Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Pododermatitis und was das alles nach sich zieht.
ThemenstarterSuppengrün
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Suppengrün
Benutzer
Danke der Nachfrage 🙂
Die hinteren großen Ballen sind dank Antibiotika deutlich kleiner geworden. (die gibts jetzt seit 1,5 Wochen)
Kurrioser Weise wurde dieses typisch Teigige der Ballen erst nach ein paar Tagen Ab. sichtbar. Vorher waren die einfach nur prall wie kurz vorm Platzen.
Die verhornten Stellen haben sich nach ein paar Tagen abgelöst nur diese schuppige Haut hält sich Hartnäckig.
Im großen und ganzen kann man nach nur 1,5 Wochen an der Katze selber sehr Positive Veränderungen feststellen (trotz verhasstem Trichter) Sie humpelt nicht mehr, ist verspielter und hebt beim sitzen nicht mehr die Vorderpfoten an (das hat sie schon immer gemacht aber wir dachten die "Marotte" hätte sie von ihren beiden Hündinnen übernommen die sie aufgezogen haben)
A
Werbung
Meiki
Forenprofi
Nachdem ich ja gar keine Ahnung habe ... könnten "Pfotenschuhe" ein wenig Abhilfe schaffen? Von der Existenz habe ich mal über Petra-01 gehört, vielleicht schreibst Du Ihr eine PN und fragst sie mal.
Liebe Grüße!
Suppengrün
Benutzer
Ich kenn die Dinger von unserem Hund. Hab sie nicht in erwägung gezogen weil ich denke das die Katze Kirre wird wenn ich der alle vier Pfoten einpacke und so lange rumwurschtelt bis sie die Schuhe ab hat.
Duu mag den Trichter nicht aber sie kommt damit super klar. Selbst auf die Hauben katzenklos kommt se ohne Probleme 🙂... und ich hatte extra noch eins ohne Haube gekauft wo jetzt keiner draufgeht :-/
Suppengrün
Benutzer
So nun will ich doch einmal Berichten wie es bei uns weiterging.
Nach zwei Wochen Ronaxan gabs nen Rückfall und wir haben zu Doxicyclin gewechselt.
Das gibts jetzt die vierte Woche, die Pfoten sehen aus wie normale Katzenpfoten... vileicht noch ein wenig trocken. Zusätzlich bekommt Sie DermaSterol.(wiederlich das Zeug)
Freitag setzen wir die Medies ab und hoffen dann das es nicht wieder kommt.
Ach ja der Trichter ist seit drei Wochen wieder runter und sie hat zum Glück nimmer an den ballen herumgenagt.
H
Hannibal
Forenprofi
Du weisst aber schon, dass der Wirkstoff im Ronaxan auch Doxyciclin ist?
Der Bericht einer Betroffenen Katzenhalterin mit Erlaubnis kopiert
Wir haben die Pfoten in Hamersleben vor ein paar Tagen kältechirurgisch behandeln lassen. Kosten ca. 160,-
Kater hat es sehr gut vertragen und war umgehend noch am selben Tag zu Hause schmerzfrei und wie ausgewechselt! Jetzt ist statt der Löcher eine schwarze Kruste, auf der er problemlos laufen kann und unter der sich wieder, im Gegensatz zu einer normalchirurgischen OP mit dem Skalpell!!!, ein neues Pfötchen bildet! Wenn man schneidet gibt es nämlich nix mehr, worauf die Katzen laufen können!
Es wird laut TA auch nie wieder kommen! Nach der ersten Behandlung aller vier Pfoten mussten die zwei schlimmsten nach zwei Monaten erneut behandelt werden und nun hat mein Kater völlig neue Sohlen unter den Pfötchen!! Schön fest und ledrig,vorher waren sie ein einziges Geschwür!! Behandlungskosten pro OP 160,-,
Werbung:
Suppengrün
Benutzer
Danke 🙂 den bericht der Halterin hatte ich schon vor einer Weile gelesen.
Aber von solchen Schritten sind wir noch ganz weit entvernt.
Zuletzt bearbeitet:
KatzeImSack
Forenprofi
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wie es damals nach absetzen des ABs war und wie es sich seitdem entwickelt hat?!
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.