, zwei -drei Tage lang. Er hat dann die letzte Woche einen Kragen getragen. Wenn ich den jetzt abnehme, Putz er erstmal verständlicherweise wie wild. Ich bürste ihn und rubbel ihn mit einem feuchten Tuch ab. Für eine Reaktion auf ein Medikament vor 10 Tagen kommt es mit zu lange vor. Oder kann das so lange nachwirken? Mit der Pfote waren wir zum reinigen beim Arzt, der fand ihn in einem guten Zustand. Er hat sonst auch nichts, kein Fieber, frisst, normale Verdauung. Muss ich mich noch gedulden? Oder doch zum Arzt um ihm irgendwas gegen den Juckreiz zu geben? Bei einer allergischen Katze will ich kein Risiko eingehen. Danke euch!