Premiere Apfelduft?

• Themenstarter Themenstarter mia22
  • Beginndatum Beginndatum
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Beim Fressnapf gibts nu das Premiere mit Apfelduft. Ich fand das andere mit dem Babypuder schon nicht so angenehm und kaufe immer das andere Premiere für 2 Euro mehr.

Hat das schon jemand - das Apfelduftstreu getestet???

A

Werbung

Denke, Streu mit jedweder Duftnote ist nicht für Katzen, sondern für Menschen gemacht um ihnen das Geld aus dem Portemonnaie zu ziehen....:yeah::yeah:

Apfelduft und dann einen schönen dicken Stinkeböller...., mmmmmmhm perfekt.😱

LG

naja, aber es ist 2 euro günstiger.

vielleicht pieseln meine dann bald klumpen in apfelform🙂
Jetzt echt, ich hatte vor einigen Wochen ne Böller, geformt wie ein Herz.

Liebesbeweis für Dosi:aetschbaetsch2:

Jetzt echt, ich hatte vor einigen Wochen ne Böller, geformt wie ein Herz.
wir hatten schon mal einen Thread mit Fotos ungewöhnlicher Bölller! Herrlich.....
Also, wegen 2 Euro weniger würde ich meinen Katermännern Apfel- oder Babypuderduft nicht zumuten.
Was wenn sie nicht mehr reingehen.....

Wir nehmen seit Jahr und Tag das Streu von Lidl Nord.
2.99 Euro für 10 Liter. Es klumpt wunderbar, kann im Biomüll entsorgt werden
und hier riecht man nicht, daß wir Katzen haben.:yeah:

LG

So. aaallllssssoooooooooo....

...wir stehen hier ja alle auf Premiere Excellent. Und so war es uns natürlich auch ein Bedürfniss hin und wieder ein wenig Abwechslung in den Katzentoiletten-Alltag zu bringen.:verschmitzt:
Und da wir auch Freunde angenehmer Wohlgerüche sind, lag natürlich nichts näher als die super-fantastischen Angebote von Premiere Babyduft, aber auch mal Premiere-Apfelduft zu testen. :smile:

Gekauft, eingefüllt, herrlich... ein angenehmer Duft machte sich in der Wohnung breit. Dies hätte sicherlich jahrelang so bleiben können, wenn, ja wenn da nicht diese komischen Viecher, ach ja, unsere Katzen gewesen wären. :wow:
Und so mussten wir feststellen, das sich auch unsere Katzen leider nicht so verhalten wie sich das die Hersteller solcher Streu zuweilen wünschen würden. Denn unsere Katzen machen nicht immer ihre Hinterlassenschaften zu, unsere Katzen haben auch mal stinkigen Kot, und sie pieseln mehr als einmal am Tag. Hinzu kam, was sicherlich auch nicht so ganz den Traumvorstellungen des Herstellers entspricht, das wir berufstätig sind, was schon mal dazu führt, das eben jene doch so "unordentlichen" Hinterlassenschaften AUF der schön duftenden Streu lagen und somit ebenfalls noch ihren Anteil zur Raumduftverbesserung beitrugen.

Dies Alles, diese dummen Dosis die arbeiten gehen müssen und die nicht vorbildlich erzogenen Katzen, hatte nunmehr zur Folge, dass "Premiere Babyduft" den Wohlgeruch einer vollgeschissenen Babywindel verbreitete und es bei "Premiere Apfelduft" roch als hätten wir irgendwo in der Ecke eine Horde mit fauligen Äpfel zu stehen. :dead:

Nein, danke schön, nie wieder!!!

Ich finde es nur immer wieder schön, das sich die Katzen der Hersteller im Testverfahren stets so vorbildlich verhalten dass sie immer alles brav zuschaufeln damit der Mitarbeiter, welcher zweifellos daneben steht, Mühe bei der "sofortigen" Beseitigung hat.

Fazit: Unter Laborbedingungen sind diese "Duftvarianten" sicherlich eine tolle Bereicherung für jeden Haushalt, man darf halt nur keine Katzen haben. :wow::yeah:

Wer allerdings einen Säugling daheim hat, kann sicherlich problemlos auf "Premiere Babyduft" ausweichen...das fällt dann eh nicht auf. :muhaha:

So. aaallllssssoooooooooo....

...
und es bei "Premiere Apfelduft" roch als hätten wir irgendwo in der Ecke eine Horde mit fauligen Äpfel zu stehen. :dead:

Wir haben seinerzeit die nächst höhere Gärstufe erreicht: Es roch nach Schnaps minderer Qualität. :dead:

Werbung:
Speziell 'Apfelduft' ist ein Aroma, das man auf natürlichem Weg nicht gewinnen kann, daraus folgert, daß alles, was mit Apfelduft aromatisiert ist, nur sythetische Duftstoffe hat.
Allen künstlichen Aromen ist eigen, daß sie ein hohes Unverträglichkeits- und Allergiepotential haben.

Und sowas mute ich weder meinen Katzen noch mir, mag der Geruch auch noch so angenehm in meiner Nase sein.

Zugvogel

Wir hatten erst Premiere Excellent mit Babypuderduft.
Davon hatte der Kater aber auf einmal andauernd laufende Augen.
Ich habe dann auf Premiere Sensitive gewechselt und alles ist paletti.
Wenn es dir um die 2 Euro mehr geht, kauf das Premiere Sensitive im Angebot am Anfang des Monats. Das ist immer Anfang des Monats im Angebot.
Dann kostet es genauso viel.

Ich habe das auch einmal im Angebot gekauft. Bääääähhhhh!!!

Meine Katzen haben es auch ordentlich genutzt, dieser Geruch, einfach wiederlich säuerlich. Ich war schon kurz davor Kotproben zu sammeln weil ich dachte da ist was nicht OK.

Ich nutze überwiegend das Biocats Microstreu, ohne Duft.

Bekannte von uns haben das Streu und was man dem zu Gute halten muss es klumot 1a. Momentan haben wir das Gimpet Waldwiesen Streu und da gefällt mir das Klumpen nicht so gut, aber da wir hier öfter von dem Lidl Streu gelesen haben, haben wir davon mal eine Tüte gekauft, mal schauen wie das wird. Testen es heut abend 🙂

Ansonsten finde ich diesen Babypuder oder Apfelduft auch eher unangenehm und bezweifle das es Katzen gefällt.

Unsere gehen am Allerliebsten draussen ins Blumenbeet :aetschbaetsch2:

Die Duftbeigaben zum Streu sind sowieso nicht für Katzen, sondern ausschließlich für die Menschen gedacht. Manche Katzen gewöhnen sich an diese Beduftung, manche mögen sie auch rein olfaktorisch gesehen, aber zuträglich sind sie keinem Organismus.

Ich sags immer sehr provokativ: Wer nicht fähig ist, auch mal den Geruch von Katzenexkrementen zu ertragen, sollte sich keine Katze ins Haus holen.

Zugvogel

Werbung:
Die Duftbeigaben zum Streu sind sowieso nicht für Katzen, sondern ausschließlich für die Menschen gedacht. Manche Katzen gewöhnen sich an diese Beduftung, manche mögen sie auch rein olfaktorisch gesehen, aber zuträglich sind sie keinem Organismus.

Ich sags immer sehr provokativ: Wer nicht fähig ist, auch mal den Geruch von Katzenexkrementen zu ertragen, sollte sich keine Katze ins Haus holen.

Zugvogel

n080.gif
gut gesprochen *vollzustimm*, aber sie wollte nur wissen ob es was taugt oder nicht :verschmitzt:

Wir stehen nach wie vor auf Catsan- drei Kater, macht ca. 6 Haufen pro Tag, aber man riecht wenig am Abend! Da spar ich nicht mehr...

n080.gif
gut gesprochen *vollzustimm*, aber sie wollte nur wissen ob es was taugt oder nicht :verschmitzt:
Nun ja, waren auch nur 'Bemerkungen am Rande', im Zusammenhang mit bemiefter Streu.

Ich sage 'diese Streu taugt nix' 😀

Zugvogel

Ich nutz auch das ohne Duft, weil ich schon eins zuviel bekommen würde wenn mein Bad morgens nach irgendwas riecht..Grad weil ich kurz nach dem Aufstehen kein essen jeglicher form riechen kann würde das nich in frage kommen das mein Bad nach Apfel mieft.

Nicht nur Apfelduft, sondern auch Babypuder, Banane und was-weiß-ich ist für mich eher eine Spuckhilfe als Wohltat.

Zugvogel

Werbung:
Wir stehen nach wie vor auf Catsan- drei Kater, macht ca. 6 Haufen pro Tag, aber man riecht wenig am Abend! Da spar ich nicht mehr...

Was hat das mit sparen zu tun?
Premiere ist ja nicht billig.
Catsan hatte ich mal eine Woche und nie wieder.
Es stank wie die Pest.

Ja, die Sorte ist ganz schlimm... es riecht wirklich wie saurer Apfel, im ersten Moment total genial. Aber wenn sich der Geruch ausbreitet, riecht es überall säuerlich, den Geruch kann man dann nicht mehr richtig zuordnen und das ist komisch.

Ob Duft oder nicht, entscheidet wohl jeder selbst. Komischer Weise bevorzugen meine Duftstreu, wenn man ihnen die freie Wahl lässt... verstehe einer die Katzen. 😉
Ich bin aber inzwischen bei GGM angekommen. *g*

Was hat das mit sparen zu tun?
Premiere ist ja nicht billig.
Catsan hatte ich mal eine Woche und nie wieder.
Es stank wie die Pest.
sorry, ich kenne das gar nicht, meinte nur, nach vielen Sorten bin ich halt von Catsan überzeugt, weils am besten den Geruch absorbiert. Und die Flüssigkeit😳

Also ich habe das neuere wohl, das Premiere Blue Control und ich bin absolut begeistert. Hier riecht nichts, super Klumpen etc.

Muss aber auch dazu sagen, das ich keine Vergleichswerte habe und meine Katze erst vor 2 Wochen eingezogen ist.