PLZ 5 - zauberhafte Lisa (*2010) in Mainz braucht Freigang

• Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
j267710zoip.jpg

Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, Wohnungskatze, Freigänger
geboren: 2010
geimpft und entwurmt: ja
untersucht auf: FIV/FELV -
Ist das Tier kastriert : ja
Aufenthaltsort: Mainz
Schutzgebühr: ja

Ansprechpartner: Anke Mager unter katzenherzen@email.de
Name Ihrer Tierschutzorganisation: www.katzenherzen.de

Mich hat heute ein Hilferuf ereilt von der Pflegemama... die zauberhafte Lisa braucht dringend ein Zuhause mit Freigang oder zumindest einem grooooßen Sonnenbalkon und Gesellschaft. Liebevolle Gesellschaft hat sie in der PS aber mit dem Sonnenbalkon und dem Freigang hapert es leider.

Lisa ist todunglücklich mit der Situation.... die Zaubermaus sucht schon so lange nach einem neuen Zuhause.... sie ist reizend, liebevoll, verschmust, liebt es mit im Bett zu schlafen...

Lisa stammt ursprünglich aus Spanien. Dort hat ihr Frauchen das Herrchen mit samt den Katzchen einfach zurückgelassen und hat ihre Koffer gepackt. Aus Rache hat das Herrchen die Fellnasen einfach auf die Straße gesetzt und sich selbst überlassen. Er mochte die Katzen von anfang an nicht...🙁.

j267710-1vt6t.jpg

In ihrer PS in Frankfurt ist sie bereits seit März dieses Jahres. Sie hat sich dort prima eingelebt und kommt mit Mensch und Katz wunderbar klar. Sie ist eine kleine Plaudertasche und unterhält sich gern mit ihren Menschen. Und sie genießt alles gar sehr....das Schmusen, das Essen, sie spielt gern und sie sonnt sich gern 😀

j2980836kip.jpg

j298083-1580e.jpg

j298083-2fkw3.jpg

j298083-3q8el.jpg

j298083-4z8rl.jpg

Und schmusen kann sie für drei Katzen :pink-heart:

dsc_4032_klein_003mkhk.jpg

dsc_4033_klein_004f815.jpg

dsc_4034_klein_005wjnl.jpg

dsc_4035_klein_006ejng.jpg

dsc_4036_klein_0017j8l.jpg

Wer gibt Lisa die Chance auf ein beständiges, dauerhaftes, liebevolles Zuhause???? Der Traumdosi sollte doch zu finden sein, der dieses zauberhafte Mädel zu schätzen weiß!!!

Lisa ist kastriert, gechippt, geimpft, auf FiV/ FelV negativ getestet, parasitenbehandelt und besitzt einen EU- Pass. Sie wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag in gute Hände abgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Och, was würd ich da gerne helfen. Aber unser Monti ist leider ein Einzelprinz, der keine anderen duldet. Daumen gedrückt für das Mäuschen!

danke schön :pink-heart: - viele gedrückte Daumen helfen bestimmt🙂

So eine süße Maus :pink-heart: Habe eben den Monti überredet wenigsten die Pfötchen zu drücken 🙂 darauf lässt er sich ein, aber mehr ist leider auf keinen Fall drin 🙁 Viel Glück bei der Vermittlung!!!

Sie ist wirklich zauberhaft.
j298083-4z8rl.jpg

Leider bin ich mit meiner Katzentruppe am Limit. Ich hoffe sehr, dass bald ein Fori sein Herz an meine Namensgefährtin verliert und sich das Glück nach Hause holt.

Hi
dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich BIN die PS und ganz ehrlich Lisa hat sich so toll entwickelt.....nur das mit dem Freigang bzw. dem Sonnenbalkon ist unhaltbar.🙁

Als Lisa zu uns kam, war sie total scheu und schüchtern. Sie ließ sich nicht streicheln und war voller Angst. Mittlerweile streckt sie einem sogar das Köpfchen entgegen und genießt die Streicheleinheiten.😀😀
Diese Samtpfote hat sicherlich unheimlich viel durchmachen müssen, weil sie wirklich kein Vertrauen zu Menschen hatte und gestern....da legte sie sich sogar zu mir auf das Kopfkissen.:pink-heart:

Aber man merkt ihr auch an, dass sie rausmöchte, dann steht sie vor der Tür und heult und heult und schaut uns total vorwurfsvoll an 😱....okay man kann sie dann auch gut mit Kugelbahn oder Spielangel ablenken, aber diese Momente der Ablenkung snd viiiiiel zu kurz.....wenn sie sich wenigstens mal auf dem Balkon in die Sonne legen könnte, aber...🙁🙁

Werbung:
Ich habe mein Herz an sie verloren, aber ich kann ihr nur einen wundervollen Endplatz wünschen.

Wie kommt sie denn mit anderen Katzen bzw. Katern klar?

Wie kommt sie denn mit anderen Katzen bzw. Katern klar?

Da gab es auch einen riesigen Wandel bei Lisa! Zuerst wollte sie von unseren Stubentigern gar nix wissen und schien eher ein totaler Einzelgänger zu sein.

Mittlerweile näselt sie mit dem Kater und läuft unsere "old" Lady auch gerne mal hinterher. 😀
Ich erwische sie auch immer mal wieder, wenn sie Nachlauf spielen...insgesamt ist sie pflegeleicht, wenn sie nur ein bißchen Zeit für eine Eingewöhnung bekommt.
Allerdings könnte ich nicht sagen, wen sie bevorzugt...unser Kater ist schlichtweg verspielter, deshalb tobt sie dann eher mit ihm....wenn sie ihre Ruhe haben möchte, besucht sie dann eher unsere Lady. 😉

Bist Du denn interessiert? :aetschbaetsch2:

Bist Du denn interessiert? :aetschbaetsch2:

Tja, was heißt interessiert ...? Ja, ich hätte gerne wieder eine zweite Katze, aber meine "Männer" (zwei- bzw. vierbeinig, vor allem der erstere) sind (noch 😀) nicht ganz derselben Meinung ... deshalb guck immmer mal.

Verträglich mit anderen Katzen ist schon mal gut, aber meinst Du, sie ist auch selbstbewusst genug, um nicht gleich vor einem ungestümen Kater Reißaus zu nehmen?

Mmmh gute Frage...ganz ehrlich das kann ich nicht sicher sagen.😕..

Menschen gegenüber ist sie normalerweise erst einmal sehr vorsichtig...bei anderen Katzen eher selbstbewußter. 🙄

Ich könnte mir vorstellen, dass sie deinem ungestümen Kater erst mal eine Ohrfeige gibt, ihn dann anfaucht und letztendlich erst Mal ignoriert....aber das ist jetzt echt Spekulation...zumindest so ähnlich lief es bei uns ab. Die Freundschaft entstand erst später...wie bereits geschrieben sie hat sich unheimlich entwickelt und ich denke sie hat immer noch Potenzial. 😀😀

Lisa benötigt halt Freigang oder zumindest einen supertollen Sonnenbalkon, denn sonst steht sie wirklich laut maunzend vor der Tür. Sie ist eh' eine Plapperkatze...was ich aber toll finde, denn ich bin unter anderem auch ein Siamkatzenfan 😳....
Eines weiß ich gewiss, sie hat Liebe und Zuverlässigkeit verdient. :pink-heart: :pink-heart: Jemand der sie liebt und nicht wieder verlässt. 🙁 Es müssen meiner Meinung nach echt alle aus der Familie für die Anschaffung sein! Übrigens sie mag Männer besonders gerne! 😉

Anfangs war sie total ängstlich, aber niemals aggressiv!! Das Herz konnte einem bluten, wenn sie einen mit diesem ausdrucksstarken Blick ansah: "Tue mir nicht weh, ich halte auch ganz still!" Ich denke aus diesem Grunde wünsche ich mir für sie ein besonders liebevolles und verständnisvolles Zuhause. 😳

Werbung:
Ich habe hier auch so einen Plapperkater zuhause 😀 - da wird es schon nicht langweilig, weil irgendwas hat er immer zu erzählen und wenn ich mit ihm rede bekomme ich sogar Antwort.

Zugegeben: ich möchte es gar nicht mehr anders 😉

Mmmh gute Frage...ganz ehrlich das kann ich nicht sicher sagen.😕..

Menschen gegenüber ist sie normalerweise erst einmal sehr vorsichtig...bei anderen Katzen eher selbstbewußter. 🙄

Ich könnte mir vorstellen, dass sie deinem ungestümen Kater erst mal eine Ohrfeige gibt, ihn dann anfaucht und letztendlich erst Mal ignoriert....
Das wäre optimal.

Lisa benötigt halt Freigang oder zumindest einen supertollen Sonnenbalkon, denn sonst steht sie wirklich laut maunzend vor der Tür.
Bei uns gibt es uneingeschränkten Freigang.

Sie ist eh' eine Plapperkatze...was ich aber toll finde, denn ich bin unter anderem auch ein Siamkatzenfan 😳....
Mein Tarzan ist auch ein Plapperkater! Na, da könnten die beiden sich ja miteinander unterhalten, wenn wir auf Arbeit sind 😀

Eines weiß ich gewiss, sie hat Liebe und Zuverlässigkeit verdient. :pink-heart: :pink-heart: Jemand der sie liebt und nicht wieder verlässt. 🙁 Es müssen meiner Meinung nach echt alle aus der Familie für die Anschaffung sein!
Das seh ich ja auch so. Ich denke, dass ich meinen Mann auch überzeugen kann, wenn ICH genau weiß, dass es diese und keine andere Katze sein soll. Aber diese Erkenntnis braucht bei mir auch etwas Zeit.
Übrigens sie mag Männer besonders gerne! 😉
Super! Mein Mann mag ja auch Katzen.

Anfangs war sie total ängstlich, aber niemals aggressiv!! Das Herz konnte einem bluten, wenn sie einen mit diesem ausdrucksstarken Blick ansah: "Tue mir nicht weh, ich halte auch ganz still!"
Oh, ganz genauso hat sich Tarzan in der ersten Zeit bei uns verhalten!

Ich denke aus diesem Grunde wünsche ich mir für sie ein besonders liebevolles und verständnisvolles Zuhause. 😳
Das würde sie von meiner Seite auf jeden Fall bekommen :pink-heart:

Das seh ich ja auch so. Ich denke, dass ich meinen Mann auch überzeugen kann, wenn ICH genau weiß, dass es diese und keine andere Katze sein soll. Aber diese Erkenntnis braucht bei mir auch etwas Zeit.

Na dann wollen wir mal für alle Beteiligten hoffen, dass die Erkenntnis bald kommt!😉 😀😀

gibt es was neues von Lisa???? Vielleicht neue Fotos????😀

Ich finde Lisa auch sooo süß. Aber wenn ich meinen Mann frage, was er von einer neuen Katze hält, dann antwortet er nur: Schatz, wir haben schon acht.

Na ja, er hat ja recht. Wir sind am Limit angekommen. Aber bißchen träumen darf man doch noch. Übrigens sind Glückkatzen ganz ganz toll. Ich muss das wissen, ich hab schon zwei. 😉

Werbung:
Ja ,stimmt !! Lisa ist eine besonders süße und vor allem auch bildschöne Glückskatze. :pink-heart::pink-heart:
Okay, vermutlich bin ich voreingenommen. Dennoch ich kann so gar nicht verstehen, dass Lisa so wenig Interessenten hat. 🙁 Gibt es denn so wenig Menschen, die auch Freigang bieten können.:reallysad:

Anbei auf Wunsch 😉 nochmal aktuelle Fotos:

Dieser sehnsuchtsvolle Blick 😀

7595177gbg.jpg

Hier verliert sie langsam die Geduld 😱

7595178hux.jpg

Und jetzt ist die Beute endlich erlegt!! 🙂

7595179vls.jpg

Natürlich muss Lisa uns von Ihrem Jagderfolg berichten 😀😀😀

7595180ntf.jpg

Ist sie nicht eine bildhübsche und besonders liebenswerte Fellnase ??:pink-heart::pink-heart:

Schöööööön!!!!!:pink-heart:

7595180ntf.jpg

Sie ist zum Knutschen. Ich kann gar nicht verstehen, dass sich noch niemand für sie interessiert hat. Ich würde ja gleich ...., wenn ich könnte.

Ganz ehrlich mir wird auch das Herz brechen, wenn sie geht. :dead:

Aber ich kann ihr einfach nicht bieten, was sie braucht 🙁

Aus diesem Grund suchen wir ja ein tolles Zuhause für Lisa! Na, ja und klein sind unsere Ansprüche an die neuen Dosis sicher auch nicht, denn Lisa hat einfach ein ganz wunderschönes Zuhause mit gaaaanz viel Liebe verdient! :pink-heart::pink-heart:

Drücke einfach weiterhin die Daumen und solange versuche ich mein Bestes, um Lisa auch ohne Freigang glücklich zu machen! :aetschbaetsch2: Ich wünsche mir halt nur für Lisa doch bald eine Lösung, sprich ein passendes Zuhause...🙄