PLZ42... Pflegekatzen suchen Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Miameuschen
  • Beginndatum Beginndatum
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
Gestern sind meine beiden frischen Pflegies aus Spanien gelandet. Die beiden sind knapp 6 Monate alt. Sie sind super anhänglich und total verschmust, besonders der Kater Bubu, der läßt einen gar nicht mehr weg. Hier schon mal die allerersten Fotos, die sind noch aus dem Badezimmer, und von daher nicht so gut, wer Interesse hat, kann die beiden gerne hier (Wuppertal) anschauen kommen:

Bubu:

2i1mct5.jpg

2yo6980.jpg

Melanie:

25qbq69.jpg

r1y7x0.jpg

34xrec5.jpg

Beide sind wie gesagt super zutraulich, anhänglich und verschmust. Melanie braucht unbedingt mehr auf die Rippen, sie ist klapperdürr und sehr hochbeinig, leider kommen ihre schönen Fellfarben nicht so raus.

Beide können gerne zusammen aber auch einzeln zu anderen Katzen vermittelt werden.

Mehr Bilder und Infos kommen, wenn ich sie einige Tage beobachten konnte.

A

Werbung

Die beiden sind wirklich traumhaft, heute morgen haben wir wieder ausgiebig geschmust, die beiden schnurren dann wie verrückt und freuen sich so, wenn man sich mit ihnen beschäftigt, spielen beide sehr gerne. Der Kater ist dabei etwas robuster und stürmischer, eben katerhaft. Melanie ein wenig zurückhaltender. Sie ist eine ganz sanfte und liebesbedürftige Maus, die sich aber nicht vordrängelt.
Beides einfach Traumkatzen.

Seit gestern abend laufen die beiden mit meinen mit, es hat gar keine Probleme gegeben. Die beiden süßen sind super verträglich und rocken mir hier die Bude, alles ist spannend und interessant.

Also wer eine verträgliche und menschenbezogene und schmusige Zweit- oder Drittkatze als Spielkameraden sucht, der ist bei den beiden genau richtig.

Hallo 🙂
Ich habe ja schon eine PN geschickt aber ich stelle mal die Fragen hier da es vielleicht mehrere interessieren mag.

-Ich gehe mal davon aus das beide geimpft und kastriert/sterilisiert sind? Sonst wären sie wohl auch nicht nach Deutschland gekommen denk ich..

-Sind die 2, insbesondere Melli-Mäusken, reine Wohnungskatzen oder brauchen sie Freigang?

-Vorerkrankungen vorhanden?

Das wars glaub ich erstmal hehe *die 2 hübschen genau im Auge behalt* :pink-heart::muhaha:

Die Katzen sind geimpft, gechipt und sind beide FIV und Leukose negativ getestet. Vorerkrankungen sind keine bekannt. Sind beides Wohnungskatzen.

Bubu ist bereits kastriert, Melanie noch nicht (ich denke sie war einfach zu dünn).

Nochmal Melanie

28bd8j6.jpg

24pwiur.jpg

Bubu:

20r8ntf.jpg

Werbung:
Wir Mellis müssen doch zusammenhalten..! So eine süße Maus aiaiai ich hoffe das klappt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
@ Mibu:
Also Melanie ist ja auch noch sehr jung, gerade 6 Monate alt und für ihr Alter auch dementsprechend munter und lebhaft und auch sehr verspielt. Ich denke, dass sie nicht das passende Gegenstück für ein extrem ruhiges und ruhebedürftiges Tier wie deinen Kater wäre.

So hier kann man auch Bubu süßes Gesichtchen mal sehen:

2vdnvie.jpg

und hier kann man mal erkennen, wie schlank und hochbeinig Melanie ist:

el7285.jpg

Ich schubs die beiden süßen mal.

Hallo Ihrs,

die beiden Süßen leben jetzt schon knapp eine Woche bei mir. Es ist unwahrscheinlich wie reibungslos sie sich integriert haben, es gab nicht einmal Stress mit meinen eigenen Katzen und auch sonst sind die beiden einfach charakterlich nur traumhaft. Melanie hat sich zu einer kleinen Patex-Katze entwickelt, die mir immer hinterherläuft und immerzu zum Schmusen kommt.

Bubu ist auch super lieb und schmusig und besonders morgens auch sehr anhänglich.

Man kann herrlich mit beiden spielen, sie sind immer freundlich und lieb.

Beide waren fast ihr ganzes kurzes Leben im Tierheim in Spanien und man merkt richtig, wie sie die neue Aufmerksamkeit und Fürsorge genießen. Jetzt fehlt ihnen nur noch das "richtige" Zuhause zu ihrem Glück.

Werbung:
Also wären sie ideal für eine Zusammenführung, wenns so gut bei dir klappt?😉

Mensch, müssen das liebe Mäuse sein!!🙂🙂

Ich drücke alle Daumen, dass sie bald ein zuhause finden, wo sie sich genauso wohl fühlen.😉

Ja, ich denke eine Zusammenführung mit den beiden ist gar kein Problem, jedenfalls von deren Seite aus, sogar meine Zicke Lucky hat gar keine Probleme gemacht.

Ich muss sagen, die beiden sind wirklich unglaublich tolle Katzen und auch noch sehr jung, so dass sie wirklich überall dazu können. Nur als Einzelkatzen würde ich sie wirklich sehr ungern vermitteln, dafür sind die beiden einfach zu sozial.

hab die kleine grad noch im Zergportal gefunden 😉. ist sie wirklich ein Orientalemix?

hab noch was vergessen:
Rauft sie auch gerne mit ihrem Kollegen? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also, ob Melani wirklich ein Oriental-Mix ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, meine Mistreiterin, die die Katzen einstellt, ist davon überzeugt, weil sie eben sehr schlank und sehr hochbeinig ist. Mit ihrem Fell sieht sie ein bischen aus wie eine Steppenkatze 😀

Egal, jedenfalls ist sie wunderschön und zuckersüß :pink-heart:
und vom Charakter her ein Traum.

Sie ist sehr verspielt und läßt sich von der etwas ruppigeren Spielweise von Bubu nicht abschrecken, richtig raufen tun die beiden allerdings nicht.

Melanie und Bubu sind beide sehr munter, besonders Bubu tobt morgens und abends durch die Wohnung. Beide können meiner Meinung nach gut zu einem verspielten und agilen (Jung)Tier dazu.

Also, ob Melani wirklich ein Oriental-Mix ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, meine Mistreiterin, die die Katzen einstellt, ist davon überzeugt, weil sie eben sehr schlank und sehr hochbeinig ist. Mit ihrem Fell sieht sie ein bischen aus wie eine Steppenkatze 😀

Egal, jedenfalls ist sie wunderschön und zuckersüß :pink-heart:
und vom Charakter her ein Traum.

Sie ist sehr verspielt und läßt sich von der etwas ruppigeren Spielweise von Bubu nicht abschrecken, richtig raufen tun die beiden allerdings nicht.

Melanie und Bubu sind beide sehr munter, besonders Bubu tobt morgens und abends durch die Wohnung. Beide können meiner Meinung nach gut zu einem verspielten und agilen (Jung)Tier dazu.

weißt, ich such was verrücktes, falls das mit unserer 3. Katze wirklich was wird 🙂. Ich kann es aber erst nächste Woche genau sagen. Wir wollen ja noch bauen und ich muß erst schauen, wie hoch die Kreditsumme wirklich ist. Man kann es ja nie so genau vorhersagen, bis man die Beratung hatte 🙁.

Er ist eben ein Siam und total hyperaktiv und will June immer anraufen zu ihrem Ärgernis 😡. Sie mag es gar nicht. Ich hätte aber evtl. gern ne Kätzin, da June ja dann auch jemanden hat zum Fangen spielen. wenn ich keine Kätzin findet, die nen verrückten Kater verträgt, dann lasse ich es lieber mit der 3. Katze. soweit bin ich jetzt in meiner Entscheidung schon gekommen. Weil nochmal ein Kater.. ich weiß nicht, was die dann mit June anstellen oder sie hat gar niemanden mehr. Das will sie ja auch nicht 🙁.

Wie Du siehst, bin ich noch am überlegen. Mal schauen, was sich ergibt 😀

Werbung:
Hmmm, so vom ersten Lesen her, würde ich dir von meinen beiden Pflegies ausgehend, von der Art her eher den Bubu empfehlen, der würde sich mit deinem Siam raufen und mit deiner Maus Rennspiele machen.

Der macht super gerne Rennspiele und dann wäre ja dein Siam auch ein wenig müder 😀

Hhih oder du nimmst gleich beide, dann ist auf jeden Fall für beide was dabei :aetschbaetsch2:

Ansonsten melde dich mal, wir haben ja noch andere Tiere in der Vermittlung, da werden wir schon was passendes finden. Schicke dir ne PN.

Ich schubs meine beiden Süßen mal.

Ich schubse meine beiden mal.

Die beiden sind am Sonntag zusammen in ihr neues Zuhause gezogen. :yeah: