Po extrem schmutzig nach Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter Kathi11
  • Beginndatum Beginndatum
Hatte 2 Durchfallperser hier,nachdem mein Boden reichlich Schmierspuren hatte, habe ich mir beide Katzen gepackt und unter laufendem warmen Wasser am Handwaschbecken mit meinen Händen gereinigt, nicht angenehm, aber seitdem ist alles sauber und den Katzen geht es wieder gut.
 
A

Werbung

Danke für die vielen hilfreichen Antworten 🙂
Habe die betroffene Stelle immer jeden Tag etwas mit einem warmen nassen Waschlappen vorsichtig abgerieben und langsam geht es weg,
und Durchfall hat meine Süße zum Glück auch nicht mehr :pink-heart:
 
Unsere Luzie ist neulich gleich nach dem Rausgehen aus der Katzenklappe mit irgendeiner fremden Katze aneinander geraten. Einer von beiden, warscheinlich Luzie hat dann plötzlichen Durchfall gehabt und sich dabei total vollgeschmiert.
Da wir nicht wollten, dass Luzie sich die ganze Sch.... ableckt oder sie im Haus verteilt, mussten wir sie wohl oder übel waschen.
Also Bad zugemacht, warmes Wasser ins Bidet, einer hat die so Katze gehalten, dass die Hinterbeine im Wasser stand und dann mit einem Waschlappen und reichlich Wasser alles abgewaschen. Wir haben nur Wasser benutzt, da wir nicht sicher waren, ob wir Schampoo gut genug ausspülen können.
Aber da der Kot noch ganz frisch war, lies er sich auch so gut ausspülen.
Anschließend haben wir sie in ein Frotteehandtuch gepackt und damit noch abgerubbelt.

Normalerweise lässt sich Luzie sowas überhaupt nicht gerne gefallen. Hier hat sie aber vermutlich unsere Entschlossenheit gemerkt und fast gar nicht gezappelt. Sie war hinterher noch ein paar Minuten beleidigt, kam dann aber kurz darauf wieder zu uns und wollte erst mal was essen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
4K
LL2601
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben