Polyurie

  • Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
Mietwohung ist böse bei sowas...Du arme 🙁

Aber bei Uns schaut es im haus auch nicht besser aus. Früher oder später stinken auch sogar Fliesenfugen danach....

Bin selber auch schon geruchsblind geworden- fremde haben allerdings noch nie was gesagt....

Allerdings mein Freund meint immer das er das immer riecht wenn er von draußen nach innen rein kommt...

Ich überdufte übrigens auch mit Raumspray und Wunderbaum usw mittlerweile. Hilft ja nix....

Getrockneter Urin den man wieder (weil zu spät gefunden) nass macht und wegwischt stinkt übrigens noch fieser als frischer Urin den man frisch wegmacht weil man ihn zb eher bemerkt...
 
A

Werbung

... in einem dunklen Wald mit Lebkuchen an der Tür und den Wänden 😀

Quatschkopp 😛

Nein, ich wohne in einer Wohnung zur Miete 😳 - das heißt für uns Generalsanierung, später einmal.

Das ist natürlich blöd. Vor allem, weil der Druck, alles schnell wieder sauber zu machen, da doch sehr viel größer ist.

Ole hatte mir vorher, als ich noch in einem Haus zur Miete gewohnt habe, auch das komplette Laminat durchgepinkelt. Ich habe es beim Auszug meiner Haftpflicht gemeldet, mit dem Hinweis, dass er kurz vorher krank wurde. Die haben es anstandslos bezahlt.
 
Ich kann auch nix weiter tun, als euch Pinkel-Geschaedigte mal virtuell zu drücken.
So extrem pinkelnde Katzen wären auch mein persönlicher Albtraum.
 
Bei deinen Beschreibungen von Satchmos Polydipsie/Polyurie muß ich immer an Diabetes Insipidus denken.
Aber das habt ihr sicher schon längst abgeklopft, nehme ich an.
Ansonsten kann ich dich auch nur bewundern und mit dir mitfühlen.
 
Ja, genau diese Form hatte mein Kater Bonnie damals..

Wirklich? Das finde ich sehr interessant. Sorry, das hört sich jetzt blöd an, natürlich war das sicher sehr schlimm für dich und deinen Kater.
Aber die Krankheit ist so selten bei Katzen. Hört sich an als sei das schon länger her, konntet ihr den Kater behandeln?
Sorry, sehr neugierig. 😳
 
Werbung:
... in einem dunklen Wald mit Lebkuchen an der Tür und den Wänden 😀

Das les ich ja erst jetzt - hallo? 😀

Allerdings mein Freund meint immer das er das immer riecht wenn er von draußen nach innen rein kommt...

Manchmal riecht man es, aber da ist es ja fast ein Glück, dass Satchmo wirklich viel (sehr viel!) pinkelt, das ist fast Wasser. Leider nur fast 😉

Ole hatte mir vorher, als ich noch in einem Haus zur Miete gewohnt habe, auch das komplette Laminat durchgepinkelt.
Unter dem Laminat liegt bei uns ein sehr flauschiger, sehr weißer Teppich. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der aussieht 😱

Bei deinen Beschreibungen von Satchmos Polydipsie/Polyurie muß ich immer an Diabetes Insipidus denken.
Aber das habt ihr sicher schon längst abgeklopft, nehme ich an.
Ja, davon gehen wir auch aus. Er hat auch Veränderungen an den Nieren laut Ultraschall, aber keine CNI, also Krea ist okay (wobei er so brav "spült" dass das Krea gar keine Chance zum Steigen hat *g*)
 
Desmopressin geben habt ihr wahrscheinlich schon versucht, oder? Wenn du davon ausgehst, dass es ein renaler Insipidus ist?
 
Kein Problem, wenn´s nicht zu offtopic hier wird.

Ich hatte damals nur das Problem, das ich an echt schlechte TA kam
und selber keine Ahnung von der Krankheit hatte.
Im Sommer 2006 habe ich bei Bonnie (ja, ich weiß, Mädchenname 😳) gemerkt, das er extrem viel Wasser getrunken hat und immer sehr viel geschlafen.
Am Anfang habe ich es auf die Hitze geschoben, aber so nach 3 Wochen habe
ihn ihn mir dann geschnappt und bin in eine Kleintierpraxis, dort wurde ein Blutbild angefertigt, keine Ahnung mehr ob normales oder geriatrisches.
Es hatte allerdings ein paar Tage gedauert, bis alle Werte da waren,
also nehme ich an es war schon ein komplettes.

Bonnie blieb ca. 7-8 Tage in der Praxis, die Ärztin sagte mir, sie stellt den Kater passend auf das Insulin ein.

Irgendein Wert hatte eine Höhe von ca.550-600, ich weiß aber nicht mehr welcher und wie die Referenz war.
Wenn du möchtest kann ich am Wochenende mal schauen, ich glaube irgendwo habe ich noch das Blutbild von 2006, bin mir aber nicht mehr sicher.

Nach 1 Woche rief die Ärztin an und sagte mir das der Kater wohl eine seltene Form der Diabetis hätte und der Wert nach der Woche noch unverändert ist und er dann morgen eingeschläfert werden sollte. 🙁

Ich wollte dann am nächsten Tag nach der Arbeit hinfahren, aber mittags kam dann der Anruf der Wert habe sich halbiert und es besteht Hoffnung.

Nach weiteren 2 Tage konnte ich ihn abholen.

Und jetzt kommt´s :
Ich bekam gezeigt wie man das Insulin (Canninsulin) spritzt, bekam gesagt wieviel und sollte es jeden Morgen und jeden Abend vor dem Essen spritzen.
Jedes halbe Jahr sollte ich mal zur Kontrolle kommen.

Spritzen war ja kein Problem, Bonnie war ein sehr lieber Kater, der sogar dabei geschnurrt hat und ihm ging es auch dann wieder viel besser.

Ich wußte nichts von der Krankheit und habe der Ärztin vertraut, also nie Blutzucker oder so gemessen, es war reines Glück das Bonnie dann noch 4 schöne Jahre hatte.

Nach zwei Jahren, da war er 14 hat dann auch die Wildpinkelei angefangen.
Die Ärztin meinte das wäre bei Diabetiker normal.
Ich habe halt immer sauber gemacht und auch nie mit ihm geschimpft.
Da er Freigänger war hielt es sich in der Wohnung auch in Grenzen (ausser im Winter).

Im Februar 2010 (es war der Rosenmontag 🙁) ist er dann abends verstorben,
Er hat gefressen, sein Innsulin bekommen, 2 Stunden später kam ein lautes Miau, er riss seine Augen auf und fiel um. Es ging sehr schnell.
Ich vermute Organversorgen oder Herzinfarkt.

Und danach habe ich mich erst richtig über die Krankheit und alles schlau gemacht und hier im Forum fast jeden Tag mit gelesen.

Weihnachten 2010 zogen dann Lenny+Danny ein und 2012 habe ich mich dann auch hier im Forum angemeldet und lerne jeden Tag noch dazu.

Wie gesagt, wenn du möchtest schaue ich mal am WE ob ich das Blutbild noch finde.


Sorry Balu, für OT
 
Wie gesagt, wenn du möchtest schaue ich mal am WE ob ich das Blutbild noch finde.


Sorry Balu, für OT

Nochmal OT, sorry.

Danke, für eure Geschichte. Wenn du das BB noch hast, wäre sicher interessant.
Aber ein Diabetes Insipidus war das sicher nicht, soviel kann man eigentlich schon sagen.
Der Insipidus hat nichts mit Zucker und Insulin zu tun, dort fehlt ein anderes Hormon und der Mangel führt dann zur Störung im Wasserhaushalt.
Schätzungsweise hat dein Kater einen schwierig einzustellenden Diabetes mellitus gehabt. Vielleicht hatte er noch eine weitere Grunderkrankung, die nicht erkannt wurde oder Akromegalie als Ursache für den Diabetes.
Ich bin immer wieder erschüttert, dass TÄ die Besitzer so schlecht einweisen und einfach Insulin spritzen lassen ohne jemals Blutzucker zu messen.🙁

Sorry, Balu 😳
 
Werbung:
Ach Mensch, mehr als dich mal ganz fest drücken kann ich leider nicht. Ich weiß gut, wie es sich anfühlt, wenn man heulend neben der Urinpfütze steht. Mein Muffin war im Alter auch undicht. Die Gedanken, dass es vielleicht besser wäre, wenn... kenne ich. Als wir ihn dann irgendwann gehen lassen mussten, wusste ich nicht wohin mit meiner Trauer.

Auch wenn es manchmal schwer fällt: genieße die gemeinsame Zeit, die euch noch bleibt, sie besteht ja nicht nur aus Pinkelattacken.

Übrigens geht es beim Aufstellen von sehr flachen KaKlos nicht darum, ob die Katzen noch gut springen können, sondern, dass es ihnen vielleicht mit voller Blase unangenehm ist bzw. Schmerzen bereitet, über den Klorand zu müssen. Einen Versuch sind Blumenuntersetzer vielleicht doch wert.

Dicken Knuddler an Satchmo.
 
Desmopressin geben habt ihr wahrscheinlich schon versucht, oder? Wenn du davon ausgehst, dass es ein renaler Insipidus ist?

Ja, hab ich zwei Wochen gegeben, leider hat er davon starke Durchfälle bekommen (oder sagen wir so: während der Gabe, ob es davon war, weiß ich natürlich nicht mit Sicherheit) - und gebracht hat es kaum was.
Deswegen mein ich ja, dass es eher ein renaler Insipidus ist, da nutzt das Vasopressin ja nichts. Leider.

Sorry Balu, für OT

Ich finds nicht OT! Armer Bonny, das muss ja ein Schock gewesen sein 😱
 
Übrigens geht es beim Aufstellen von sehr flachen KaKlos nicht darum, ob die Katzen noch gut springen können, sondern, dass es ihnen vielleicht mit voller Blase unangenehm ist bzw. Schmerzen bereitet, über den Klorand zu müssen. Einen Versuch sind Blumenuntersetzer vielleicht doch wert.

Meine erste Idee war das auch, ich hab dann ein ganz flaches Kittenklo gekauft (voll niedlich). Mit Einstreu hat er es gemieden, deswegen hab ich eine Krankenunterlage reingelegt. Das hätte funktioniert, nur leider war es halt recht klein und er hat meistens schlecht gezielt 😉 Außerdem hat es Paco als Schlafplatz okkupiert
spinn.gif

Dann hab ich die Unterlagen einfach so an den Pinkelplätzen ausgelegt, das ist aber auch widerlich, weil ja doch mal was daneben geht und es drunter dann erst recht nass ist. Ich bin dann auf diese Boxen umgestiegen:
images

sind an drei Seiten hoch genug und bieten einen bequemen Einstieg. Sie werden eigentlich auch brav genutzt, aber eben nicht immer Ich hab vier davon hier stehen (zusätzlich zu vier Klos mit unterschiedlichen Streu), aber überall kann man sie halt nicht aufstellen - ich bräuchte eines direkt vor dem Waschbecken und eines vorm Kühlschrank *grmpf*

Ich hab heute die paar *wunderschönen* Plastikfliesen vom Boden gerissen (Himmel, das klebt gut), drunter gewischt und getrocknet und dann einfach neue drüber geklebt. Und dann hab ich den schwarzen Kerl ein bißchen durch die Wohnung getragen (das liebt er) und hab ihm gesagt, dass er der allersüßeste Dreckspatz weit und breit ist. Es ist halt so, wie es ist.
 
Ohje, ich umarme euch (unbekannterweise) auch mal. Ich fand ja schon die paar Tage mit Eddas Unsauberkeit psychisch extrem belastend und konnte fast an nix anderes mehr denken. Respekt, dass ihr das so hinkriegt. 🙁
 
Ich bin dann auf diese Boxen umgestiegen:
images

Wie groß sind sie und wo hast Du die her? Das wäre vielleicht zumindest etwas für meine Katzenomi. Einen Versuch wäre es wert. Habe heute morgen wieder alles putzen müssen und ich weiß, ob es die vermaledeiten Kater sind 😉 oder ob es meine Omi war.
 
Werbung:
Wir fliegen heute Nacht in den Urlaub (*juhu*), und ich hab den Katzensittern eine Liste der Klos gemacht 😳 Eigentlich ist es eine Zumutung, hier zu sitten und ich bin meinen Freundinnen unendlich dankbar dafür - noch dazu, wo Satchmo nicht gerade freundlich zu ihnen ist (die eine hat er letztens in die Unfallambulanz gebissen 😱)
 
Oh, dann wünsche ich euch viel Spaß. 🙂

Erhol dich gut und komm wieder ein bischen runter 😉
Das tut dir bestimmt auch gut.
 
Oja, ich brauch den Urlaub wirklich! Danke!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
800
Wildflower
Wildflower
E
Antworten
24
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
S
Antworten
12
Aufrufe
451
Bonnie92
B
T
Antworten
34
Aufrufe
6K
biveli john
biveli john
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
*kräh*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben