Shakira hat es leider nicht geschafft 🙁 - Jessi sucht nun alleine ohne ihre Schwester - sie ist eine liebe, soziale Katze, die unbedingt wieder einen Gefährten braucht - hier ihr aktueller Vermittlungstext.
Dieses süße und liebe Schildplattmädchen ist Jessica, geboren ca. Februar 2010. Jessi hat ein schweres Schicksal hinter sich. Sie war Straßenkatze, die sich nicht nur allein durchschlagen musste; auch ihre Kids musste sie durchbringen in einer absolut unfreundlichen spanischen Kleinstadt. Ein netter Mitarbeiter eines Fastfood-Restaurants hatte ein Herz und fütterte sie mit Essensresten. So kam es, dass Jessi und die Kleinen schon täglich sehnsüchtig auf ihn warteten, nahe einer viel befahrenen Hauptstraße. Da Jessica ein schwer verletztes Bein hatte und ein Leben auf der Straße für sie lebensgefährlich war, suchte der nette Mann die Hilfe unserer Tierschutzfreundin Sandra.
Diese half dabei, die Katzen mit Futter halbwegs zahm zu bekommen und in einer großangelegten Fangaktion wurden alle dort einkassiert. Für Jessica keine Sekunde zu früh...ihr linkes Hinterbein war schlimm verletzt, mehrfach gebrochen, die Wunde entzündet. Leider konnten wir das Bein nicht retten, es musste amputiert werden. Aber immerhin konnten wir Jessi retten!
Jessica ist anfänglich etwas vorsichtig und braucht daher liebe und verständnisvolle Menschen. Sie ist nun seit 2 Wochen auf ihrer Pflegestelle bei Frankfurt und schmust schon immer mal gerne. Zwar ist sie dabei noch vorsichtig aber man sieht es ihr an, dass es ihr gefällt und wenn sie erst einmal völlig aufgetaut ist wird sie sicher eine ganz große Schmuserin! Und auch erste vorsichtige Spielversuche werden von ihrer Seite gestartet. Mit Artgenossen ist sie sehr sozial und auch im neuen Heim hätte sie gerne kätzische Gesellschaft. Außerdem wünscht sie sich von Herzen einen sonnigen Balkon oder vielleicht sogar einen ausbruchssicheren Garten.