PLZ 791/792... junge(r) Freigänger/-in als Einzelkatze gesucht

• Themenstarter Themenstarter Eowyn-of-Rohan
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich gewusst hätte, was für ein Fass ich hier aufmache, hätte ich es gelassen. Das ist alles, was ich im Moment dazu sage. Außer euch zu bitten, mir zu glauben, dass wir uns sehr wohl Gedanken über unsere Entscheidungen mache.

@Wutz: Bitte etwas freundlicher.

A

Werbung

Ich habe vor 8 Jahren ein drei Monate altes Katzenkind aufgenommen. Ich habe mir nichts dabei gedacht, nur eine zu nehmen.

Aber: Nie wieder würde ich ein so kleines Tier alleine zu mir nehmen. Sie hat Freigang und in der Nachbarschaft sind auch Katzen, aber gegen die wird das Revier verteidigt und vor dem großen Kater wird geflüchtet.

Meine Katze ist ein Angsthase und ich bin ziemlich sicher, dass sie nicht besonders glücklich ist. Ich traue mich allerdings nicht, eine zweite Katze dazu zu nehmen, weil meine Prinzessin dann am Ende weg bleilben würde. Ich will ja auch keine katze holen und sie dann wieder wegbringen müssen.

Deshalb hier nochmal ein freundlicher Apell: Nehmt entweder eine erwachsene einzelprinzessin (die beiden vorgestellten waren doch Traumkatzen) oder zwei Kleine.

Solltet Ihr bei dem einen Kleinen bleiben: armes Kätzchen.

Ich glaube, wir haben es Dir freundlich erklärt, aber Du willst es wohl nicht verstehen. Menschen, die Tiere unglücklich machen, haben immer eine Erklärung dafür. Sorry und jetzt sag ich auch nichts mehr.

Wenn ich gewusst hätte, was für ein Fass ich hier aufmache, hätte ich es gelassen. Das ist alles, was ich im Moment dazu sage. Außer euch zu bitten, mir zu glauben, dass wir uns sehr wohl Gedanken über unsere Entscheidungen mache.

@Wutz: Bitte etwas freundlicher.

Tut mir leid. Bei so viel Ignoranz bleibt mir die Freundlichkeit leider im
Halse stecken.

Wutz

Da die TE sich eh eine arme kleine verrotzte Einzelkatze von irgendeinem Bauernhof im Freiburger Umland holen wird, die auch vorherwahrscheinlich noch nie eine Wohnung von innen gesehen hat, wünsche ich ihr jetzt schon viel Spaß und Geduld bei der Behandlung des Katzenschnupfens (hoffentlich habt ihr genug Geld dafür über, Bauernhofkatzen kosten ja fast nix), beim täglichen Versorgen von Biss- und Kratzspuren (und immer dran denken: die meinen das nicht böse, die wollennur spielen), beim Aussortieren von kaputten angefressen Pflanzen und bei der täglichen Neueinrichtung der Wohnung.

Werbung: