Also hier wird an Barf nicht so viel gefressen, wie vom Dosenfutter.
Da kann ich das, was Steppenläufer schreibt, nicht bestätigen. Die Mengen unterscheiden sich hier schon sehr stark.
Ich verfütter hier an Barf höchstens 250g, zu Nassfutterzeiten waren das 400g höherwertiges Nassfutter.
Bei uns haut die 30g pro Katzenkilo allerdings auch nicht hin, nicht wenn das für das reine Muskelfleisch gilt und schon dreimal nicht, wenn es für das gesamte Barf gilt. Die 250g vertilgen hier nämlich zwei zusammen fast 12kg schwere Katzen.
Von daher würde ich einfach mal schauen, was der Herr Kater sagt, wenn er eh agil und schlank ist und ein Maß kennt. Gerade am Anfang wird ja auch eh mehr gefressen, weil der Magen sich dran gewöhnen muss. Also biete ihm ruhig an.
Pack zur Not lieber kleinere packen, dann holste halt zwei Tütchen am Tag raus.
Ist er alleine? Ich hab halt für beide hier ca. 200g Portionen, die halten dann nicht immer einen ganzen Tag, da holen wir dann halt abends schon die nächste und tauen die in warmen Wasser auf. Bei größeren Portionen ist das Problem, dass du nachher wegschmeißt, wenn es zu lange liegt. ALso würde ich eher klein anfangen. Wenn er alleine ist, vielleicht erst mal nur so 150g Packen fertig machen - zur Not wird das nächste Portiönchen halt schon früher aufgetaut.
Also ich würde es zumindest nicht mehr verfüttern wollen, wenn es schon zwei Tage liegt. 24h ist aber okay.