Plötzlich unsauber mit 13 ?

  • Themenstarter Themenstarter Annie1986
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #13jahre #altekatze #aufwäschepinkeln #einzelkatze #pinkeln #plötzlichunsauber #protestpinkeln #senior #unsauber #urin
Kann sicher sein. An sowas hab ich nicht gedacht, weil sie auch auf hartem TF rum kaut
Gerade Trockenfutter wird bei Zahnschmerzen eher gefressen, weil es nur durchgeknackst und runtergeschluckt werden muss. Davon abgesehen ist TroFu sowieso nicht so gut wie Nassfutter. Nassfutter klebt dafür eher an den Zähnen, wird daher bei Zahnschmerzen eher weniger gefressen, als Trockenfutter.
Das tut mir sehr leid und das kann ich verstehen. Aber so möchte und will ich nicht ran gehen. Meine TÄ hat einen sehr guten Ruf und ich vertraue ihr (eigentlich).
Kannst du ja auch. Nur wenn sie beispielsweise kein Dentalröntgen-Gerät hat, bringt das ganze Vertrauen nichts. Sie hat dann einfach nicht die technischen Möglichkeiten für die Untersuchung.
 
A

Werbung

Es gibt extra Streukügelchen für die Toilette, die den Urin nicht aufsaugen, so dass du den Urin dann in so eine Spritze ziehen und beim Tierarzt abgeben kannst, ohne dass die Katze mit zum Tierarzt muss.Vielleicht wäre das eine Option?!Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.....
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007 und Nicht registriert
Es gibt extra Streukügelchen für die Toilette, die den Urin nicht aufsaugen, so dass du den Urin dann in so eine Spritze ziehen und beim Tierarzt abgeben kannst, ohne dass die Katze mit zum Tierarzt muss.Vielleicht wäre das eine Option?!Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.....
Ich kenne das, aber ich weiß das sie das nicht rein gehen würde. Aber Danke
 
Gerade Trockenfutter wird bei Zahnschmerzen eher gefressen, weil es nur durchgeknackst und runtergeschluckt werden muss. Davon abgesehen ist TroFu sowieso nicht so gut wie Nassfutter. Nassfutter klebt dafür eher an den Zähnen, wird daher bei Zahnschmerzen eher weniger gefressen, als Trockenfutter.
Beim Thema Futter scheiden sich die Geister - bei jedem Tier. Ich werde ihr das auch nicht nehmen. Weil sie zb. dadurch keine Haare mehr erbricht, was bei ihr immer sehr grauenvoll war.

Kannst du ja auch. Nur wenn sie beispielsweise kein Dentalröntgen-Gerät hat, bringt das ganze Vertrauen nichts. Sie hat dann einfach nicht die technischen Möglichkeiten für die Untersuchung.

Wie gesagt ich bin Meister im Tier krank reden. Ich verstehe dich. Aber mir mehr Tipps für mein Verhalten gewünscht als jedes Haar aufzuspalten.
 
Wegen Deiner Frage zur Spezialklinik: Nein, normalerweise gehe ich bzw. meine Katzen 😉 zu einem ganz normalen Tierarzt. Bei Zahngeschichten jedoch zum Tier-Zahnarzt, denn der ist dafür ausgebildet. Ich lasse mir die Zähne auch nicht vom Hausarzt machen.

Als meine verstorbene Katze jedoch chronisch krank und die Lage kompliziert wurde, bin ich mit ihr in eine Klinik, denn das hätte einen Standard-Tierarzt vermutlich überfordert. Ich denke, das hat grob geschätzt ein Jahr Lebenszeit ausgemacht.
Das würde ich dann ganz genauso machen !!! 💛

Aber du hast ja schon gesagt das es Anlässe für Spezialkliniken gab - dann wäre das auch mein Weg.
 
Alles untersucht klingt doch gut👍
Die Zähne, sind die auch untersucht worden?
Mit sofort meinte ich "sofort wenn bemerkt" sorry unverständlich ausgedrückt.
Aber was meinst du mit: - es geht ihr 24/7 schlecht

Ja, haben sie gemacht. Auch wenn ich nicht daneben stand. Die haben mich bei der Blutentnahme raus geschickt, weil sie mir meine Nervosität angesehen haben.

