Er ist da!
So, heute wurde er geliefert, der Ex-7. er war gut verpackt mit Pappe und Folie in 2 Paketen, einmal die Säulen und einmal die Bodenplatte samt Liegeetagen und Nester. Es sah aus wie ne Kanone und ein Riesen-Röhrenfernseher. Er riecht leicht nach Möbelhaus, aber die Katzis waren trotzdem gleich zur Stelle. So schlimm penetrant wie ein neuer IKEA-Schrank ist es nicht, eher angenehm.
Zum Tragen brauchte es noch meinen Vater zur Hilfe, zusammengebaut hab ich das Trum alleine in ca. 1 Stunde. Das Ding ist mords-riesig!!! Die Katzis waren schon mal drauf, es ist ihnen aber noch nicht ganz geheuer. Daher darf der alte Baum (der daneben wie ein mangelernährter Bonsai ausschaut) heute Nacht noch stehen bleiben und kommt dann morgen raus. Für zwei ist definitiv kein Platz in meinem Wohnzimmer.
Der Stoof (naturfarbener Breitcord) ist sehr samtig und dick, wirkt echt gut. Die Säulen sind fett (doppelt so dick wie die alten) und das Sisalseil ist im Durchmesser auch doppelt so dick wie das alte (das schon in Fetzen hängt nach einem Jahr).
Lieferung war schnell, ich hab immer Emails bekommen, wie der Bestellstand ist. Ich hab das Modell von der Stange, ohne Änderungen, daher ging's sicher so schnell.
Alles zusammen ist das ein sehr stabiler Baum, der gut verarbeitet wirkt. Nur ein bißchen kleiner hätt er sein können. Meine Katzen wirken mini dagegen. Alternativ brauch ich noch zwei Katzen dazu. Für 4 ist der Ex-7 super!
😀
KAUFEMPFEHLUNG!