Hoffentlich kommt da nicht noch ein Besitzer daher?
Hallo, bin neu hier und gleich mal über den Thread gestolpert. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen weiss-schwarzen Kater gefunden, schwer verletzt, hatte sich am Halsband stranguliert, unter dem Arm klaffte eine tiefe Fleischwunde, sah böse aus.
Da ich damals gerade eine weiss-schwarze Katze vermisste, habe ich den Fund des weiss-schwarzen Katers als schicksalshaft empfunden und nie effektiv nach einem Besitzer gesucht. Damals war das Chippen noch nicht modern und man stellte auch noch keine Such- und Verlustmeldungen ins Internet.
Der Kater ist nun seit 14 Jahren bei uns und wird bald an Alterschwäche sterben. Jetzt, wo sein Leben sich langsam dem Ende zuneigt, bekomme ich immer öfters ein schlechtes Gewissen und frage mich, ob den Kater nicht damals jemand schmerzlich vermisst hat? Ich werde daher auch der Ordnung halber demnächst nach einem Chip schauen lassen, obwohl ich es nicht glaube.
Ihr versteht, was ich meine? Es ist einfach nicht recht... 🙁
Ich glaube, dass die meisten Katzen einen Besitzer haben und "echte" Streuner doch eher die Ausnahme sind. Viele Grüsse, Mia