power of nature - nur 8%protein, mit lunderland oder ähnlichem ergänzen?

• Themenstarter Themenstarter Waterlily
  • Beginndatum Beginndatum
Hab jetzt grade auf der Dose nachschauen wollen wie das bei den anderen Sorten mit Calcium/Phosphor ist - steht nix, na super...

Laut der Homepage ist es bei allen gleich. Aber wenn es das im Wechsel mit anderen Marken gibt, wird es auch nicht sehr ins Gewicht fallen. Und falls es zudem vielleicht ab und an auch mal etwas Rohfleisch gibt, gleicht sich da auch Vieles aus.

Edit: Was mir an dem Futter gefällt, ist das viele Taurin. Und falls ich das "Fleisch" richtig deute, ist auch keine Leber enthalten, was für einen sehr moderaten Vitamin A Gehalt spricht. Zwar dann künstlich zugesetzt, aber immerhin. Durch das Meersalz ist vielleicht auch der Jodgehalt recht gering.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Lunderland zu supplementieren hab ich auch schon überlegt - dann könnte ich mich aber auch gleich direkt richtig ins barfen einlesen, denn mit mal schnell was supplementieren ist ja nicht...

Bei Fütterung von p.o.n. Drei mal die Woche muss ich mir also keine großen Gedanken wegen dem proteinanteil (und jetzt auch noch wegen ca/ph ;-) ) machen ? Frischfleisch/frostfutter gibt's hier im Rahmen der 20%...

Im Moment fressen sie es, im
Vergleich zu grau, Macs und catzfinefood echt liiiiebend gerne 🙂 pfotenliebe kommt auch gut an, aber kein Vergleich zu Power of Nature ...

Bei Fütterung von p.o.n. Drei mal die Woche muss ich mir also keine großen Gedanken wegen dem proteinanteil (und jetzt auch noch wegen ca/ph ;-) ) machen ? Frischfleisch/frostfutter gibt's hier im Rahmen der 20%...

Naja grundsätzlich gibt es wohl Nichts zu beanstanden. Katzen brauchen zwar unbedingt Proteine, aber die 8% reichen dafür auf jeden Fall aus. Vorallem da diese wohl muskelfleischbedingt hochverdaulich sind. Ich nehme aber an, das recht fette Fleischteile verwendet werden und bei Huhn die Haut dabei ist. Das würde dann den eher niedrigen Protein und hohen Fettanteil erklären. Der andere Punkt ist die benötigte Energie. Fett liefert mehr als doppelt so viel Energie, als Protein. Somit wird das "wenige" Protein durch das Fett entsprechend aufgewertet. Das Calcium gleicht sich mit dem regelmäßigen Rohfleisch auf jeden Fall mehr als aus.

Mich persönlich stört das Pflanzenöl da mehr. :grin:

Da es wohl ca. 1% des Rohfettes ausmacht. Bei gesunden Tieren wird es aber wohl auch nicht schaden.

Zum Pflanzenöl : Auf der Homepage (Von Dort stammt die gepostete zusammensetzung) schreiben sie pflanzenöl, auf den dose zuhause ist es genau bezeichnet, nämlich rapsöl..

Allgemeinere angaben auf der homepage lassen ja vermuten dass immer mal anderes Öl verwendet wird, oder? Muss ich mal beobachten..