PLZ 734.... junger Kampfschmuser sucht ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Mumpl
  • Beginndatum Beginndatum
Doch waren wir, bin nur erst gerade vom Reiten heimgekommen... Alles bestens, Gypsy ist kerngesund, Ohren bisschen dreckig aber keine Milben mehr, keine Flöhe und auch sonst nix. Beim niesen kommt kein Schmodder mehr, alles gut 😀

A

Werbung

Hachja das freuuuut mich sooooo wahnsinnig!!! Mein Gott bin so nervös!! Die anderen sehen dem Ganzen total gelassen entgegen xD Mama hat heute ganz entsetzt gefragt wann wir katzenstreu besorgen xD keine Sorge...haben wir natürlich schon besorgt hihi

frag mal mich.... Ich hab ne Liste, was ich alles mitnehme... Dosen von seinem Lieblingsmampf, sein neuer Kratzbaum, sein geliebtes Bett, die Unterlagen vom Labor, Impfpass, seine Schmusedecke, meine Kamera... Vielleicht sollte ich für meine Beruhigung noch Valium mitnehmen 😉

XD ja vll wär das ne gute Idee...dann kannst mir was abgeben ! Hihi ...
Bin auch total aufgeregt ^^ nur noch einmal schlafen und zweimal arbeiten 😉 ich würd am liebsten durchschlafen bis morgen Abend 😀 bin gespannt ob dann eins von unseren katzentieren da is...

Hoffentlich kommt da nicht noch ein Besitzer daher?

Hallo, bin neu hier und gleich mal über den Thread gestolpert. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen weiss-schwarzen Kater gefunden, schwer verletzt, hatte sich am Halsband stranguliert, unter dem Arm klaffte eine tiefe Fleischwunde, sah böse aus.
Da ich damals gerade eine weiss-schwarze Katze vermisste, habe ich den Fund des weiss-schwarzen Katers als schicksalshaft empfunden und nie effektiv nach einem Besitzer gesucht. Damals war das Chippen noch nicht modern und man stellte auch noch keine Such- und Verlustmeldungen ins Internet.
Der Kater ist nun seit 14 Jahren bei uns und wird bald an Alterschwäche sterben. Jetzt, wo sein Leben sich langsam dem Ende zuneigt, bekomme ich immer öfters ein schlechtes Gewissen und frage mich, ob den Kater nicht damals jemand schmerzlich vermisst hat? Ich werde daher auch der Ordnung halber demnächst nach einem Chip schauen lassen, obwohl ich es nicht glaube.
Ihr versteht, was ich meine? Es ist einfach nicht recht... 🙁
Ich glaube, dass die meisten Katzen einen Besitzer haben und "echte" Streuner doch eher die Ausnahme sind. Viele Grüsse, Mia

Ach, das seh ich ja jetzt erst dass die neue Dosi aus diesem Forum kommt.
Hach ist das schön, das freut mich total!!
Hab das "drüben" ja alles mitverfolgt 😉

Werbung:
@Mia ich glaube mumpl hat auch nach einem Chip schauen lassen!! Er wurde schließlich kastriert und ist jetzt auch bei Tasso registriert! Waren auch aufrufe in diversen Foren ob ihn jemand vermisst!
Also keine Sorge ich denke das ist alles OK so wie es ist ^^

Mh was ich noch vergessen hatte Mia...der Kater den du gefunden hattest hatte sich am Halsband stranguliert? Na ein Halsband sagt ja aus dass er offensichtlich jemandem gehört hat!! Da hätte ich auf jeden Fall Tierschutz etc. alarmiert damit er wieder zu seinen Besitzern zurück kann!!

Hallo Cadmium, ja sicher. Nur war das ein etwas komisches Halsband. Es sah aus wie ein alter Hosengummi, auf Katzenhalsgrösse zusammengenäht. Er hatte dieses Hosengummi-Halsband um den Hals, aber auch unter einem Arm, wo es tief in die Achselhöhle schnitt. Kinder haben ihn so gefunden.
Wir haben damals angenommen, dass Felix am Stadtrand bei den Feldern ausgesetzt wurde, weil er ein etwas schwieriger Kater ist. Er könnte aber auch mit diesem komischen Halsband von jemand gequält worden sein.
Heute würde ich den Fund einer Katze natürlich sofort melden, damit mir nachher niemand Fundunterschlagung vorwerfen kann. Ich glaube (weiss es aber nicht genau), nach einem Monat gehört das Fundtier dem Finder. Das setzt aber eine ordnungsgemäße Fundmeldung beim zuständigen Tierheim (oder Polizei?) voraus? Und ich glaube, ein Jahr lang kann der Besitzer
noch Entschädigungsansprüche geltend machen. Gruss Mia

Christina?? Schickst du mir noch deine Handynummer??

Hi Daniela, schick ich dir gleich per SMS...

Und zu den anderen Fragen: wir haben den Kater beim Ordnungsamt, bei sämtlichen Tierärzten, in Tierheimen etc. als Fundkater gemeldet, ich habe 150 Flyer verteilt und wir haben zwei Wochen gesucht. Gypsy war in einem erbärmlichen Zustand, und jemand der sein Tier liebt, versorgt es auch! Ausserdem wohnen wir mitten in der Pampa, und leider gibts hier massenhaft Streuner die hier rumlaufen... Glaubt mir, wir haben wirklich alles getan! Gechippt war er nicht, das haben wir als erstes kontrollieren lassen...

@ Ashadra:
ja, auf deinen Rat hin hab ich mich hier angemeldet, und es war wirklich ein Glück sozusagen...

Werbung:
@ Mia: Siehste! Sag ich doch ^^ xD

Ja, prima

Dann steht einer neuen Mensch-Kater-Liebesbeziehung nichts im Weg. 🙂

dieser Thread kann nun geschlossen werden, da Gypsy ja ein tolles Zuhause gefunden hat, und Daniela uns hoffentlich weiter aufm Laufenden hält...