Plüschlig, schwere Knochen oder einfach nur dick?

  • Themenstarter Themenstarter nimue
  • Beginndatum Beginndatum
nimue

nimue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. November 2010
Beiträge
539
Ort
BW
Hallo allerseits,

wenn ich hier durch die Gallerie schlendere, dann fällt mir so manches mal auf, dass sich hier im Forum ziemlich dicke Katzen tummeln.

Ich selbst achte sehr darauf, dass meine Katzen schlank sind und es auch bleiben (ich mag aber generell keine dicken Tiere, weil das einfach sehr ungesund ist).

Sind das nur in ungünstiger Position fotografierte Katzen oder sind die teilweise bei euch wirklich so dick?

Interessierte Grüße
Susanne

Edit: Mist, ein "l" zu viel im Threadtitel - kann ich aber leider nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So allgemein, wie du es hier formulierst, kann man da schlecht etwas dazusagen. Das Gewicht ist ja von vielerlei Faktoren abhängig Rasse-Gewicht-Alter-Geschlecht-Körperbau-Größe usw. und wie du selbst geschrieben hast, kann es auch sein, dass manche etwas ungünstig fotografiert sind.

Es mag die eine oder andere übergewichtige dabei sein, aber mir ist bisher nicht aufgefallen, dass hier übermässig viele dicke Katzen sind.
 
Huhu,

ich habe ja nicht von übermäßig geschrieben, sondern von "so manches mal" 😉
 
Hmmmmmm, ich kann jetzt auch nicht sagen, dass es hier viele stark übergewichtige Katzen gibt.

Und es kommt ja auch immer auf verschiedene Faktoren an.

Meine Coonie Dame wiegt 6.6 KG. Sieht aber durch ihr Hängebäuchlein kompakter aus. Aber für ihre Größe und Rasse ist das Gewicht völlig OK.

Ich denke, dass kann man so allgemein einfach nicht behaupten. Man muß halt alle Faktoren berücksichtigen
 
ich habe hier 2 normalgewichtige kater und 2 "plüschige" weiber.
die eine eine BKH, die sieht rassebedingt schonmal stämmiger aus, das ist ja auch so gewollt.
und dann hab ich da die tabby, die tatsächlich übergewicht hat.
wie es in den griff bekommen ? *schulterzuck*
sie ist auch schon ein etwas älteres modell. frisst nur nafu und davon auch nicht übermäßig viel. leckerlies bekommt, bzw. will sie nicht.
schilddrüse ist ok. woran es liegt? ich hab keine ahnung.

ansonsten steh ich aber auch auf die griffigeren katzen. der oriantalen-stil gefällt mir nicht.
 
Werbung:
Stimmt ist mir auch aufgefallen.🙂
Fotos können aber wirklich oft täusschen!😉
Miro im Winterfell😱 sieht aus wie eine Kugel:verschmitzt:
Im Sommer dagegen rank und schlank.
Ich vertrau da unserer TA...!!
Ausserdem mach ich regelmaessig einen Gewichtscheck.
"Übergewicht" ist m. E.der Grund fuer viele Krankheiten.
Wodurch es zustande kommt ist sekundär.
 
Wen meinst du denn speziell? *sorgenmach* 😱

Nicht, dass meine Süßen zu dick sind und ich bin zu doof das zu merken 🙄
 
Ach je, wenn Axi so hockt, wie er grade neben mir sitzt, sieht er auch aus wie eine kleine dicke Schneekugel 😉 Dabei ist er wirklich nicht dick - kompakter gebaut, eher so britenmäßig, aber an sich ziemlich schlank. Es kommt also auch sehr auf die Pose an.

Meine Mädels sind pummelig bis dick, das stimmt.
Donna ist grad auf Diät gesetzt worden, bei ihr macht mir das Übergewicht wirklich langsam Gedanken. Bei Juno kommt es hauptsächlich noch von der Bewegungslosigkeit im TH. Sie hat aber schon Gewicht verloren - ich denke mal, im Sommer sieht sie auch noch mal anders aus.

Ansonsten kann ich aber nach wie vor nicht sagen, dass hier so viele Bilder von übergewichtigen Katzen gepostet werden. Es hängt doch auch sehr von der Rasse und der Menge an Fell ab. Und wer eher orientalisch angehauchte Katzen hat, wird schon ganz normale Hauskatzen als "dick" empfinden 😉 Als ich nur den dürren Tyler und Donna hatte und Donna noch jung und dünn war, kamen mir andere Hauskatzen auch unglaublich massig vor.
 
Hüstel.. ich wollte niemanden anprangern 😳, aber tatsächlich war Dein Thread ausschlaggebend (wenn es mir auch vorher schon mal bei anderen Bildern aufgefallen war).



:omg: Quatsch :grin:

Is kein Thema ...

Caesar ist 3,5 Jahre in GR nur mit Trofu und Essesnresten vollgestopft worden..

Er guckt ja auch ganz traurig, das er den KB nicht hochkommt wie die anderen.

Die TÄ hat uns 1 Jahr ans Herz gelegt..für ca. 1 -1,5 kg.. Katzen müssen langsam abnehmen..
 
Werbung:
Mein Ian war der absolute TroFu-Junkie, als ich ihn bekam und er war auch wirklich dick. Nicht fett, aber echt sehr pummelig. Inzwischen bekommt er nur Nassfutter und frisches Fleisch - und sieht wirklich gut aus. Obwohl... manchmal ist er sogar ein bisschen zu dünn, weil er auch sehr agil ist und leider immer noch etwas mäkelig (TroFu wäre ihm nach wie vor lieber, aber wenigstens hungerstreikt er schon lange nicht mehr :wow:)
 
Das Gefühl hatte ich auch schon einige Male.. sind ja trotzdem süss :pink-heart:
Aber naja, muss ja jeder selber wissen.. (villeicht wie der Dosi so die Katz...?!) :stumm:
 
Das Gefühl hatte ich auch schon einige Male.. sind ja trotzdem süss :pink-heart:
Aber naja, muss ja jeder selber wissen.. (villeicht wie der Dosi so die Katz...?!) :stumm:

Ich bin dick, meine Katzen haben Normalgewicht 😳 Also: Nö. 😛
 
Das Gefühl hatte ich auch schon einige Male.. sind ja trotzdem süss :pink-heart:
Aber naja, muss ja jeder selber wissen.. (villeicht wie der Dosi so die Katz...?!) :stumm:

Mit der These hast du - zumindest bei mir im Moment - recht. 😀

Vivi hat auch ein bissl zu viel auf den Rippchen. Weiß aber auch nicht so richtig warum. Zu viel Fressen und Leckerlis bekommt sie definitiv nicht.
Aber wahrscheinlich fehlt es an Bewegung. Sie ist schon sehr faul im Moment. 🙄

Und das kann ich auch auf Dosi münzen...ich bin auch im Moment eher bewegungsfaul und bekomme meine Mehrkilos nicht runter...:reallysad:
 
Nur das man mich nicht falsch versteht, will hier niemanden angreifen.. 😳

Ja meine Süssen sind auch sehr sehr seeeehr faul momentan.. 😎
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Capella
Antworten
16
Aufrufe
505
Capella
Capella
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sarah_Volkner
Sarah_Volkner
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
auxetic
A
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
kater_noster
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben