Positive Bestärkung - Bürsten & Beißen/Krallen + Toilettengang/Essen

• Themenstarter Themenstarter cakehole
  • Beginndatum Beginndatum

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde mittlerweile gelöscht. Es sind nur noch Antworten enthalten.
cakehole

cakehole

Forenprofi
Moin, ☺️

zu Katzen mit langem Fell habe ich keine Erfahrung.

Wie alt ist die Katze? Und wie heißt sie denn?

Hat sie kätzische Gesellschaft? Mit der könnte sie nämlich u.a. ganz anders spielen, auch mal ein bisschen raufen, sich anders auslasten. 😻😻

Zur Fütterung:

Zwei unserer drei Katzen werden im kommenden Mai 3, eine 4 Jahre alt und momentan mampfen sie zusammen (mal mehr, mal weniger) ca. 900g gutes/besseres Nassfutter.
Sie bekommen AYCE (All You Can Eat): Wenn der Teller/Napf leer ist, gibt es mehr und sie können immer an das Futter - trotzdem ist keine von ihnen zu dick. 🙂

Sie hätten Hunger, wenn sie nur 180g Nassfutter pro Tag bekämen - wobei sie auch kein Trockenfutter bekommen.
Das Trockenfutter würde ich weglassen, aus vielerlei Gründen, z.B. wegen des nicht-enthaltenen Wassers, der für Katzen unpassenden Zusammensetzung, weil es nicht gut ist für die Zähne, wie einige Leute erzählen...
Wasser für Katzen: Das Lebenselixier schlechthin – Haustiger

An Nassfutter würde ich für wesentlich mehr Auswahl sorgen, wegen/damit beispielsweise:
- unterschiedlichen, sich möglichst ergänzenden Nährstoffkombinationen (möglichst kein Mangel oder Überschuss)
- keine Langeweile aufkommt
- niemand sich auf eine bestimmte Futterart/Marke einschießt (Anti-Mäkelitis/Anti-MäkelTown)

Pouches/Beutel/Tütchen sind teurer als Dosen, aufs Kilo gerechnet.

Hier eine Nassfutter-Tabelle, wird hier gerne verlinkt:
Futterampel

Vielleicht ist dieser Thread auch interessant, da schreiben Leute hier aus dem Forum, was sie gerade füttern:
Ich füttere xxx - Thread
Was essen EURE KATZEN heute?

Hier gibt es Angebote:
Futter im Angebot Thread

👋☺️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung