Polnischer Kratzbaum :-)

• Themenstarter Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum Beginndatum
Der Vergleich mit Petfun hinkt tatsächlich 🙄
Es ist eher ein polnischer Katzenglück oder sowas 😀

Woher willst du das wissen, wenn du jetzt nach den Säulen fragst? 😕

Ich habe im Übrigen alle PF, Wagner und Kirstens und kann bei meinen Katzen keinen Unterschied feststellen.

A

Werbung

Hab letztens einen Baum von denen gesehn, nur im Neuzustand :aetschbaetsch2:
Beim Sisal/ den Stämmen gibt es schon große Unterschiede.... Und Petfun schneidet da am schlechtesten ab :zufrieden:

Oh die Kratzbäume würde ich ja auch gerne mal live sehen.

@ doppelpack
Wie meinst Du das?

Ich habe im Übrigen alle PF, Wagner und Kirstens und kann bei meinen Katzen keinen Unterschied feststellen.

Also ich konnte damals als ich noch Petfun, aber auch Kirstins hatte, einen Unterschied feststellen. Zum einen die Verarbeitung, sei es vom Holz oder der Unterschied beim Sisal und dann auch durch die (Ab)nutzung der Katzen.

Ich hab mir ja 2 Zusatzstämme für unseren Baum bestellt. Wenn sie da sind, kann ich gerne hier Fotos von den neuen Stämmen und zum Vergleich von den "alten" einstellen. Ich finde die Stämme total stabil, auch das Sisal, es sind keine Vollholzstämme, aber das stört mich jetzt gar nicht, ganz im Gegenteil, ich hatte mal welche von PetFun, da hat das Holz angefangen zu schimmeln.

So, die Säulen sind da (sind die 14er-Säulen), hier ein paar Fotos:

Eine neue Säule:

13086060mb.jpg

13086061kp.jpg

Eine alte Säule (ca. 1 Jahr alt):

13086062pd.jpg

13086063ci.jpg

Der Baum ist fertig:

13086064vy.jpg

13086065as.jpg

Lisa testet mal an:

13086066qo.jpg

Oben eine neue, unten eine alte Säule:

13086067ke.jpg

Ich hatte wie schon geschrieben auch schon PetFun-Säulen, aber die polnischen gefallen mir wesentlich besser, obwohl (oder vielleicht gerade weil?) kein Vollholz 🙂 Ich finde sie sehr stabil und auch das Sisal gefällt mir gut, dazu sollte ich aber vielleicht sagen, dass ich "nur" 2 Katzen habe und beide nicht die absolut wilden Kratzer sind!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die aussagekräftigen Bilder.

Die beiden dunkleren Plattformen in der Mitte - sind das auch Hängematten oder feste Plattformen?

Ich habe vor einer Woche wegen der Maße eines Wandkratzbaumes eine Anfrage via Mail gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Bist Du mit dem Service zufrieden?

Der Cordstoff gefällt mir richtig gut auf allen Bildern, die ich bisher gesehen habe.

Werbung:
Vielen vielen Dank! Sehr schöne Bilder, und ein richtig toller Baum :smile:

Oh, ich bin auch ganz angetan von dem Baum. Kannst Du vielleicht noch mal so ein Gesamteindruckfoto machen?
Auf der einen "Hängematte" steht die Katze, ist das eine Hängematte oder eher so was wie bei Kirstin, die Luxushängemulden?
Aber nein, ich brauche keinen weiteren Kratzbaum :verschmitzt:

Toller Baum!

Welches Modell ist das und wie groß ist die Bodenplatte?

Wie teuer/günsig war er denn jetzt insgesammt?

Oh die Kratzbäume würde ich ja auch gerne mal live sehen.

@ doppelpack
Wie meinst Du das?

Also ich konnte damals als ich noch Petfun, aber auch Kirstins hatte, einen Unterschied feststellen. Zum einen die Verarbeitung, sei es vom Holz oder der Unterschied beim Sisal und dann auch durch die (Ab)nutzung der Katzen.

Ich meinte das so, ich habe ja alle Hersteller. Meine Katzen sind klein, die Elemente sind also bei allen Bäumen gleich nutzbar gewesen ohne Probleme. Auch beim Sisal sah ich keine großen Unterschiede, bei allen Bäumen sieht man es.
Wenn ich mir jetzt die Säulen von Cat on the Moon anschaue, scheinen die Katzen gar nicht zu kratzen. 😀

BTW Am liebsten wird zum kratzen eine billig Säule genutzt, wschl weil das Sisal eben nicht so hart ist.

Werbung:
BTW Am liebsten wird zum kratzen eine billig Säule genutzt, wschl weil das Sisal eben nicht so hart ist.

Dem stimme ich zu. Ich habe hier einige Bäume. Allerdings wird am liebsten am billigen Banana Leaf gekratzt, wo das Sisal so schön fetzt. Ich habe mich sehr darüber geärgert, konnte ihn aber noch nicht entsorgen, weil das zumindest Lucys Stammplatz zum Kratzen ist. 😳 Er steht da, wo man ihn nicht so sieht. Dann sollen sie ihn eben behalten. 😉

Da ich die Bäume ja unbedingt mal "in echt" sehen möchte, habe ich auf der Webseite gestöbert und nachgefragt, wo denn Furth sei.
Also an alle Franken am 26./27.01. sind die polnischen Petfuns auf einer Katzenausstellung in Fürth zu sehen. Vielleicht schaffe ich es sogar auch am Sonntag da mal vorbeizufahren, würde mich sehr interessieren.

Da ich die Bäume ja unbedingt mal "in echt" sehen möchte, habe ich auf der Webseite gestöbert und nachgefragt, wo denn Furth sei.
Also an alle Franken am 26./27.01. sind die polnischen Petfuns auf einer Katzenausstellung in Fürth zu sehen. Vielleicht schaffe ich es sogar auch am Sonntag da mal vorbeizufahren, würde mich sehr interessieren.

Meinst du das Fürth in Bayern? Falls ja - wo ist die Ausstellung? In der Stadthalle??

Wäre dann auch für mich mal interessant ....

Nein, Stadthalle ist es leider nicht, die hätte ich auch auf Anhieb gefunden, aber wenn du googelst unter Katzenausstellung Fürth kommt es gleich. Ich bin am Sonntag bei den Eltern in der Fränkischen und dachte, dass ich halt etwas später komme ...

In der grünen Halle - auch kein Thema, ist sogar noch einfacher für mich, fahr dann eben bis Fürth Stadtmitte auf der Schnellstrasse ....😀 - ich hoffe mal dass ich es schaffe

Werbung:
:yeah::yeah: macht ganz viele Fotos und stellt die hier ein. Bitte, bitte. 😳

Weißt du,wer da noch ausstellt? Ich habe im Internet nur gefunden, dass es eine Rassekatzenausstellung ist.
LG

Also kratzbaummäßig scheinen nur die Polen da zu sein. Ich hatte parallel bei drapaki und bei den Veranstaltern deswegen gefragt, weitere Infos habe ich auch nicht gefunden.
Aber ist die "Grüne Halle" echt so einfach zu finden? Ich kenne in Fürth fast nur die Stadthalle 😕

Ohhhh....damals hab ich auch in Franken gewohnt, das ist doch das Fürth bei Nürnberg, oder ???😱
Mist..
Ich hoffe auf Fotos hier von Denen, die dort hinfahren !!!! BItte, bitte ...