Naja 24/7 damit meine ich das ich immer denke sie leidet und hat Schmerzen. Ich rede mir das so sehr ein, das ich manchmal Angst habe das sie mir an der Tür nicht entgegen kommt. Wie unten erwähnt sagt mein ganzes Umfeld das ich schlimm bin. Kitty muss nur anders gucken und ich denke "der gehts bestimmt schlecht".
 
Werbung:
Mal ne blöde Frage macht jeder von euch ständig Ausflüge in Spezialkliniken um alles, jede Kleinigkeit abzuklären. ?
nein, aber ich hab bei TA schon mal gefragt, ob ich wie beim Dönerladen eine Punktekarte bekomm..😬

Aber wenn ich was bemerke, was „nicht normal“ ist, dann bin ich bei meiner TÄ.
Ich beobachte meine Süße mit Argusaugen, alles wird registriert. So fiel mir auch auf, dass sie nach dem schlafen sehr steif und stackig ging.. Nun hat sie Arthrose 😬 1x im Monat eine Spritze, und sie hüpft wieder rum.
Meine pinkelte mir versehentlich immer neben das Klo, also sie ging zwar rein, aber sie hat den Hintern zuwenig tief runtergedrückt. Nun hat sie eben ein Klo, welches vorne einen niedrigen Einstieg hat, aber hinten größer und höher als sie ist, Problem gelöst.

Vielleicht passt ihr irgendwas nicht mit dem Klo? Zu hoch? zu Klein? 🤔
 
Entschuldige bitte, aber für alle Lösungsvorschläge, die wir haben, um dir und vor allen Dingen deiner Katze zu helfen, hast du einen Grund, warum das nicht sein kann, warum das nicht nötig ist usw.
Wenn du besser Bescheid weißt, warum fragst du dann?
Und ja, ich kenne diese Ängste auch die du beschreibst, aber dadurch dass ich nichts tue, helfe ich meiner Katze nicht.
Da muss ich über meinen Schatten springen und ich denke, es ist besser, heute eine Diagnose zu bekommen als in 6 Monaten.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Rina21, Cat Fud und 9 weitere
Beim Thema Futter scheiden sich die Geister - bei jedem Tier. Ich werde ihr das auch nicht nehmen. Weil sie zb. dadurch keine Haare mehr erbricht, was bei ihr immer sehr grauenvoll war.
Sage ich einfach mal nichts zu. Am Besten zu nichts mehr, weil
Aber mir mehr Tipps für mein Verhalten gewünscht als jedes Haar aufzuspalten.
Welche Tipps hättest du denn gern? Wie du sie betüddeln kannst? Sie gehört gesundheitlich mit vorher erwähnten Untersuchungen gecheckt. Danach kommt alles weitere. Da ist keine Haarspalterei, sondern der Hinweis, welche Untersuchungen gemacht werden sollen, aus Grund X und Y und Gegenargumente zu deiner Auffassung, warum das nicht nötig sei/nicht sein kann. Wie man das in so einem Gespräch nunmal tut.

Gute Besserung an die Fellnase. Bin hier raus.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Poldi, Hagebutti und 2 weitere
Wie gesagt ich bin Meister im Tier krank reden. Ich verstehe dich. Aber mir mehr Tipps für mein Verhalten gewünscht als jedes Haar aufzuspalten.

Hm .. aber da das hier ja ein Katzenforum ist, geht es nunmal um deine Katze und nicht um dich - schließlich nimmst du deine Katze ja auch nicht mit zum Therapeuten, um sie dort diagnostizieren zu lassen (da geht es dann nämlich um dich) 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Cat Fud
Sorry an alle. Ich lösche den Beitrag wieder. Tut mir leid. Wollte nicht als Besserwisser dastehen, aber manche Dinge hat man einfach schon probiert oder kennt sein Tier. Vielleicht ist das auch so ein „Neulingsding“.
Danke für alle Antworten.
 
Werbung:
Vielleicht ist das auch so ein „Neulingsding“.
Nein. Es ist ein "Man sieht am Fragebogen, dass nicht einmal der Urin untersucht wurde, und damit der Rest, der wichtig wäre in dem Alter, vermutlich auch nicht"-Ding.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Hagebutti und Fla
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe auch schon in anderen Foren mal mein Anliegen geschildert. Ich muss mir Luft machen, weil mich das arg belastet, da auch am Samstag ein zweiwöchiger Urlaub ansteht, den ich gefühlt absagen möchte aus Sorge.
Meine Kitty ist 13, ziemlich fit für ihr Alter wie ich finde und oft wie ein Kitten, spielt, tobt, springt aus großer Höhe usw. Seit Oktober 2021 bin ich in eine neue Wohnung gezogen, weil mein Ex-Freund und ich uns nach 14 Jahren getrennt haben (das finde ich nur deshalb erwähnenswert weil wir Kitty zusammen angeschafft haben). Wir sind weiterhin befreundet und er beteiligt sich auch an ihrem Wohlbefinden (Futter, Spielzeug, Streu etc.). Vor ca. 1,5 Monaten habe ich festgestellt das Kitty auf einen Schlafsack in der Abstellkammer gepinkelt hat, den hatte ich nach dem Campen achtlos in die Ecke geworfen um ihn später zu waschen (später war dann eine Woche 🙄). Ertappt habe ich sie quasi auf frischer Tat, als sie zielgerichtet in die Abstellkammer gelaufen ist. Natürlich habe ich sie nicht gemaßregelt, aber ihr fragend hinterher geschaut wie sie nach getaner Arbeit wieder davon gewatschelt ist - okaaaaaayyyy. Das Kitty ins Bad macht auf Wäsche die am Boden lag kenne ich von früher, ich habe es für mich als das Zeichen "bitte kompletter Streuwechsel angesagt" gedeutet. Das bedeutet nicht das nicht täglich gereinigt wird, aber manchmal ist es für den Menschen noch nicht wahrnehmbar das alles raus muss, trotz meiner feinen Nase. Sowas kam auch nur gelegentlich vor. Klo komplett Streu ausgetauscht + auswaschen = Thema erledigt. Kitty hat schon als Kitten Premiere als Einstreu gehabt, daran haben wir/ich niemals gerüttelt. Ab und an habe ich die Alternative von Rossmann gehabt, aber das fand ich selbst zu unangenehm parfümiert.

Zu der oben genannten "Schlafsackproblematik" - Schlafsack gewaschen, verstaut, Klo komplett gereinigt und Premiere Sensitive verwendet und vorher das mit Babypuder benutzt(Ja, ich weiß nicht gut, aber hatte sie schon als Kitten) = Thema erledigt. Ca. vor einem halben Jahr hat sie in die Ecke vom Bad gemacht, auf so Gummischuhe. Das habe ich als Ermahnung verbucht.

Zum TA gehen wir nur selten, weil ich wahrscheinlich die ängstlichste Tierbesitzerin der Welt bin (Was widersprüchlich ist) weil ich eigentlich davon ausgehe das es Kitty 24/7 schlecht geht. Die Angst liegt auch daran das mich das Verladen der Katze in Panik versetzt (wird therapeutisch dran gearbeitet) und ich diese Aufgabe meine Schwester übernehmen lassen muss, zum Wohl des Tieres. Wenn sie im Auto sitzt und schreit, ist das für mich nicht auszuhalten. Auch beim TA bin ich nervlich schon am Ende und vergesse alle wichtigen Details.

Soweit zur Vorrede. Am 30.6.22 waren wir zum Alterscheck beim TA. Die Tierärztin war begeistert von ihrem gutem "Zustand" und hat den Satz mit "also wenn sie wirklich 13 ist..." begonnen. Großes Blutbild wurde gemacht und mir wurde am nächsten Tag telefonisch mitgeteilt das die Werte top und ohne Auffälligkeiten sind. Eigentlich ein Grund zum freuen, aber ich mache mir "gerne" viele Sorgen. Das Einzige was wir nicht gemacht haben ist eine Urinprobe, das war mir noch nicht möglich. Im Blut sieht man wohl auch wenn da was ist - ich weiß Urin ist besser. Eigentlich hätte ich gerne noch einen Ultraschall gehabt, aber das machen sie wohl nur bei Auffälligkeiten. Mein Kontrollzwang hätte es wahrscheinlich sehr gegrüßt.

Kitty lebt alleine, eine Zusammenführung vor zwei Jahren hat nicht so gut funktioniert, bzw. wollten wir das ganze nicht ausreizen. "Heute" hat man die Erkenntnis das man eine Katze nicht alleine hält. Würde ich aufgrund meiner Nerven auch nicht mehr machen. 🙄 . Trotzdem versuche ich ihr alles so schön wie möglich zu machen. Kitty hat einen kleinen Katzenbalkon, auf den sie immer kann und einen großen auf den sie kann wenn ich da bin. Viele Betten, Höhlen, Spielzeug, einen Kratzbaum aus einem echten Baum und auch sonst ist sie sehr verwöhnt. Gefüttert wird Real Nature Trockenfutter und Nass Senior. Was Futter angeht, ist sie nicht mehr ganz so wählerisch wie früher - Hauptsache Soße.

Sooo... gestern habe ich gesehen das sie in den Wäschekorb auf eine Garnitur frische Bettwäsche gemacht hat 🛎️🛎️🛎️ meine Panik wieder da. Gestern Abend habe ich dann noch ein zweites Kaklo aufgestellt (sie hatte immer nur eins, ich weiß falsch und auch noch mit Haube, aus dem ich bei der "Schlafsackproblematik" dann die Schwingtür entfernt habe). Ich habe deshalb so viele Fehler gemacht, weil ich an dem was sie von Geburt an kannte nichts geändert haben. Da ich ihr ursprüngliches Kaklo auch immer gut gereinigt habe inklusive Deckel, habe ich dies nun auch schon ein paar Jahre, weil es sauber gemacht auch nicht stinkt (für meine Nase). Jetzt stellt sich mir die Frage "woran hat es jeleschen?" . Beide Klos stehen nun im Bad, was sehr groß ist ca 2,5m diagonal voneinander entfernt. Wird aber auch am Freitag geändert, weil mein Dad die Abstellkammer umfunktioniert, das ein Kaklo dort stehen kann. Ein paar Vermutungen habe ich:

- Kitty ist "sauer" / traurig weil sie in meiner Abwesenheit nicht auf den großen Balkon kann, wo sie gerne Stunden verweilt
- Sie ist "sauer" / traurig weil ich gelegentlich eine Nacht bei meinem Freund schlafe (sie ist nicht unversorgt in der Zeit!)
--> Sie kennt es "alleine" zu sein in Urlaubszeiten und während der Arbeit
- Sie findet meinen Freund doof, übernachtet gelegentlich bei mir (Die gewaschene Bettwäsche in dem Korb war von ihm, diese wollte ich in meinen Koffer packen). Das sind alles nur Vermutungen es hätte auch meine Bettwäsche sein können, es hätte auch mein Shirt im Wäschekorb sein können. In dem Schlafsack habe ich geschlafen, vielleicht riecht er trotzdem nach ihm 🤷‍♀️. Meine Motte tut sich schwer mit anderen Menschen, eigentlich mag sie nur mich und meinen Ex-Freund. Aber ich finde für ihre Verhältnisse ist sie sehr entspannt mit meinem neuen Freund, der sich auch unheimlich um die Gräfin bemüht.
- es geht ihr 24/7 schlecht

Jetzt sitze ich hier, vier Tage vor meinem Jahresurlaub, den ich mehr als nötig habe, den ich aus Sorge um mein Tier und meiner Wohnung gerne absagen möchte. Mein Vater versorgt meine Katze in der Zeit und gelegentlich schaut meine Schwester persönlich und über Kamera. Meinen Vater findet Kitty übrigens nicht soooo symphytisch = sie wird zwei Wochen nicht kuscheln und gestreichelt werden und ist danach wahrscheinlich depressiv. 💔

Liebe Grüße und danke fürs lesen 💛

Anbei der Fragebogen

Fragebogen Thema Unsauberkeit


Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Kitty
- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: ja , 2016
- Alter:13
- im Haushalt seit:2009
- Gewicht (ca.):5 Kg
- Größe und Körperbau: relativ groß laut TA (Vermutung Mischling) ; stabil 😅

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: 30.06.22
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: -
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: -

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 3 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): Freunde
- Freigänger (Ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): Umzug Okt. 2021, neuer Partner ca. halbes Jahr (getrennter Haushalt)
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 2 (seit gestern)
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 1x offen, 1x mit Haube ohne Tür
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: jeden Tag gereinigt, 1x komplett nach Bedarf (spätestens alle drei Wochen)
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Premiere Sensitiv
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 5 - 8 cm
- gab es einen Streuwechsel: nach der ersten Problematik (hatte Besserung zur Folge)
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nicht mehr

- wird ein Klo-Deo benutzt: Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): Bad Ecke, dahinter bodentiefes Fenster (geschlossen), Ecke unter dem Waschbecken

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Essig minimal (schon immer) , heißes Wasser, Fit
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: in Wohnzimmer/Küche

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: in der neuen Wohnung Mitte Juni
- wie oft wird die Katze unsauber: kann nicht genau gesagt werden, dass letzte Mal vor 1,5 Monaten
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Schmutzwäsche, Schlafsack, frische Wäsche im Wäschekorb die auf der Waschmaschine stand, Gummischuhe die in der Ecke vom Bad standen
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): Boden
- was wurde bisher dagegen
Nein. Es ist ein "Man sieht am Fragebogen, dass nicht einmal der Urin untersucht wurde, und damit der Rest, der wichtig wäre in dem Alter, vermutlich auch nicht"-Ding.
Ich meinte mich damit als Neuling im Forum. Hatte mich auf den TA verlassen und gut beraten gefühlt.

Aber wie gesagt - sorry für die geraubte Zeit
 
Hatte mich auf den TA verlassen und gut beraten gefühlt.
Ich wiederhole mich: das kannst du auch ruhig weiterhin.
Es ist nur eben so, dass viele schon schlechte Erfahrungen mit dem Weg zur Diagnose gemacht haben, weil der eigene Tierarzt/die ehemaligen Tierärzte dies und das nicht beachtet haben, nicht auf dem Schirm hatten oder sie es schlichtweg für falsch/unnötig erachtet haben, obwohl es genau das Richtige gewesen wäre.
Daher teilt man hier ja seine Erfahrungen, um diesen Leidensweg anderen (vor allem den Katzen) zu ersparen.

Aber wie gesagt - sorry für die geraubte Zeit
Da musst du dich gar nicht für entschuldigen. Jeder opfert seine Zeit freiwillig.
Ob es Früchte trägt oder nicht, ist die andere Seite der Medaille.
 
Du brauchst dich nicht entschuldigen, wirklich nicht...
Aber überlege doch mal, deine Katze kann nicht sagen, was ihr Problem ist, sie kann es nur zeigen bzw. reagieren. Aber sie hat ein Problem.
Hattest du schonmal eine Blasenentzündung, sodass du dachtest, du kommst nicht mehr rechtzeitig zur Toilette?
Findest du es daher nicht am naheliegendsten, dass sie eine Blasenentzündung oder auch Krisatlle hat?
 
Bitte löschen deinen Beitrag nicht was ist so schlimm wenn wir dir schreiben such einen ta auf ?
 
Werbung:
Nachtrag: Es hält auch niemand jemand anderen für einen schlechten Katzenhalter, wenn man sich dagegen entscheidet, direkt alles durchzuchecken, sich stattdessen erstmal auf eine Sache - wie die Urinuntersuchung - konzentriert und das Ergebnis abwartet. Wenn es nur eine Blasenentzündung ist, wäre das ja das kleinere Übel. Wenn es das nicht ist, folgt weitere Diagnostik - zum Beispiel die, die hier genannt worden ist.

Ich persönlich würde es nur eben, sofern möglich, alles zeitnah machen, aufgrund des Alters, in dem Alterswehwehchen gern mal auftreten.

Nur irgendetwas muss eben gemacht werden. Ich ziehe mich aus Threads zurück, wenn ich den Eindruck habe, bringt nichts, weil offenbar nichts sein kann, weil es nicht sein darf. Das bringt keiner Seite Gewissheit. Das war nicht böse gemeint.
 
Ich wiederhole mich: das kannst du auch ruhig weiterhin.
Es ist nur eben so, dass viele schon schlechte Erfahrungen mit dem Weg zur Diagnose gemacht haben, weil der eigene Tierarzt/die ehemaligen Tierärzte dies und das nicht beachtet haben, nicht auf dem Schirm hatten oder sie es schlichtweg für falsch/unnötig erachtet haben, obwohl es genau das Richtige gewesen wäre.
Daher teilt man hier ja seine Erfahrungen, um diesen Leidensweg anderen zu ersparen.

Kann ich vollkommen nachvollziehen! Hatte ich oben erwähnt und würde genauso handeln und auch bei uns gibt es Stümper.
Da musst du dich gar nicht für entschuldigen. Jeder opfert seine Zeit freiwillig.
Ob es Früchte trägt oder nicht, ist die andere Seite der Medaille.

Doch, doch ich hätte mich halt nicht anmelden sollen, weil man macht es eh immer falsch. Deswegen waren die Blutwerte ja auch so gut. Aber vielleicht hat die TÄ auch was falsch gemacht …

das ist wie Eltern unter sich .. man fühlt sich halt nicht herzlich Willkommen wenn man gleich ne imaginäre Schelle bekommt, wenn man es nicht sofort so macht wie andere. Weil jeder meint es am besten zu wissen. Siehe Futter.. ich füttere ja kein Whiskas o.ä .. Ich wollte wissen was ICH falsch in meiner Haltung mache um das erst einmal auszuschließen. Manchmal ist ja nach Jahren erst was nicht mehr gut.

Aber nochmals Sorry. Hätte ich vielleicht vorher wissen müssen.
 
Du brauchst dich nicht entschuldigen, wirklich nicht...
Aber überlege doch mal, deine Katze kann nicht sagen, was ihr Problem ist, sie kann es nur zeigen bzw. reagieren. Aber sie hat ein Problem.
Hattest du schonmal eine Blasenentzündung, sodass du dachtest, du kommst nicht mehr rechtzeitig zur Toilette?
Findest du es daher nicht am naheliegendsten, dass sie eine Blasenentzündung oder auch Krisatlle hat?
Ich habe selber eine kaputte Niere und chronische BE.

Danke, für deine Worte. Aber ich möchte mich hier nicht mehr dazu äußern. Ich bin eine schlechte Tierbesitzerin und daran muss ich arbeiten.

Ps. Hab mich vorhin trotzdem gefreut weil beide Toiletten angenommen wurden.

Alles Gute 🌼
 
Doch, doch ich hätte mich halt nicht anmelden sollen, weil man macht es eh immer falsch.
Nö. Auf der anderen Seite willst du aber genau das hören? Denn, du sagst ja:
Ich wollte wissen was ICH falsch in meiner Haltung mache um das erst einmal auszuschließen. Manchmal ist ja nach Jahren erst was nicht mehr gut.
Also, statt gesundheitliche Probleme auszuschließen, suchst du den Fehler lieber bei dir?
Ok, wenn du nach solch einer Antwort gesucht hast, wäre diese wohl: der Fehler an deiner Haltung ist, sie gesundheitlich nicht checken zu lassen - mit Dentalröntgen, Urinuntersuchung, ggf. Röntgen der Gelenke, sofern die Unsauberkeit weiterhin auftritt.

NIEMAND hat dir eine Schelle gegeben, sondern dich darauf hingewiesen, an was deine Katze leiden könnte, weswegen sie unsauber ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti

Ähnliche Themen

killerhasi
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Gitin24
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gitin24
Gitin24
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kimsmama
K
S
Antworten
24
Aufrufe
5K
Tarouya
Tarouya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben