poldi jetzt bei kalle

• Themenstarter Themenstarter kalle und poldi
  • Beginndatum Beginndatum
K

kalle und poldi

Neuer Benutzer
hallo liebe katzeliebhaber und katzenliebhaberinnen,

wir sind neu hier im forum.:smile: seit zwei tagen haben wir einen zweiten kater. er heisst poldi und ist ca 4 monate alt. unser erster kater kalle ist ca1 jahr alt und lebt davon den grossteil mit uns in unserer wohnung.
da nun eine zweite katze in unserer wohnung ist, gibt es natürlich reibereien. die infos, die ich aus threads hier im forum oder aus dem internet habe, besagen, dass zwei katzen immer zeit brauchen um sich aneinander zu gewöhnen. wir erwarteten also, dass der ältere dem jüngeren das leben schwer macht. das gegenteil ist (mit wenigen ausnahmen) der fall.
die frage. poldi hat seine 4 monate auf dem land verbracht. hat es etwas damit zu tun, dass er "wilder" ist ?

lg kalle und poldi

A

Werbung

Herzlich Willkommen!
Du musst dir das so vorstellen: Kalle ist gerade mitten in der Pubertät und Poldi noch mehr oder weniger ein Baby bzw. Kleinkind. Dementsprechend ist er natürlich auch noch sehr verspielt und wild
Ich wäre da an Kalle's ja nicht so begeistert. Babys können ja auch ganz schön nerven, aber er macht das ja ganz gut.. :smile:
Dann drücke ich mal weiterhin die Daumen, dass es so weitergeht

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@ katzen :danke erstmal für deine hilfe. ja.poldi kommt aus einer gruppe (glaube 4). der futtert dem kalle jetzt auch schon das futer weg :wow:

@ ava : danke auch dir für die netten tips.

bis bald

k&p