B
Bellaluuu
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh man..Meine Lani hat das auch nur kurz bekommen, ca. 14 Tage, und trotzdem hat der Doc mir eine Anweisung gegeben, wie ich reduzieren soll.
Nein, ich habe leider nur genau 10 Tabletten bekommen.. 😮💨Ich würde nach den 10 Tagen 2-3 Tage lang die halbe Dosis geben und weitere 2-3 Tage ein Viertel und dann aufhören. Dazu brauchst du aber mehr Tabletten, als eben diese 10, ich weiß nicht, ob du die hast.
Ich kenne mich mit sowas leider überhaupt nicht aus, ist das erste mal und ich möchte nichts falsch machen. Wie soll ich das am besten ausschleichen lassen bei 10 Tabletten. Er hat nach den 10 Tagen, 4 Tage später einen Herzultraschall, wo er am besten nichts nehmen soll paar Tage davor.Vielleicht ist es nicht notwendig bei so einer kurzen Gabe auszuschleichen aber es kann nicht schaden, es dennoch zu tun.
Die TÄ erwähnen das nie. Ich habe Cortison immer ausgeschlichen.
Das hoffe ich doch!😅 danke für eure Antworten. 😊Dann mach es doch so, wie deine TÄe das sagen. Sie sind ja vom Fach und werden das Tier sicherlich nicht absichtlich gefährden 🙂
In dem Fall würde ich mich dann an den tierärztlichen Rat halten.Er hat nach den 10 Tagen, 4 Tage später einen Herzultraschall, wo er am besten nichts nehmen soll paar Tage davor.
Frag mal Deinen TA, ob es OK wäre, wenn Du ab dem 8ten Tag eine halbe gibst, dann würdest Du 12 Tage geben und hättest auch ausgeschlichen.Er hat nach den 10 Tagen, 4 Tage später einen Herzultraschall, wo er am besten nichts nehmen soll paar Tage davor.
Frag mal Deinen TA, ob es OK wäre, wenn Du ab dem 8ten Tag eine halbe gibst, dann würdest Du 12 Tage geben und hättest auch ausgeschlichen.
Ja, deswegen meinte ich ja Tierarzt fragen, ist nie verkehrt.Cortison wirkt sich auf Atemfrequenz, Blutdruck und Puls aus, deshalb würde ich da schon bei einem zeitlichen Abstand von mind. 4 Tagen bleiben.
Okay danke, gut zu wissen.👍🏼😊Ich kann Dir aus eigener Erfahrung (5 Tage 1g =1000mg Methylprednisolon) berichten dass meine Haut dann zwar erst wie Papier war und danach 1000 Pickel. Aber mehr als diese Nebenwirkungen hatte ich nicht.
Ich würde bei Deinem Tier und 5mg Predni mit nichts schlimmem rechnen. Vielleicht hat er dann mehr Hautschuppen. Wenn überhaupt.