PLZ 60• Gizmo und Grisu (ca. 3 Monate) suchen gemeinsam ein neues Abenteuer und Für-Immer-Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum
Echolot

Echolot

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2022
Beiträge
1.261
Ich habe die beiden Kitten vor Kurzem krank aufgenommen und so langsam sind sie bereit in ein neues Zuhause umzuziehen.

Der Tiger heißt Gizmo und ist etwas älter, vielleicht 13-14 Wochen, er musste wegen einer Verletzung durch eine Granne ein Auge entfernt bekommen.

Das ist glücklicherweise gut verheilt und er tobt gerne wild mit seinem Kumpel und ist auch Menschen gegenüber aufgeschlossen und lässt sich gerne den Bauch kraulen.

Grisu ist rot-weiß und ca. 10 Wochen alt. Er hatte einen Abszess unter dem Bein, Katzenschnupfen/Calici und hohes Fieber.

Er hat gut aufgeholt und wiegt mittlerweile über 1 kg, vor wenigen Wochen waren es noch 500 Gramm…

Menschen gegenüber ist er noch etwas skeptisch, die beiden haben ja sehr viele Tierarztbesuche und Medikamentengaben hinter sich.
Er lässt sich problemlos nehmen , faucht aber manchmal dabei.

Aber auch er lässt sich schon gelegentlich den Bauch kraulen.

Beide sind alterstypisch sehr verspielt und wild, sie sollen nur zusammen vermittelt werden, da gerade Grisu sehr an Gizmo hängt und sich viel von ihm abschaut und die beiden sich gut verstehen.

Wegen des fehlenden Auges von Gizmo sollen sie entweder in reine Wohnungshaltung vermittelt werden, in jedem Fall mit gesicherten Fenstern , ein gesicherter Balkon oder Terrasse wäre auch sehr schön, oder in Freigang in sehr ruhiger, ländlicher Gegend.
Freigang allerdings erst, wenn sie deutlich älter sind, um das Unfallrisiko zu minimieren, mit ca. einem Jahr.

Beide fressen gern und gut getreidefreies Nassfutter in Pastetenform.

Dies sollten sie auch in ausreichender Menge und nicht rationiert weiter zur Verfügung haben.

Gelegentlich niesen sie noch und haben noch weichen Kot (hauptsächlich Gizmo), der allerdings zuverlässig in der Toilette landet.

Sie werden gerade noch mit Panacur behandelt, danach würde ich noch eine Kotprobe untersuchen lassen.

Da sie beim Einzug stark verwurmt (und unterernährt) waren, kann auch das noch die Ursache sein, sie sind erst 3 Wochen bei mir.

Wir freuen uns über Anfragen !
IMG_8305.jpeg
IMG_8307.jpeg
IMG_8308.jpeg
IMG_8306.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Noa Blume, romulus und 3 weitere
A

Werbung

IMG_8390.jpeg
IMG_8391.jpeg
IMG_8392.jpeg
IMG_8393.jpeg
IMG_8394.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: JuliJana und Puschkina
Die beiden werden immer hübscher und sind ein richtiges Traumpaar. Verschmust und verspielt, beschäftigen sich aber auch gerne mit sich und spielen und toben total schön☺️
Sie sind unkomplizierte Esser und sehr neugierig, der Fensterplatz ist mittlerweile heiß begehrt.

Der Durchfall wird besser, auch bei Grisu ist es mittlerweile geformt.

Nun brauchen die beiden nur ein Traumzuhause, damit sie sich nicht nur mit einem Zimmer zufrieden geben müssen und jemanden haben, der mehr Zeit zum Spielen und Kuscheln hat.

Die beiden sind sicher auch kindertauglich und mit anderen Katzen verträglich.
 
Was für süße Kitten. Danke, dass Du Dich um sie gekümmert hast. Ich drücke meine Daumen für ein baldiges Traumzuhause. 😍
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Bonnie92
Danke, bisher gab es noch keine Anfragen. Ich werde nächste Woche noch einen Zettel bei meiner Tierärztin hinhängen.

Die beiden Jungs wachsen und der Durchfall scheint weg zu sein, wir sind gestern aus dem Kurzurlaub gekommen und bisher sah alles gut aus.

Und das Fell ist bei beiden richtig seidig geworden 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Micrita und Brigitte Lara
Sind ja zum Knutschen, die zwei! 😍❣️
 
Werbung:
IMG_8673.jpeg
IMG_8672.jpeg
IMG_8667.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, paperhearts, Noa Blume und eine weitere Person
IMG_8727.jpeg
IMG_8728.jpeg
IMG_8730.jpeg
IMG_8724.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, miss.erfolg, Fibie und 7 weitere
Aaaaaw, das letzte Foto! 😄😍🤩😆
 
Oh Gott sind die süß 😍
Grisu sieht schon aus als hätte er den Schalk im Nacken 😁
 
IMG_8786.jpeg
IMG_8780.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Puschkina, Mellanlara, Gurki und 2 weitere
Werbung:
Die beiden hängen wirklich unglaublich aneinander, die darf man nie trennen 💖
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fibie und Echolot
Das stimmt, die beiden sind wirklich ein ganz tolles Pärchen!

Und pssst, in echt sind sie noch viiiiel hübscher und kuschliger als auf den Bildern 🥰🥰
 
Die beiden warten leider immer noch. Ich wollte sie bei Kleinanzeigen inserieren, habe aber gerade festgestellt, dass man das erst ab 12 Monaten darf…

Wo kann man denn noch erfolgreich Katzen inserieren, so dass es auch gesehen wird?
 
Danke, daran habe ich überhaupt nicht gedacht, ich habe zwar einen Zugang, nutze den aber nur für die Wildvogelhilfe und die vermisste Katzengruppe und sowas..
 
Werbung:
Das ist ziemlich unübersichtlich dort… vielleicht hat jemand einen Tip für eine Gruppe?
 
Ich nutze Facebook auch kaum und kann deswegen nicht wirklich helfen. Aber such doch mal nach „Katze abzugeben“ oder so und der nächstgrößten Stadt in deiner Gegend, vielleicht findest du dann eine Gruppe, in der man Kitten vermitteln darf.
 
mir würde noch quoka und deine-Tierwelt einfallen.
Allerdings hab ich damit keine Erfahrungen, ich weis nur das es das gibt 😬
 

Ähnliche Themen

Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q
Rayve
Antworten
13
Aufrufe
2K
Rayve
Rayve
Mianmar
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mianmar
Mianmar
shiny
Antworten
29
Aufrufe
5K
cranberry
C
L
Antworten
2
Aufrufe
969
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben