Prellung am Schwanz

  • Themenstarter Themenstarter Plumplori
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Plumplori

Plumplori

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
26
Ort
Duisburg
Meine kleine Püppy hat eine Prellung am Schwanz.

Eigentlich begrüssen Beide mich mit "Schwanzwedeln". Nur nicht am Samstag. Als ich nach Hause gekommen bin, kamen beide, aber nur Kit hat sein Schwänzchen hochgestellt. Püppy nicht. Hab noch nicht so drüber nachgedacht und ihnen Futter gegeben.

Als ich dann auf dem Balkon saß und meine kleine Maus zu mir kam, war der Schwanz wieder unten, bis auf die ca. ersten drei Zentimeter. Sah schon komisch aus. Bin dann an ihr SChwänzchen gegangen und als ich an diese Stelle kam, ab wo der Schwanz nur schlapp runterfiel, miaute sie.

Ich also, Katze eingepackt und in die Tierklinik gefahren.

Dort wurde sie untersucht und geröngt. Sie hat wohl einen "Knick" (durch die Schwellung) im Schwanz (außer dem am Schwanzende, den sie seit ihrer Geburt schon hat) und eine Prellung (zum Glück kein Bruch). Sie hat dort ein Schmerzmittel bekommen und noch Schmerzmittel mit nach Hause bekommen (Metacam).

Wir waren gerade zu Hause, da kommt sie mir im Schlafzimmer mit erhobenen Schwanz entgegen (da hat wohl das Schmerzmittel gewirkt).

Hatte schon Angst, ich hätte Probleme ihr das Medikamt morgens zu geben, aber Pustekuchen: Sie leckt die "Spritze" noch ab. Schmeckt wohl gut und der Große sitzt auch immer dabei. Er ist an sich sehr lieb zu ihr, seit wir aus der Klinik wieder zurück sind.

Es geht ihr sichtlich besser und miaut auch nicht mehr, wenn man an den Schwanz kommt. Möchte nur mal wissen, wo sie das her hatte.

Echt Glück gehabt.
 
A

Werbung

Da habt ihr ja echt Glück gehabt....

vor allem das nix gebrochen ist oder so


Gute Besserung für die Kleine...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
87
Aufrufe
6K
Scherasade
S
Y
Antworten
12
Aufrufe
3K
Yv639
Y
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Balisto94
B
MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
891
NummerAcht
NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben