Plüschrand gesucht...Zubehör

• Themenstarter Themenstarter Monomaniaks
  • Beginndatum Beginndatum
Hey, das ist nicht kompliziert. Wenn ich das schaffe, schaffst Du das auch! 😉

A

Werbung

... dann mußte aber "versteht alles" in deine Headline setzen 😀

Ich hab die Muscheln und die passten hier auf alle KB.

5737324.jpg

7138768dkn.jpg

Die sind jetzt 4 Jahre und zeigen noch keinerlei Abnutzungserscheinung. Der Plüsch ist noch wie am ersten Tag.

Durch den festen massiven Holzboden (aber ganz dick gepolstert) kann man die auch prima einfach so hinstellen als Bettchen.

Meinst du also, die kann ich blind bestellen?

Was hast du für schöne Katzen da? :pink-heart:

Schreib Zooplus einfach an. Die antworten recht fix. Schreib welchen KB du hast und ob sie dir sagen können, ob M8 oder M10
Ob du nun morgen oder Montag bestellst...
Zur Not mess, wie Doppelpack schreibt, eine Schraube oder Gewindestange vom KB aus und schau bei google nach, was das dann in diesem M ist

Meinst du also, die kann ich blind bestellen?

Was hast du für schöne Katzen da? :pink-heart:

Du brauchst doch nur den Durchmesser der Gewindeschraube zu messen, ob die 8 oder 10mm ist.
http://www.alpuna.de/Tierwelt/Kratzbaeume/Zubehoer/Pluesch-Kuschelmuschel-deLuxe-45cm::215.html

Einfach mal ne mail an Alpuna, ob die sie notfalls umtauschen, wenn du dich doch vermessen hast.
Machen die aber mit Sicherheit, der Kundenservice ist dort prima.
Gibt auch ein Kontaktformular http://www.alpuna.de/Kontakt:_:7.html

Bei Zooplus gibts die Muscheln nicht, Alpuna liefert aber genau so schnell binnen 1 bis 2 Tagen.

Die Miezen auf dem Bild sind übrigens Tim und Tom http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/26867-tim-und-tom-die-unsichtbaren-patatin-und-patatan.html
die waren anfangs megascheu, fühlten sich aber in den Muscheln mit dem hohen Rand so sicher, daß sie da auch sitzen blieben wenn man näher kam.
5737326.jpg

Werbung:
Einfach mal ne mail an Alpuna, ob die sie notfalls umtauschen, wenn du dich doch vermessen hast.
Machen die aber mit Sicherheit, der Kundenservice ist dort prima.
Gibt auch ein Kontaktformular http://www.alpuna.de/Kontakt:_:7.html

Wie Doppelpack schon geschrieben hat, hat man bei Online-Bestellungen sowieso ein gesetzliches Rückgaberecht. Braucht man also nichtmal nachfragen, die müssen es zurücknehmen 😉

So, ich habe jetzt auch noch die Kuschelmuschel von Alpuna bestellt. Dann werden alle Kratzbäume ein neues Plätzchen bekommen. Habe M8 Gewinde.
Danke nochmal für den Tipp.

VG 🙂

Na das war mal ein Satz mit X. Hab heute vom Pussy Versand die Liegegondeln erhalten. Und was soll ich sagen, die Dinger haben gar kein Innengewinde in der vorgefertigten Bohrung. Das hätte da ruhig explizit stehen können finde ich. Hab schnell bei den Alpuna Muscheln geguckt, die sind mit Gewinde. Denke ich werde die anderen dann doch zurück geben. Schade denn eigentlich haben sie ne gute Größe und Form.

Deine Säulen haben doch aber ein Gewinde! Wie willst du sonst ein Bettchen oben auf nem Stamm festmachen?
Es kommt ne Schraube durchs Bettchen, ein Loch muss ja vorhanden sein und dann wird das Ganze in die Säule geschraubt 😕 :aetschbaetsch1:

Ja meine Säulen haben ein Gewinde, aber es fehlt ja das Gegenstück. In allen anderen Liegeflächen, die oben abschließend auf dem KB sind, ist in dem vorgebohrten Loch ein Gegengewinde. Hier gibt es nur ein Loch im Holz. Die Gewindeschraube von der Säule geht ja auch nicht durch, so dass ich oben eine Gegenmutter drauf schrauben könnte oder so.

Hhm hoffe ist verständlich ausgedrückt.

Muss ich wieder im Netz was suchen und bestellen oder ich versuche aus den kaputten Bettchen das Gewinde raus zu kriegen...

Werbung:
Oder Du machst vom Rückgaberecht Gebrauch?

Rampamuffen...
das klingt ja toll. Sieht auch tatsächlich ähnlich aus wie das was in einem anderen Bettchen steckt. Werde mal im Baumarkt gucken ansonsten geht das echt zurück. So hatte ich mir das alles nicht vorgestellt.

Morgen kommen wohl die Alpunamuscheln. Dann gibts endlich wieder einen schönen Platz für die Nacht für meine Mäuse.

Danke für die Tipps.

Na ja bin halt auch nicht so der KB Spezialist, aber seit diesen zwei Bestellungen weiß ich nun, dass KB gibt, wo eine Schraube von oben durch die Liegefläche geht in ein Gewinde in der Sisalstange, aber auch Stangen die Schraubgewinde fest stecken haben, und von unten in ein Gegengewinde in der Liegefläche geschraubt werden.

Jetzt weiß ich es ja auch.

Heute kamen die Alpunas. Sehr schön. Die anderen behalte ich auch. Hab eins an einen KB im Wohnzimmer gebastelt, mit dem anderen guck ich noch.

Schwierige Geburt... 😀

Naja, wenn eine Gewindestange aus der Sisalstange rauskommt und dort fest ist, stexkt man das durchs Bettchen, wenn dort kein Gewinde drin ist sondern nur ein Loch und schraubt dann ne Mutter http://shop.kartteam.ch/images/2085.jpg drauf und fertig 😉
Das ist alles ganz einfach 😉

Hauptsache, deinen Katzengefällts auch 😀

Werbung:
...habe jetzt auch Rampamuffen besorgt und endlich sind alle vier Neuanschaffungen auf Kratzbäumen verschraubt. Wenn der Kater die jetzt nicht die nächste Zeit heile läßt, gibts aber was auf den Popo... 😡 :pink-heart:

Dann musst du selber nähen 😉
Nen Brett auf den KB und mit Klettverschluss die Bettchen festmachen. Dann musst du ggf. nur den Rand erneuern